In diese "Kerbe" (eingestochene Nut) kommt ein Federring gegen den dann die Befestigungsmutter beim rausdrehen drückt.
Damit zieht man das Polrad ab.
Ich komme auch aus Bonn und kann dir ggf vor Ort behilflich sein.
Bei Bedarf Pn
Cirlu
Beiträge von Cirlu
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Hallo,
Wer hat eine Vespa mit abweichenden Seriennummern auf Karosserie und Alu-TypenSchild?
Ich würde gerne wissen, welche der beiden Nummern in den Papieren eingetragen ist.
Gruss,
Michael
Z.B. bei frühen 50ern die in D verkauft wurden,ist das richtig so. In den Papieren steht die Nummer vom Typenschild, nicht die eingeschlagene Rahmennummer. Entscheidend ist ein zusätzlich auf dem Trittblech in der Nähe des Kickstarters angenietetes Schild mit der gleichen Nummer wie auf dem Typenschild.
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Die Batteriespannung hat nichts mit dem Fahrlicht zu tun, das ist ein extra Stromkreis.
Mess mal die Spannung direkt an der Lampe (Messgerät auf Wechselspannung einstellen) -
dann kannst du mir doch bestimmt sagen was auser dem innenrohr und den gummis noch alles da rein gehört, oder?
ach ja verkaufst du die motorhälften?
bei mir ist nämlich ein teil gebrochen.
habe es zwar wieder angeschweißt aber ein ganzes wäre mir lieber.Das Gehäuse kann ich abgeben, ich komme aber erst Mitte nächster Woche in meine Halle um das Gehäuse zu holen.
Wie ich mich erinnere ist es in einem sehr guten Zustand, deshalb hatte ich es mir beiseite gelegt.
Erinner mich nächste Woche nochmal dran und überleg dir mal was es dir wert wäre -
Ich weiß nicht, ob das mit dickem Hammer o.ä. geht, fachgerecht dürfte das wohl kaum sein.
Ich wollte die Gummieinsätze mal selber wechseln und habe darüber mit meinem Vespahändler gesprochen.
Der hat gesagt, daß er diese Arbeit auch nicht selbst macht. Wenn man die passende Presse und die entsprechenden
Führungshülsen hat, ist es wohl machbar. Ich habe seinerzeit von ihm für kleines Geld ein neues Gehäuse aus Lagerbeständen bekommenen.
Jetzt habe ich hier noch zwei Gehäuse liegen wo die Traversengummis gemacht werden müssten.
Bei den 125er 150er und 200er Gehäusen kann man die Gummis leicht selber wechseln. -
warum sollte er das vergessen können? mit nem anständigen hjammer und gut schmierung geht das auch so oder ner langen gewinde stange, zwei fetten großen unterlegscheiben und zwei muttern ...
Hast du das schon mal an einem 80er Motor gemacht?
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Hast du zum Einbau die Führungshülsen und eine Presse, sonst kannst du speziell bei einem 80er Gehäuse den Einbau vergessen
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Die Klappe ist mit einem Niet befestigt, kriegt man raus, indem man unter der Klappe mit einem kräftigen Schraubendreher hebelt
Später kannst du die Klappe und den Niet wiederverwenden.
Das Schloss kannst du jetzt ausbohren, dazu benutzt du am besten mal die Sufu
denn das ist schon mehrmals bis ins Detail beschrieben worden. -
Hast du die Original BE, dann steht die Farbnummer handschriftlich oben auf der Rückseite
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Schmeißen hier mit Fälschungen um sich tststs...
Ich hab bei Piaggio eine beantragt, falls die mir sowas aushändigen, werde ich das Ding hier reinstellen.
Bei mir hat's wie gesagt 3Tage gedauert, dann hatte ich den Wisch per Post.
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ich halte die für einen fälschung...da eine 150er kein leichtkraftrad ist sondern schon vor dem umbau ein Krad
Rita
Ok, dann habe ich auch eine Fälschung
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sag mal alex, hast Du die bescheinigung da oben selber von piaggio bekommen??
oder irgendwo im Netzt gefunden... ich halte die nämlich nicht für echt!!!
Rita
Meine Bescheinigung vom 6.3.2008 sieht genauso aus, müsste also ok sein.
Ich habe leider keinen Scanner, sonst hätte ich sie hier eingestellt. -
Ich glaube ich hatte auf ahnungslos gemacht!
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Soviel ich weiß mit Stickstoff, ich denke im Reifenhandel kann man dir helfen.
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Ja, das geht,
habe ich schon mehrfach sowohl bei SRs als auch bei PXen gemacht.
Ich musste allerdings beim TÜV schon mal Überzeugungsarbeit leisten,
weil das Standlicht nicht geht, wenn der Motor nicht läuft. -
Am einfachsten ist , du gehts auf => Kontaktformular und fragst dort wg. einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen PX200 Motor in einer GL nach. Du musst allerdings deine vollständige Fahrgestellnummer angeben, ohne gibt es von Piaggio diese Bescheinigung nicht.
Das habe ich vor 14Tagen für meine T4 gemacht, nach drei Tagen hatte ich die Bescheinigung per Post. Damit war die Eintragung beim TÜV nur noch Formsache. -
Also ich habe auch ne pk 50 xl restauriert und meine Preisvorstellungen sind ähnlich. unter 1200 geht die einfach nicht raus. optisch und technisch 1A Zustand fast 700 Euro Neuteile. Wenn der Käufer nicht bereit ist so viel zu zahlen, bleibt sie eben da. Egal ob der Markt das hergibt.
Lackieren und Motorrevision kostet beim Händler auch mindestens 500-700. Wer sich lieber eine für 600 Kauft und dann 2 Monate später zum Händler läuft weil der Simmering undicht ist, soll das so machen.Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
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Hallo,
genau den Umbau auf zwei Lenkerendenblinker habe ich gestern gemacht.
Die Kabel für die hinteren Blinker habe ich isoliert und unter den Tank gelegt.
Am Original-Kabelbaum habe ich nichts weiter verändert.
Die vorderen Blinker funktionierten mit dem vorhandenen Blinkrelais perfekt. -
Die Zündung setzt bei defektem Bremslicht nur aus, wenn die Bremse getreten wird.
Das liegt am Nebenschlußprinzip der PV, V50 und V50Spezial Lichtmaschinen.
Zum Einschalten der Verbraucher (Lampe, Hupe o.ä.) wird der entsprechende Schalter geöffnet!!! nicht geschlossen.
Erst mit der Spezial mit 4fach Blinkanlage wurde eine Lima mit Regler verbaut. -
Die Lima passt def. nicht zu dem Rest des Kabelbaums.
Am einfachsten ist, du besorgst dir eine Lima mit fünf Anschlußkabeln.
Rot, Weiß, Grün für die Zündanlage
Blau Schwarz für das Bordnetz
Dann geht deine Elektrik auch wieder