Ja, könnte passen.
Das rote Kabel geht zum Unterbrecher und zur Zsp.
Schwarz müsste Masse sein
Beiträge von Cirlu
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Stimmt nicht ganz, es gibt auch Elekrtonik Lüfterräder mit Wartungsöffnung
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Du kannst nicht einfach außen eine Zündspule anbauen, ohne in der Lima eine passende Ladespule einzubauen
D.h. du musst die innenliegende Zsp gegen eine Ladespule tauschen
Such dir erst mal einen passenden Schaltplan raus, dann wird dir auch die Verkabelung klar -
Polrad sieht mir nicht nach PX aus
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Bei defektem Wellendichtring soll das Öl nicht in die Bremstrommel gelangen, sondern durch dir Bohrung ablaufen!
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Wenn du eine O-Lack ACMA suchst, kannst du dich mal bei mir melden.
Ist komplett, aber noch was dran zu tun -
VGLA1T ist auch T4
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Die V50s hat eine selbstregelnde 6V Lichtmaschine und da kannst du die Anlage nicht testen, indem du einfach eine Spannung anlegst.
Selbst wenn du die Lima abklemmst und nur eine Spannung an das Bordnetz anlegst, hast du bei ausgeschalteten Verbrauchern immer einen Kurzschluss gg. Masse.
Auf jeden Fall musst du ein Versorgungsgerät mit einstellbarer Strombegrenzung verwenden. Die Verbraucher werden eingeschaltet, indem der Kurzschluss gg. Masse aufgehoben wird! -
Ein Bekannter von mir hat diesen Sommer im GSF eine wirklich perfekte GS3 im O-Lack gekauft, die Jahrzehnte gestanden hat.
Er hat im GSF eine Suchanfrage gepostet und garnicht mal lange suchen müssen.
Die habe ich ihm wieder fit gemacht. Mit allen Teilen und Reparaturkosten ist die weit unter deinem Preis geblieben.
Ich würde auf jeden Fall weiter suchen!
Die GS3 kannst du dir im GSF ansehen, mal nach dem Member "Citydick" suchen. -
Wie soll dir denn bei dem Kabelbaum jmd. weiterhelfen?
Da stimmt ja keine Farbe mit dem Plan überein.
Meld dich mal per PN
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Vllt. bemühst du erst mal den passenden Schaltplan, offensichtlich hast du was falsch angeklemmt.
Wie schon mehrfach gesagt, hat das Fahrlicht hat nichts mit der Batterie zu tun.
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Fahrlicht kommt normal nicht von der Batterie, sondern direkt von der Lima (Wechselstrom)
Da muss grundsätzlich was faul sein -
"Als Fahrgestellnummer ist eine V5A1T80**** eingetragen (Identisch zum kleinen mitgelieferten Typenschild)"
Das ist die richtige FIN, niete das Schild wieder auf und alles ist ok.Im GSF findst du ein pdf mit der entsprechenden Ausnahmegenehmigung von Piaggio
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hmm schön, Ok aber ich sags mal plump sie lief vor dem Ausbau nicht und danach lief se auch nicht. Sch... ich vermute ich darf wohl doch mal in die Werkstatt damit.
Letzer Versuch!
Das Polrad könnte sich mit dem "Ruck" auf der Welle verdreht haben (Passfeder abgeschert)
Zeih das Polrad nochmal ab, und sieh nach, ob die Passfeder noch in der entsprechenden Nut sitzt!
Wenn dir die Beschreibung so nicht klar wird, benutz mal die Suchfunktion hier oder im GSF. -
Also Polrad hatte ich unten das sah alles noch gut aus, Der Pfeil ist noch genau passend mit der Halteplatte was denn Zündzeitpunkt zeigt. Dann wohl doch mal Zylinder runter nehmen und schauen, aber warum bewegt sich dann noch der Kolben auf und ab wenn der Kolbenring gebrochen ist ? naja mal schauen.
Die Halteplatte verdreht sich nicht!
Ich vermute, du hast beim Anbau des Schwungrades an die Kurbelwelle die Passfeder nicht beachtet! -
Möglich wäre u.a.:
- Zündung massiv verstellt, weil Passfeder zwischen Kurbelwelle und Lüfterrad abgeschert und Lüfterrad sich auf der Welle verdreht hat => ZZP prüfen
- Keine Kompression, weil Kolbenring gebrochen => Zylinder abnehmen -
Sieht so aus, als seien das italienische.
Für deutsche BE musst du dann noch mit Extrakosten rechnen.
Ich finde, bei der Preisansage sollten die Mopeds wenigstens vernünftig laufen und technisch ok sein. -
Wenn mir ein Verkäufer sagt, der Vergaser müsste mal gereinigt werden ist ja nur eine Kleinigkeit, würde ich mich fragen, warum macht er das nicht selbst.
Meist versteckt sich hinter dieser Aussage ein größerer Defekt wie verschlissene Wellendichtringe o.ä., was dann eine aufwändige Motorrevision nach sich zieht.
Soll heißen, oft wird die Aussage "Vergaser müsste mal gereinigt werden" benutzt um ahnungslose Kaufinteressenten zu täuschen! -
Wenn tats. 7kW eingetragen sind, kann es kein normaler 80/100 Motor sein.
7kW ist entweder ein normaler 200er Motor oder irgendein Tuningzylinder -
2k€ für eine zugelassene Sprint hört sich gut an.
Lohnt auf jeden Fall sich anzusehen.