Wenn die Lagerschalen noch brauchbar sind, kannst du die natürlich vor dem Strahlen auch ausbauen.
Dann den Sitz der Lagerschalen vor dem Strahlen schützen, z.B indem du mit einer Gewindestange und zwei passenden Unterlegscheiben das Rohr verschliesst.
Beiträge von Cirlu
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Hast du die Schaltraste überprüft, wenn die ok ist kommt das Gangspringen vom Schaltkreuz. Event. ist auch das Gangrad defekt.
Also, bevor du dich lange rumärgerst, bau den Motor neu auf (Lager, Wellendichtringe, Schaltkreuz, Kupplung) und Ruhe ist.
Alles andere ist Murks! -
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Alles was du für die Erhaltung des Lackes brauchst bekommst du hier:
Ich habe letztes Jahr eine 72er Rally 200 nach 25 Jahren Standzeit reaktiviert und wirklich nur das Nötigste instandgesetzt.
Solange Motor und Elektrik geht, mache ich nichts dran! -
Es kann aber auch sein, dass die Batterie defekt ist!
Hast du mal die Leerlaufspannung der Batterie gemessen? -
Für das Geld bekommst du schon eine vernünftige V50
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Such dir erst mal den passenden Schaltplan raus.
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Der kleine Hebel ist der Kaltstart(Choke)hebel
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Wenn die Zündung auf den werksseitigen Markirungen steht, sollte sie zumindest einigermaßen laufen, Feineinstellung kannst du später vornehmen
Kauf dir erst mal die Vespabibel und versuch dir die grundlegenden Zusammenhänge klarzumachen, sonst hört deine Fragerei hier nie auf!
Oder bemüh mal die Hilfe, da ist zu diesem Thema alles schon 1000mal besprochen.
Man kann die Unterstützung hier nämlich auch überbeanspruchen! -
Zum Ausbau muss man meistens zuerst eine benachbarte Lichtspule ausbauen, damit man die Erregerspule von dem Eisenkern abziehen kann.
die Erregerspule lässt sich aber einfach durchmessen, wenn defekt ist meistens der dünne Draht gebrochen, also hochohmig.
Wenn ok, liegt der Widerstand im Bereich 400-500Ohm. -
Steck doch mal nur den Korb 41 auf die Welle 49 (Halbmondkeil nicht vergessen) und versuch das mit dem passenden Drehmoment festzuziehen.
Wenn sich dann die Mutter auch noch durchdrehen lässt, ist entweder das Gewinde defekt, oder Welle und Korb haben keinen Kraftschluss. -
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Die Undichtigkeit kommt vom Auspuffflansch und ist unerheblich, das ist leicht zu beheben.
Um die Lackmängeln zu beurteilen müsste man wissen, wie der Lackaufbau erfolgt ist, bzw. wie sorgfältig die Vorarbeiten durchgeführt wurden.
Kann man so nicht viel zu sagen.
Mir wäre die (wenn ich auf der Suche nach so etwas wäre) max. 2500,- wert.
Dann muss aber techn. alles perfekt sein. -
Das schliesst sich ja nicht aus!
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Nein, macht keinen Sinn, für das Geld, das du da reinsteckst, kannst du dir locker eine vernünftige 50er kaufen
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Zuerst die Spannung der Schaltzüge und die Schaltraste überprüfen.
Wenn das ok ist wird es das Schaltkreuz sein.
Um das zu tauschen, musst du den Motor öffnenDie Suche spuckt dir zu dem Thema gefühlte 23.000 Beiträge aus
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Dürfte sehr schwierig sein herauszufinden, welcher der korrekte Draht ist.
Dazu kommt, dass du den Draht punktverschweissen musst.
Interessant wäre eine Reparatur, allerdings bin ich etwas skeptisch ob das gelingt -
Sprint hat Rahmenpräfix VLB1T
Sprint V(eloce) kam afain ab Bj. 69 wenn Bj. 5.60 ist da einiges verpfuscht! -
Kauf dir eine Stroboskoplampe zum Einstellen der Zündung und,ein billiges Multimeter aus dem Baumarkt, mehr brauchst du nicht!
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Als Universalmessgerät vllt. nicht schlecht, aber was willst du mit dem Schließwinkel?
Wenn dich nur die Drehzahl interessiert, gibt es günstigere Lösungen, insbes. wenn du die Drehzahl während der Fahrt messen willst.
Zündung kannst du damit nicht einstellen