Nicht sicher ob ich mich an der richtigen Stelle befinde und ob Hilfreich. So beim Kumpel seiner v50
Beiträge von Michael_Hagi
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AW zur Gegenfrage:
dann würde ich persönlich, wohl eher auf OEM 125 umbauen und ich zusätzlich gar nicht genau weiss, was ich neben der KW, dem Zylinder noch alles an Hardware (Stehbolzen und ???) benötige. Ohne x-mal zu bestellen?weitere Frage:
könnte mir jemand bitte einen Link zu einem ET3 Original Auspuff senden (empfohlen zum Pinasco wird u.a. Orignalauspuff der ET3????
Ein Kumpel hat für seine 83iger einen SIP Tuningsatz gekauft. Da war ein Auspuff im Orignaldesign meiner v50 bei, nur mit viel größerem Rohrdurchmesser. Das würde mir auch recht gut gefallen.Andere Kumpel (v50) aus SIP Tunining hat einen schwarzlackierten Feuerlöscher (Faco Banane) bekommen. Total auffälig. Finde auch meinen Polini so extrem nicht Original... gefällt mir einfach optisch net
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jup, sooo mach ih des.
Übermorgen kommt das moep moep auf die Werkbank. Dann liegen dort 3 Motoren rum mal sehn ob ich der schnellste mit dem zusammenschrauben sein werde und mir die besten Teile aus den 3 Motoren (hallo Mitleser ) sichern werde... *ggg
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...man dann nicht mehr nur in der Werkstatt zusammen hockt und sich mit Kaffee zu schüttet
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versteh ich nicht :d
wieso überlegst du zwischen weniger hubraum aus schlechterem material und nem 102er der bekanntlich alles besser kann? erst recht die 3.00 ziehen.
- war das hilfe genug ?kapiert. danke
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Ok Danke.
Hersteller: PINASCO
Hubraum: schwanke zw. 85 Grauguss und 102 Alu
Wegen der Temperaturabführung (eher) mehr in die Richtung des Alu-Nikasil
Vergaser: 19.19 verbaut
Übersetzung: geplant 3.00
Auspuff: SITO Original oder Polini Banane vorhanden
Kurbelwelle: Beibehaltung der originalen KW
Motor/Getriebe: Austausch V5A2M / 4 Gangbtw. Wo könnte ich das Gewicht der Kolben zuverlässig in Erfahrung bringen ?
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bricht man an einem Nicasil auch die Kanten ähnlich einem GG Zylinder ???
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...weil wir hier dann unsere erste Vespen Saison starten werden.
Mitte April anrollern...
Juni Tour zum Gardasee... -
Ahh. Danke. Könnte sein.
Gang rausspringen passiert in der Regel beim sehr schnellen Schalten. Ampelspurt.
Wie gesagt muss mal aufmachen. Leerlauf geht bei laufendem Motor extrem schlecht rein. Kupplungshebel ganz extrem schwer. Musst bei laufendem Motore an der Ampel teils mit 2 Händen ziehn, wenn Leerlauf rein soll. Vortrieb trennen geht problemlos (auch mit einer Hand).
Ist Motor aus, gehts alles echt leicht. Leerlauf geht bei leichtem Schieben sofort und easy rein. Kupplungshebel geht leichter... -
Ich informiere was ich tun werde.
Jetzt müssen erstmal der Neuaufbau in Duc Rot einer 83iger PX und das Abdichten einer v50 vom Tisch. Wenn Kumpels fertig, kommt meine 69iger aufn Tisch.
Je Zustand der Kupplung kaufe ich die Primärteile mit o. ohne Kupplungsbeläge. Erstmal sehn was da gerade drin arbeitet.
Auch beim Zyl. je Zustand bleibt der vermutlich 75iger, bekommt neue Kolben oder neuen 102er.
Kurbelwelle bleibt was rauskommt. Vergaser ist 19.19.
Teils springt der Gang raus beim Schalten von 2 auf 3. Muss schauen woran es liegt, Einstellung??? Schaltbaum??? Verbaut wurde ja vom Vorgänger ein 4-Gang Motor in 3-Gang V50.
Werde nächste 2, 3 Samstage mehr sagen können.
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die polini übersetzung ist noch minimal länger und hat kupplungsbeläge mit dabei
die eine 3.00 die andere 2.95 aber je 24/72 zähne ??? -
Was macht den Unterschied???
Scooter Center 3.0 49€
http://www.scooter-center.com/de/product/3010005P/Primaer OEM QUALITAeT Vespa V50 PV125 ET3 PK50 PK80 PK125 24 72 300?meta=SiP Apotheke 2.95 89€
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Frage: baut ihr für einen Umbau der Primärübersetzung und den Umbau des Zylinders immer gleich den kompl. Motor rauß oder fummelt ihr lieber etwas???
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Ja klar. Vermutlich auch noch beim 133iger. Komme der damit aber ans maximum.
Bei 102 gibt es zumindest im mentalen Bereich das Gefühl, nicht ganz ausgereizt...
Und die Fuffi muss im Juni 2015 eine Gardasee Tour ab Süddeutschland bestehn...
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Ok. Danke.
Weil ich eigentlich mein Motor nicht splitten wollte. Zündung ist Original. Hab aber einen 4Gang Tauschmotor drin.102 deshalb weil ich momentan die originale K'welle beibehalten lassen wollten.
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Danke Danke für alle Info's.
Das Geld spielt keine Rolle... die Basis Fuffi schon, Gründe liegen in der Tubbware Clique.
Teile sind teilweise ja schon im Bestand.Von nur Übersetzung war auch nirwo die Rede.
Wohnort muss nicht unbedingt sein... das Inet vergisst nix. Die Rennleitung hat Augen & Ohren an vielen Orten... einmal Suche nach Ortschaft eingeben und man findet seine Pappenheimer. btw mich nicht passt so
75 und 19.19 sind aktuell drauf. lt. GPS 65... also will ich nun 102 Alu und Übersetzung. was ich danach will, schau'mer mal
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Ok.
D.h. Wenn ich von 15 auf 16 geh wird es schneller.Wenn ich mit geradeverzahnt an Kupplung dann kleiner geht gibt es mehr Kraft und Beschleunigung.
Was ist bei geradeverzahnt die Empfehlung der beiden Zahnräder 16 (17???) auf Kupplungszähne ???
102 pinsano Alu. 19.19. Vergasser. Polini Schnecke sind die Basics
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Die hier??? Dort ist nix
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Ok. Danke.
3.00 Primär ist das 16 Zähne Rad oberhalb der Kupplung. Richtig? -
d.h. ein orignaler 125 iger passt auf meinen 50iger drauf?
Was benötige ich da noch dazu?