Du fragst jetzt doch nicht ernsthaft, wie man einen unbekannten Regler an einen unbekannten Kabelbaum anschließt?!
Beiträge von Cirlu
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Ich hatte schon eine Augsburger VNB mit Radkappen und Schwingenabdeckung mit diesem Emblem
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1.7.61 war ein Samstag => Erstzulassung geschätzt => kein Originalbrief vorhanden
Ich würde versuchen, mehr über die Historie bzw. Herkunft zu erfahren -
Derzeit ist eine ranzige 12 Volt Batterie angeschlossen. Die den gleichen effekt erzielt wie die orginalen beiden Batteriene, die parallel angeschlossen sind.
Wenn Dir nicht mal der Unterschied zwischen Reihen- und Parallelschaltung in den Kopf geht, dürfte es schwierig werden, dir bei deinem Problem zu helfen!!!Und wenn du so ran gehst: "Und nun? Bisher war hier kein kluger Ratschlag dabei. Gibt es hier auch sowas wie Fachmänner im Forum?"
schon mal garnicht!
Entweder du lässt dir helfen, oder du lässt es bleiben! -
Die Batterien sind schon ok, nur nicht in Reihenschaltung, sondern parallelgeschaltet!
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Mit einem Dremel den Anschlussdraht freilegen, neuen Draht anlöten und Lötstelle mit Zweikomponentenkleber vergiessen
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Übergib die Sache einem Anwalt und lass den das für dich regeln.
Da kommt eine Menge mehr bei rum als 200,-
Für 200,-€ kriegst du das bei keinem Karosseriebauer repariert!
Lass dich nicht übern Tisch ziehen -
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Eindeutig Falschluft => Motor spalten Wellendichtringe tauschen, alles andere ist für die Katz!
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Die zusammengebaute Kupplung wird ja nicht dicker, wenn vier Scheiben verbaut werden.
Wenn es vor der Zerlegung gepasst hat, muss es jetzt auch passen.
Möglicherweise sitzt die Kupplung nicht korrekt auf der Welle, ist das Gewinde nach dem Aufschrauben der Mutter sichtbar?
Sitzt die Andruckplatte richtig? -
Bremsankerplatte muss runter, Auspuff kann dran bleiben
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Wenn es vor dem Winter ok war und nicht eine Öllache unter dem Roller war, wird es wohl nicht am Ölstand liegen.
Entweder sind die Züge oder das Schaltrohr schwergängig
Um das abschliessend zu klären, musst du die Züge unten am Motor lösen und oben am Lenker aus der Wippe aushängen.
Zum Ölen der Züge, musst du sie vollständig aus dem Aussenzug rausziehen damit du da vernüftig Öl reinbekommst.
Da könnte man aber eventuell mit etwas Nachdenken auch selbst drauf kommen -
Das passt grundsätzlich schon so,
rot, schwarz und gelb sind ja noch gut zu erkennen, die kommen schon mal auf die entspr. Farben im Kabelbaum
Schwierig wird es bei dem grünen und dem blauen Draht,
die sind oft so vergilbt, dass man sie nicht mehr unterscheiden kann.
Du kannst mal das Lüra abnehmen und nachsehen, ob die Farben in der Lima noch eindeutig sind
Dann durchmessen und am Kabelkästchen mit den passenden Farben verbinden, fertig
Zündung setzt nur aus, wenn bei def. Bremslicht die Bremse betätigt wird -
Ist hier und im GSF schon mehrfach detailliert beschreiben worden => Suche anschmeissen!!!
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Mach dich mal schlau bezüglich "Selbstregelnde Lichtmaschine", da wird dir auch schnell klar, weshalb es eben auf die korrekten Leuchtmittel ankommt.
Die Spule ist nicht defekt, die bringt im Leerlauf durchaus mehr als 30V (Wechselspannung mit drehzahlabhängiger Frequenz)
Sieh im Schaltplan nach, welche Leuchtmittel reingehören. Es müssen "alle" Leuchtmittel korrekt sein sonst haut es dir alle anderen Birnen durch.
Tachobeleuchtung nicht vergessen! Auf jeden Fall hast du eine 6V Anlage. -
Wenn es mit der Geschwindigkeit zusammenhängt, könnte es ein Windgeräusch sein,
Lagergeräusch würde ich aber auch nicht ausschliessen