in der Nähe und doch unerreichbar
Beiträge von Michael_Hagi
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ehrliche Lügner
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OT: ja Du könntest Recht haben, das wir keine Tourenerfahrungen haben... haben die Teile auch erst im Oktober / November gekauft. Der Kaufgrund war ausschließlich die Tour zum Gardasee. Alles andere entwickelt sich gerade zur Liebe zum Teil
Meine Entscheidung sieht nach dem Abbau so aus:
überraschenderweise ist ein Polini 75 ccm mit taellosem Zusatnd ans Tageslicht gekommen. Der kommt wieder drauf, dazu das 19er Rad auf die Kurbelwelle. 19.19. 20mm Saugrohr Polini Blasrohr alles drin seit gekauft wie gesehen.Parallel werde ich mir einen ranzigen Motor suchen, den zerlegen und mit entsprechenden Zutaten versehen.
Danke allen für die zahlreichen Info's und Meinungen.
Gruß
Hagi -
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Schlüsselweite Mutter im Tank / Benzinhahn (v5a1t) DANKE
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Weiss zwar nicht, ob das hier Begründet werden muss.
Wir haben die Dinger gekauft, weil wir eine gemeinsame fuffi Tour an Gardasee in 2015 mit knapp 700 km fahren wollen.
Da fuffis nich so schnell sind,,, ist etwas Tuning geplant. Macht ja kein wirklichen Sinn wenn der langsamste mit 50ccm 55 km/ und der schnellste mit 150 ccm und 120 km/h fährt. Oder der nächste sich gleich ne hayabusa kauft...
Btw. Wie man seine Freundschaften sieht, sollte man jedem bitte selbst überlassen... Danke!!!
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Du wirst entsetzt sein!
Ja wenn meine Kumpels das tun, springe ich mit!!!
Glaube das macht eine über 35 jährige Freundschaft aus.
Ich habe Mitleid mit denen, die das nicht kennen!!!
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Man man man 1000 Möglichkeiten
Man könnte ja auch den 102er Alu mit einem 19er schrägverzahnt DRS und macht aus 3.72 eine 3.42. Guter Rat ist teuer.Na ganz offen iss'r dann ja doch noch nicht...
Aber 102 ist wohl offiziell raus,,, da die Kollegen ja auch hier mitlesen. Gell Jürgen
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Scheiss auf die Kohle in dem Fall, spart man sich ja für Kupplungskorb, Rennwelle und Dichtungssatz für den Verzicht des spaltens.
Mir stellt sich mehr die Frage warum ich beim
Pinasco 102 lt Angabe 6.8 PS die 3.00 einbauen "muss"
und beim
POLINI 75 Alu Angabe 7,8 PS die 3.72 belassen kann / langt?Klar um 7,8 PS benötigt es auch an'nen Übrrströmer/Block Bearbeitung... daran soll's bei mir nicht scheitern.
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+0,5 PS mehr, gegenüber was?
Die Werbung sagt 7,8 PS
Pinasco Alu sagt 6,8 PSIch weiss reine PS sagen nicht viel... Drehmoment Fahrbarkeit usw
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Wir schrauben zusammen in einer Bude zusammen.... Du glaubst gar nicht wie da geschaut wird, was der andere gerade macht.
Im Preis ist alles bei ausser Stehbolzen
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was haltet ihr von dem Polini 75 Alu ???
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heißt dann Planänderungen...
Preis ist zwar gut. Aber man bekommt ja auch ein Stück Alulegierung
somit
75 ccm
19.19 da schon vorhanden
3.72 Übersetzung ist drin, lass ich vermutlich oder klopp daat radl reinExterner Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Polini Schnecke vorhanden. Was wäre optisch dem Original Nahe und doch leistungssteigernd (keine Banane, keine Schnecke)Weiß nicht ob ich eine Lese- und Verständnisproblem der Zylinderbeschreibung habe...
-->kann mit ??? / muss mit ??? Stehbolzen befestigt werden.Welche Stehbolzen bestellt man dann (SIP) dazu?
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ahhhhhhhhh. Ok. Nun alle klar...
kleines geht zwar auch nicht so runter... aber jetzt weiß ich das, das es so und ohne Gewalt gehen sollte hatte versucht zu hebeln, klopfen, ziehen... bewegt sich nicht. Werde es weiter mit sanfter Gewalt versuchen!
Spalten. Ah. Ok. da ich eh nach Gänge raußspringen schauen muss... nun weiß ich das also auch. Dann kann "man" ja gleich das große Dichtungskit bestellen.
vielen Dank
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Ok. Video gesehn. Danke. Trotzdem nicht kapiert:(
Schrägverzahntes auf Kurbelwelle sollte also so runter. Und für den Aus- / Umbau des Kupplungskorb muss ich auch spalten um eine geradeverzahnte 3.00 einzubauen???
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Wie bekomme ich die beiden runter?
Beim Kumpel ging der wechsel von 15 auf 16 Zähne mit Fingern. Bei mit geht gar nix.
Trick oder Abzieher notwendig? Danke
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Soo Motore is raus... War glaube ich ganz gut, das getan zu haben (meine bisherigen 70 km auf dem Roller, machten nicht den Schmutz).
Primär zähle ich 18 Zähne schrägverzahnt. Entspricht welcher Übersetzung (4 Gang Motor)???