Zündung bei 26° HD 98 Rest wie von dir beschrieben. Läuft gut, Kerzenbild ok
Beiträge von Cirlu
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Das ist ein Teil der Verriegelung des Handschuhfachs
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20/20er mit 80er Bedüsung läuft bei mir gut
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Deinen Roller würde ich so lassen, aus meiner Sicht ist der Zustand einfach noch zu gut um ihn zu restaurieren.
Wenn es dich danach drängt, mal eine Vespa neu aufzubauen, dann hol dir eine wo ein Neuaubau unumgänglich ist.
die findest du hier zu einem schmalen Kurs.
Deine stellst du erst mal beiseite. -
Wieso Spott,
glaub mal nicht, dass es manch einem hier nicht schon so ähnlich ergangen ist.
Losgefahren in der Hoffnung, das wird sich schon wieder geben...
Ich habe mal eine PX ca 3km über eine Autobahn ohne Standspur geschoben, echt nicht spassig!
Zeitweise konnte ich in den Graben ausweichen, das war dann wieder interessant.
Du glaubst nicht was man da alles finden kann, 1 toter Dackel, 1 toter Dachs, 5l Kanister Olivenöl "Extra Vergine", 1 Besen und diverser Müll.
Also von mir gibts bestimmt keinen Spott, sondern "Auf ein Neues" -
Zuerst solltest du mal die Suche hier benutzen, das Thema ist nämlich schon tausendmal durchgekaut worden.
Ich wollte dich nicht anpissen oder sonstwas, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass das hier und im GSF ein sehr häufig behandeltes Problem ist und dir die Suche deshalb am schnellsten die passenden Antworten liefert.
Such mal mit den Begriffen "Selbstregelnde Lima", "V50 Lampen brennen durch" "V50 korrekte Leuchtmittel" o.ä.
Ansonsten mal die Suchbegriffe etwas variieren oder auch mal im GFS suchen. -
Zuerst solltest du mal die Suche hier benutzen, das Thema ist nämlich schon tausendmal durchgekaut worden.
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Mit den Dioden dürfte er versucht haben, ein Überspannungsproblem in den Griff zu kriegen.
Spannungsabfall an den Dioden ca. 3,5V
Normalerweise gibt es bei der 50n nur einen Schalter für das Licht,
etwas mehr Details zu deiner Vespa wäre bei der Fehlersuche hilfreich -
Zum Wechseln des Pick-Up brauchst du einen speziellen Automatica Lüfterrad-Abzieher.
Der von Schalt-PKs passt nicht
Die durchgescheuerte Isolierung an der Masseleitung der CDI hat mit dem Problem nichts zu tun. -
Wie mein Vorredner schon sagt, gab es diese Farbe an einer Veloce nicht.
Mich würde aber nicht nur die Rahmenfarbe von einem Kauf abhalten, sondern die gesamte Farbkombination,
weiße Griffe, rote Bank und Gummimatte, etc.
Außerdem geht für mich Riffelblech garnicht.
Wenn's dir gefällt, ok, mir verdreht´s halt die Augen wenn ich solche "Kirmesbuden" sehe! -
Lüfterrad auf der Kuwe verdreht! Passiert wenn bei abgesoffenem Motor versucht wird anzuschieben
Also Lüra runter und Passfeder prüfen bzw. ersetzen -
Wenn dir die Farbgestaltung gefällt, ist der Preis aus meiner Sicht vollkommen ok.
Beim Wiederverkauf könnte die Farbkombination etwas hinderlich sein, aktuell sind wohl Roller in Originalfarben besser verkäuflich. -
Auf einem Original 50er ca. 65-67
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Rücklichtdeckel bei der Veloce im Gegensatz zur Rally in Rahmenfarbe lackiert.
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Lief der Roller mit der neuen Zündgrundplatte und der neuen CDI schon mal?
Habt ihr das Schwungrad richtig aufgesetzt, d.h. die Passfeder ist drin (schiebt sich beim Aufstecken des Schwungrades schon mal aus der Nut)?
Dann kann sich das Schwungrad auf der Kurbelwelle verdrehen und damit verstellt sich die Zündung! -
Nimm mal von der CDI (blaues Teil Bild 3041) den grünen Draht mit der weißen Isolierhülse ab.
Dieses Kabel führt im Lenker zum Kill-Schalter
Läuft der Motor wenn das Kabel ab ist, ist der Fehler im Kabelbaum des Bordnetzes bis zum Kill-Schalter zu suchen.
Läuft der Roller auch bei abgenommenem Kabel nicht, liegt der Fehler in der Lima, der CDI oder in der Kabelverbindung zwischen den beiden Bauteilen.
Ist die Zündung korrekt eingestellt? Spritzufuhr ok?
Mehr kann es nicht sein -
Stell als Erstes die Zündung korrekt ein, Anleitungen dazu findest du hier genug.
Besorg dir eine Blitzpistole und einen Akkuschrauber mit der du das Lüfterrad antreiben kannst
Damit kannst du die Einstellung überprüfen und ggf. korrigieren -
Bevor du zum Hammer greifst, versuch erst mal den Stift mit einer Wasserpumpenzange auszudrücken,
das ist eindeutig die schonendere Variante und gelingt fast immer. -
Polrad sollte passen!
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Schließ mal nur die CDI an (rot, grün, weiß), Verbindung zum "Bordnetz" nicht anschließen.
Wenn dann kein Funke kommt, ist die Belegung nicht richtig, oder Grundplatte oder CDI defekt
Das Schwungrad muss nicht zwangsläufig für Betrieb mit PicUp ausgelegt sein.
Bau das mal ab und sieh nach, ob das für PickUp geeignet ist.