Beiträge von Miccaa
-
-
Ja die Sandstrahlfirma hat mich sehr geärgert. Die wahren auch nicht in den Ecken. Bin am Überlegen ob ich das nochmal machen lasse, bei einer guten Firma.
-
-
-
-
Ja soll wieder Orginal werden !!!!
Bin jetzt an der Gabel !! Komplett zerlegen neu Lagern und Lackieren. Heiden arbeit alles.
Das Schwingenlager wird vom Freund ausgepresst. Alle lager noch bestellen und wieder zusammen bauen. -
-
Gut Danke.
Brauche noch die Farbe vom Lüfterblech, weiß die jemand ??? -
Hatte mir auch den Motordichtsatz gekauft, der von der Kupplungsstange passt aber nicht. Neuen bestellt und warten, wenn mann einmal dran ist dann richtig. Und den großen Dichtring habe ich auch über. Wenn der für den Vergaser ist dann muss der noch warten.
-
Aber die Gussstahl Bremsankerplatte war doch orginal nicht Lackiert oder ??
-
Ahh ja. aber die wird nicht Nass oder Feucht.
Mal ne Frage: Die Bremsankerplatte war die Orginal Lackiert oder blankes Alu ??
Und die Bremstrommel wird doch in Aluminium Silber Lackiert oder ?? -
Wat heißt
Stichwort Kontaktkorrosion. ??? -
-
Moin Liebe Gemeinde !
Wollte Euch mal mein Vorhaben Dokumentieren.
Habe eine PK 50 XL BJ 89 gekauft die ich in den Orginalen zustand bringen will.
Da es meine Erste Vespa ist muss mann halt erst viel Lesen. Aber geht ja hier ganz gut .
Erstmal alles zerlegen und viele Bilder machen.[attach
Ganz schön Dreckig.
Den Motor werde ich auch neu Lagern und Strahlen.
De Rahmen hatte ich hier in Essen nach Thiesburger zum Strahlen gebracht. Aber das war mal garnix. Muss die Kleinen Ecken im Helmfach alle nacharbeiten..
Motor habe ich fast fertig, gestrahlt und neu gelagert, bilder kommen noch.
Brauch auch noch ein Paar Ersatzteile. Die muss ich erst auflisten.
So erstmal Pause, Tipps sind gerne erwünscht -
Danke!!!!
Ich wollte ja eigentlich noch warten mit der Restaurierung, muss wohl was großes Bauen.
Aber Langweilig warten kann ich nicht, also habe ich mal angefangen Gestern.
Ist eine PK 50 XL und soll den Orginalen zustand kriegen.
Werde bestimmt noch ein Paar fragen haben aber zeige Euch schon mal ein Paar Fotos. -
Super danke Euch !!!!
Die Felgen und Bremstrommeln sind Orginal Silber oder ?? -
Ahhhh
Hinten auf der ABE
Nicht amtl Eintragungen: Kennummer 401/641 -
Habe mal im Tankfach den Schaumstoff ein bisschen abgemacht und darunter ist es silber metallic.
In den Papieren steht noch
Nummer der ABE - E149c
Fahrzeugart - 394050
Fahrzeugtyp - 922000
Hersteller 4013 -
Finde leider immer noch nix. Gibs doch garnich, soviel Farbtöne kann die PK 50 XL doch nicht gehabt haben. Der Vorbesitzer meinte es wäre so silber Metallick gewesen
-
Woran erkennt mann das ???? Die ist Gelb