Diese Trommel musst du so tief ausdrehen, dass du mit normalen neuen Belägen nicht mehr hinkommst.
Du müsstest Übermassbeläge verbauen, die ich aber noch nirgedwo gefunden habe
=> Trommel zum Schrott und neu kaufen!
Beiträge von Cirlu
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Günstigstenfalls ist das Anschlagblech verbogen, kann man ggf. wieder richten.
Möglich ist auch, dass an der Gabel das Anschlagstück aus Guss weggebrochen ist.
Ob man das schweißen kann, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall muss die Gabel raus, um die Ursache zu ergründen. -
Stell hier mal ein Foto von der Lima ein, vllt kann ich dir dann mehr sagen
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Die Ursache liegt in den meisten Fällen darin, das nicht die passenden Leuchtmittel (Birnen) verwendet werden.
Die V50 hat eine sog. selbstregelnde Lichtmaschine (ohne Regler) mit Nebenschlußprinzip, die nur mit passenden Leuchtmitteln korrekt angepasst ist.
Das gilt ausdrücklich für alle Birnen (Tacho 6V/0,6W, Fahrlicht 6V/15W, Rücklicht 6V/5W, Bremslicht 6V/10W).
Wenn eine der Birnen nicht die richtige Leistung(W) hat oder durchgebrannt ist, geht die Spannung geht in die Höhe.
Also, erst mal nach Bedienungsanleitung die passenden Glühlampen einbauen!Nebenschluß bedeutet, das die Lampen nicht durch Schließer sondern durch Öffner eingeschaltet werden.
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Ich habe eine "King & Queen" Sitzbank, das ist das beqeuemste was ich bis jetzt kennengelernt habe.
Optisch auf einer PX oder Sprint mehr als gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja eher Geschackssache.
Wenn ich längere Strecken fahre, mache ich das Teil drauf, wenn das Moped opt. was hermachen soll,
kommt die originale Bank drauf. -
Ich habe beim SCK schon einen gekauft der passt,
sieh mal im SCK Klassik-Katalog nach, da müsste sowas beschrieben sein.
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Das Radgeht raus ohne die Hauptwelle auszubauen.
Es gibt eine Stellung in der man das Rad weiter bewegen kann,
die Segmente des Kupplungskäfigs sind dazu unterschiedlich breit.
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Genau so ein Schloss hat mir ein Bekannter auch mal aus E mitgebracht.
Ich habe dann nach einer Bezugsquelle in D gesucht, aber auch leider nicht gefunden.
Wenn einer mehr weiß, oder einer ein solches Schloss aus E mitbringen kann,
kann er sich gern bei mir melden
Cirlu -
Der oder das Pickup passt in die Automatik.
Soviel ich weiß, gibt es nur die eine Pickup-Ausführung.
Bist du überhaupt sicher, dass der/das Pickup defekt ist?
Sehr häufig ist nämlich an den Zündanlagen die auch Ladespule defekt.
Hast du keine Möglichkeit die einzelnen Spulen durchzumessen.
Die Widerstandwerte von Pickup und Ladespule müsstest du mit der Suche finden, habe ich hier schon irgendwann gesehen.
Wenn du mit dem Messen nicht klar kommst, melde dich mal per PN
Cirlu -
Am einfachsten wird es sein, wenn du dir einen kompletten Lenkkopf von einer Spezial mit Lenkerendenblinkern organisierst.
Es dürfte nämlich schwierig werden die benötigten Teile einzeln zu bekommen und dann weißt du immer noch nicht,
wie sie zusammengehören.
Ausserdem weiß ich nicht, ob die Innenrohre in deinen Lenker passen. -
Dürfte ein nachträglich verbauter Schalter zum unterbrechen der Zündung sein.
Probier das mal aus!
Es ist eine Spezial der letzten Baureihen mit Vierfach-Blinkanlage.
Wenn du auf Lenkerendenblinker umbauen willst, musst du, wenn du es vernünftig machen willst,
zusätzlich Lenkerinnenrohre und Gegenhalter dazu einbauen, damit sich die Blinker nicht mitdrehen. -
Lass die Karosse sandstrahlen, dann kannst du erst sehen wie es wirklich unter dem ganzen Schmodder und Rost aussieht.
Rost muss weg bevor du irgendwas mit lackieren anfangen willst.
Wenn das nicht vernünftig gemacht wird, fängt es nach paar Monaten wieder an durchzugammeln. -
Der Scheinwerfer wird mit zwei M3 Schrauben an einem Hilfsrahmen befestigt, der mit zwei Federn im Lenker eingehangen wird.
Von unten wird der Scheinwerfer dann mit einer Art Schiebemutter im Lenker arretiert. Damit kann man die Leuchtweite einstellen. -
nicht lange fackeln, kaufen!!!
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Die Elestart hat keinen separaten Anlasser und auch keine einzelne Spule dazu, sondern eine sog. Dynastart-Anlage.
Wie der Name schon sagt, ist das gleichzeitig Dynamo (Stromerzeuger, Lichtmaschine) und Starter (Anlasser)
Die V50 Elestart ist die einzige Vespa mit dieser (Bosch)Anlage.
Wenn du die Vespa durch Anschieben (Batterie muss drin sein) zum Laufen bringst, geht dann die Lichtmaschine,
d.h. geht die Kontrolllampe auf dem Lenker aus?
Wenn ja, könnte es am Starterrelais liegen, dass die Anlasserfunktion nicht geht, wenn nicht muss man die ges. Dynastartanlage durchmessen.
Das wird mir aber zu aufwändig das hier zu beschreiben, da auch noch ein mechanischer Spannungsregler (Bosch) mit im Spiel ist.
Jemanden zu finden der dir den durchmessen und zu prüfen kann, dürfte schwierig werden.
Als Ersatz bietet sich ein Elektronikregler z.B. der Fa. Elektronik Data Kleiber (in Lindlar) an.
hast auch pn
Cirlu -
Lenkrohr muss raus!
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ohne (funktionierende) Batterie geht nichts
Schliess erst mal eine 12V Batterie (oder wie im Ursprungszustand zwei 6V Batterien in Reihe) an und sieh weiter!
Wenn du Schaltpläne lesen kannst, kannst du dir auf den einschlägig bekannten Seiten den entspr. Plan der V50 Elestart runterziehen. -
Bevor du sie in eine Werkstatt bringst frag doch hier im Forum mal, ob einer aus deiner Gegend kommt und dir helfen kann.
Da müsste sich doch jemand finden lassen. In Bonn könnte ich dir meine Hilfe anbieten.
Eine Werkstatt die sich gut mit den alten Rollern auskennt, musst du auch erstmal finden.
Cirlu -
Frag mal Kölle im GSF, der macht sowas.
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Also brauchts du einen Schalter der genau andersrum arbeitet, Kontakt geöffnet wenn gedrückt!
Bauform ist gleich.
Gibt es in den einschlägig bekannten Läden