Aus welchem Grund hast du denn die Lima für PK mit Batterie gekauft
Die passende Lima zu deiner V50 hat rot, grün, weiß für die Zündung
und blau, schwarz zum Regler.
Damit kannst du alles 1:1 anschließen.
Beiträge von Cirlu
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In dem Zustand findest du so schnell keine zweite T4, also: So lassen.
Bei Bedarf kann ich dir eine Gutachtenkopie für genau dieses Modell schicken.
Damit ist TÜV Gutachten reine Formsache
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Heißt Scheinwerfereinstellschiene und gibts z.b. beim www.scooter-center.com
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Was kannst du denn da schon falsch machen?
Wenn sie geht => ok
wenn nicht => zurückschicken -
Die neuen Nadellager brauchen aber keine 2. Schierung mehr, kannste durch ein Schraube ganz zumachen!
Wieso brauchen die Nadellager keine Schmierung mehr, an der Konstruktion hat sich doch nichts geändert.
Feuchtigkeitkeit dringt nach wie vor durch die O-Ringe in die Lager ein und zerstört die Fettschicht.
Der Schmiernippel macht also unbedingt Sinn und sollte auch entsprechend benutzt werden.
Anders würde es aussehen, wenn du gekapselte Lager für die Schwinge verwenden würdest,
ist mir aber nicht bekannt, dass es die für die V50 Schwinge gibt. -
Kann man def. schweißen, kostet ca. 30,- plus Hin und Rücktransport, lohnt sich also hier nicht.
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Um den Effektivwert einer nicht sinusförmigen Wechselspannung korrekt zu messen, muss das Messgerät eine
"TRUE RMS" Option haben. Bessere Geräte sollten das können.
Einfache Multimeter können nur sinusförmige Wechselspannungen richtig messen. -
Für VB700 kriegst du meine mit komplett neu aufgebautem Motor und Papieren
Bei Interesse per PN melden -
Dein Multimeter zeigt den Effektivwert der Wechselspannung
[Blockierte Grafik: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/formel/02080716.gif]
Dein Scope zeigt logischerweise den Spitzenwert der Spannung
Die Frequenz der Wechselspannung ist proportional zur DrehzahlWiki hilft weiter
@ kasanova: Trägheit ist Quatsch!
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Sieht fast so aus, als wär das Rad verkehrt rum drauf und die Gummis im Schwingenlager am A.
Weil Versatz und schief gleichzeitig. -
sorry, da muss mich mal einklinken. also leerlaufspannung ohne verbraucher musst du ca. 30 v wechselspannung haben, sonst klappt das nicht.
6v wären "a weng zweng "Steht ja da: "weit über 6V"
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Nicht unbedingt, dann kann der Kurzschluss ja auch noch in der Verbindung von der Spule zum Anschlusskästchen liegen.
Dann kannst du das Bordnetz aber schon mal ausschliessen.
Dann musst du halt mal das Lüfterrad runternehmen und dir ansehen, ob der Draht irgendwo gequetscht ist o.ä. -
Könnte auch ein Kurzschluss nach Masse sein, miss mal im Leerlauf die Spannung auf gelb bei abgeklemmten Bordnetz.
Wenn die weit über 6V ist, stimmt im Kabelbaum bzw. Bordnetz was nicht.
Am Multimeter auf AC-Voltage schalten (Wechselspannung) -
das komische Ding ist eine Gummikappe, die über das Blinkrelais gezogen wird um die Anschlüsse vor Feuchtigkeit zu schützen.
Demontage des Motors ist bis auf die Lichtmaschine sehr ähnlich der "normalen" V50 Spezial.
Für das Lüfterrad brauchst du einen speziellen Abzieher, der von den normalen 50ern passt nicht.
Es fehlt auf dem Bild das Blinkrelais und die beiden Batterien 6V/9,5Ah -
Wenn die Scheibenfeder im laufenden Betrieb gebrochen ist und Kurbelwelle und Konus vorher ok waren,
kannst du Glück haben und die Scheibenfeder ist glatt abgeschert. Dann einfach durch neue ersetzen und Lüra wieder gut anziehen.
Einen Schaden nimmt der Motor nicht, die Zündung verstellt sich allerdings beim Abscheren der Feder. -
Die Original-Tachowelle der V50 passt auf diesen Tacho nicht, passende Welle zu finden ist nicht so leicht
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Ich meine mal gelesen zu haben, dass Piaggio mit Einführung der Drehschiebersteuerung auf 1:50 umgestellt hat.
Mit dem Drehschieber wird das beigemischte Öl besser über die Kurbelwellenlager geführt als bei dem direktgesteuerten VNA Motor.
Demnach müsste die VNA 1:25 bekommen.
Ich glaube nicht dass der Kolben mit 1:50 eher festgeht, entscheidend ist da wohl die Schmierung der Kurbelwellenlager. -
Nein, kann man nicht einstellen!