Ja, da kommt das Öl logischerweise raus wenn die Bremstrommel abgebaut ist.
Der auf dem Foto sichtbare Wedi dichtet gegen die Bremstrommel ab.
Beiträge von Cirlu
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Bj. 1.7.55 deutet auf ein vom TÜV geschätztes Baujahr, da hat wohl jmd mächtig daneben gelegen!
Bilder würden event. bei der Bestimmung des tats. Baujahres helfen.
Welche Rahmennummer hat die Vespa? -
Der Formschluss wird nicht über die Passfeder hergestellt sondern durch den Konus
Hast du schon mal eine Bohrmaschine mit Passfeder gesehen? -
Klar muss der Konus in einer bestimmten Position zu den Magneten stehen, genau dafür ist ja die Passfeder da!
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Dann stimmt was nicht mit dem Konus von Polrad oder Kurbelwelle<br>event beschädigt durch abgescherte Passfeder<br>
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Dann stimmt was nicht mit dem Konus von Polrad oder Kurbelwelle
event beschädigt durch abgescherte Passfeder -
Mal ehrlich, ist nicht jemand der bei ATU die Reifen einer Vespa tauschen lässt, nicht auch ein bischen selbst Schuld?
Wie kommt man denn auf so eine Idee? -
Schleif den Splint etwas spitz an, dann klappts besser!
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Hört sich schwer nach massiv verstellter Zündung an.
Wenn die Markierung an der Gtundplatte stimmt, könnte wie MachoMan schreibt der Halbmondkeil
auf der Kurbelwelle bei der Montage aus der Aufnahme gerutscht sein oder abgeschert sein. In beiden Fällen
kann sich das Lüfterrad auf der Kurbelwelle verdrehen und damit der Zündzeitpunkt verstellen -
19er hat aber auf der XL Kurbelwelle nichts zu suchen, da gehört ein 20er drauf!
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Wenn alles so ist wie du beschreibst => versuchen noch was zu handeln und kaufen
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Komplett einmal rum
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Dann fahr doch einfach rückwärts, dann passt's ja wieder!
Jetzt mal Spass beiseite, Bremslichtleitung kommt normalerweise nicht vorne in der Lampe an,
sondern geht von der Lichtmaschine über den Kontakt am Fußbremshebel zum Rücklichtgehäuse.
Check das noch mal nach. -
Haken zur Befestigung der Ständerfeder am Rahmen
In der Quertraverse istRichtung Motor ein Schlitz wo dieser Haken eingehangen wird,
In den Haken kommt dann die Feder -
Die einzigen V50 mit 12V Bordnetz und Reglern sind die V50 (Spezial) Elestart mit Batterien und die V50 Spezial mit Vierfachblinkanlage ohne Batterien.
Die beiden Modelle unterscheiden sich aber in der Elektrik grundsätzlich
Alle anderen V50, insb. die Rundlenker haben selbstregelnde 6V Lichtmaschinen. -
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Kriegst du hier oder im GSF deutlich günstiger,
zumal der angebotene Motor noch nicht überholt ist -
Wenn es eine original V50 ist, hat und braucht die keinen Regler.
Einfach alle Leuchtmittel mit der richtigen Spannung (6V) und Leistung (Wattzahl) einsetzen.
Dann passt das schon.
Die Suchfunktion hilft dir sicher weiter, da das hier oder im GSF schon > 1000x durchgekaut wurde. -
Wenn ihr beim Transport den Benzintank ausgebaut habt, muss das Benzin ja schon vorher im Getriebe gewesen sein.
Das könnte auf einen defekten Wellendichtring der Kurbelwelle an der Kupplungsseite hindeuten.
Dazu muss der Motor geöffnet werden.
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, wie Kraftstoff ins Getriebe kommen könnte. -
Wie hast du die blanken Metallteile wie Schrauben, Bremshebel etc. behandelt, galvanisiert oder lackiert?