Beiträge von Michael_Hagi
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ist zwar ein recht alter Beitrag...
gibt es diesen SCHWALBE Paceman auch in der Ausführung TT für alte Vespen-Felgen?
Vorab Danke
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bei unserer v50 mit dr 50 zylinder und ansonsten originalzustand, hat die polini schnecke ca. 4 km/h (59 statt 55 km/h lt. tacho) gegen einen sito in originalauspuff optik gebracht. mehr wird eine banane (piaggio oder nachbau) auch nicht bringen.
allerdings ist die schnecke noch etwas lauter als der sito, der selbst schon etwas lauter als ein original auspuff war.danke für deine antwort
4 km/h haben oder nicht haben, heißt um 65 oder um 70 fahren... das hilft. laut muss bei mir nicht programm sein.ich stehe auf normal, dezent, unauffällig, und zügig...
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Danke. Sorry falsch verstanden. Ja, ne ist mir klar.
Ich meinte im direkten Vergleich der Bananen, selbst.
Also ob da "spürbare" Leistungsunterschiede zwischen denen zu erwarten ist, oder ob die auch bei doppeltem Preis, trotzdem nur im Bereich 0,0123 PS auseinander liegen. Dann würde ich die günstigere kaufen, wenn es nur der Geldbeutel "spürt"
An meim Rolle ist größerer Kopf und 19.19 Vergaser drinne. Dazu aber aktuell der Original LuFi und so'n SITO Standard-Dinges. Läuft ned schlecht (GPS 65 km/h) ... ob das schon langt ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Meine Überlegung ist das mit einer anderen neuen Banane zu ergänzen
(btw. mitbekommen --nicht angebaut-- hab ich einen Polini mit so einer silbernen Cola-Dose am Ende dran) -
ok, davon ging ich fast aus, bei dem Preisunterschied. Aber macht sich das auch in entsprechender Mehr-Leistung bemerkbar?
bei doppelt so teuer, erwarte ich doppelt so gut und auch etwas mehr Leistung gegnüber biliig???
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Frage man findet verschiedene Hersteller für Bananen.
Welche Unterschiede gibt es z.B. zw. FACO (+/- 70 Euro) und SIP Roadbanane (+/-120 €) zahlt man den Namen (SIP) oder bessere Qualität, Leistung (von welchen Leistungsunterschieden spricht man da überhaupt), Klangbild (Lautstärke).
Ich Frage rund um 50iger
Danke
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Danke.
ehrlich gesagt, schwanke ich, was das Sitzmöbel betrifft. Sattel sieht irwi cool aus. Sitzbank scheint doch praktischer zu sein, da man auf längeren Touren mal "rutschen" kann/könnte.Wie sieht und Wo bekomm ich so einen "Oma Sessel" ?
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Hallo Foren-Gemeinde,
Swing Sattel = 1
Sattel = 26 Seiten Ergebnisse. Suche die Nadel im Heuhaufen.Bin letzten Samstag das erste mal knapp 40 Km mit meiner "Maschine" gefahren. Das Steißbein hat nach 10 Km schon Aua geschriehen Nun suche ich a) einen Sattel oder b) eine Sitzbank für meine 69-iger 50N aber was passt denn nun?
Eine "schöne" ausgeformte doppelte Sitzbank im Auktionshaus mit der Suche 50N gefunden. allerdings sthet dann PK 50 N und eine PK iss'es ja nicht? eMail Frage wurde nicht beantwortet (der Verkäufer scheidet somit eh aus) aber passt diese "yankee" Sitzform überhaupt ?
und die Suche nach Sättel und Kissen gibt nicht sooo viel her, meist für 125iger - richtig ?
Könnte mir jemand sagen, was grundsätzlich alles passt, was es an Sitzbank-Sattel-Formen gibt, die passen und welche LANGSTRECKEN / Touren tauglich sind
Danke euch
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Uppsala, für als 50iger gekauft gaaanz juuud
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hab noch 5 Bilder gemacht
Vergaser ist 19.19
Auspuff für mich als Laie als Serie erkennbar
Zylinderkopf ist schwarz, somit wohl kein oller original Grauguss-Kopfund recht schmutzige und ölig scheint da alles. Allerding & zum Glück,
gibt es nach 5 Nächten im Schuppen noch keine Öl-Flecken -
Ok. Danke. Das mit GPS Messung ist auf der Agenda. Auch die Prüfung des Zylinders
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hab da mal'ne Frage...
letzte Woche wurde meine V5A1T Bj 1969 ehemals 3-Gang mit Tauschmotor V5A1M, nun 4-Gang, geliefert. Dieses wurde mir auch so (gewerbsmässig) mit dt. Gutachten, da Import FZ verkauft und als Original 49 cbm bei 40 Km/h beschrieben. (scooterhelp sagt selbes Bj 69).
Am Freitag fuhr ich dann die ersten Meter und meinte sofort, nie und nimmer sind das 40 !!! damit schiebst Du die Auto's durch die Ortschaft !
Tagsdrauf mit dem Auto waren es dann ca. 70 Km/h und mit dem am WE verbauten Tacho (bis 80 km/h Anzeige) zeigt es knapp hinter 60 km/h an. Ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht, trotzdem beschleunigt das "Ding" enorm, vorallem im Gegesatz zu Kumpels mit 50iger und blechernen RennauspuffNicht schlecht
Spart mir erstmal 420 Euro für den 75iger Umrüst-Kit von SIP und die Umbauzeit. D.h. ich investiere jetzt erstmal in einen vernünftigen Anker, damit das Ding auch zum stehen kommt. Volle Kanne am Hebel gezogen, passiert nämlich nicht sehr viel, ausser das es bockelt wie ein alter Gaul. Dachte erst Lenkkopf, aber da scheint alles fest.Zurück zur Frage.
Was könnte daran gemacht worden sein, reicht da ein Zylinder und eien andere Übersetzung wirklich dafür aus (Glaskugel-Modus) ???
Das Teil hängt gut am Gas. Kommt gut vom Start weg. Brüllt drehzahlmässig im vierten Gang bei rund 65 kaum. Die Kupplung geht recht schwer, Getriebe hackelig. Leerlauf triffst fast nur, wenn Motor aus UND Auspuff und Vergaser sehen ganz unauffällig aus. Sagt bitte nicht, es ist unmöglich... es gibt mitfahrende Zeugen *ggg* und es ist heftig was man damit einer Serien-Vespe an metern abnimmt...Möchte das lecker Teil jetzt nicht gleich zerlegen, aber trotzdem "schätzen" und irgendwann wissen, was da wohl geändert wurde?
Zylinderkopf muss ich mir --zumindest mal von außen-- jetzt über die kommenden Wintertage mal genauer ansehen. -
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aber wenn ich das richtig verstehe soll der dzm mit der schaltung gekoppelt werden damit er alleine schaltet wenn die notwendige drehzahl erreicht ist. schon fast eine automatik.
ha ha... und den automatisierungsquatsch lass'mer.
mir geht es einfach darum, wenn ich mit verschiedenen tuningszylinder das spielen anfange, etwas data-recording via menschlichem auge zu bekommen. ich beabsichtige nicht, meine 50n mit canbus umzurüsten...
hätte ich so eine dn 48 kombi-instrument für meinen lenker bekommen, der noch nackig ist. wäre das so vermutlich eingebaut worden. nun habe ich vor wenigen minuten einen originalen tacho bis 80 km/h gekauft. und werde mit so einem digitalen zubehörmesser rum'machen. passt scho
nochmals danke
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Danke hat sich somit geklärt. Ich werde aus dem Motorradzubehör oder Motorsägenzubehör einen DZM (mit eigener Akku Stromversorgung) kaufen und für meine Meßzwecke temporär am Fahrzeug mitführen.
millionen italienischer raggaza und raggazi haben ihre nicht, wenig oder viel getunten vespae gefahren ohne tacho oder sonstigen instrumente. d.h. wenn du nicht völlig auf die ohren gefallen bist merkst du wann du schalten mußt oder der motor über- oder untertourig fährt.
na ja. über jahrhunderte hatte man auch nur das pferd, ging so ja auch.
aber man hat nun auch assystenssysteme die vieles allein machen (können)...oder du gehst auf gearselecta.de und rechnest dir deine schaltpunkte aus.
sehr interessanter link. danke -
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Kann man in eine Vespa 50N Baujahr 1969 einen Drehzhalmesser ein-/anbauen?
Variante A -bevorzugte Lösung-
Gibt es da iwo ein Kombi-Instrument das Tacho und Drehzahlmesser kombiniert hat UND dann auch noch in die Original-Lenker-Aussparung passt?Variante B -alternative Lösung-
Hat jemand Erfahrungen oder Info's zu Nachrüstteilen vom Motorrad-Sektor, ggf. Kabel/Funk Übertragung und als Digital-Display zum aufkleben?Danke
Michael -
Ok. Danke. Dann passt das nicht ganz zur Aussage.
Es hieß ich bekomme eine N50 mit "nur" 3 Gang-Anzeige, aber verbaut wäre eine 4-Gang Schaltung.
Dazu sind diese Angaben im Kaufvertrag
Fahrgestell: V5A1T 50N Bj 69 mit Austauschmotor V5A2Mna dann muss ich mich mal überraschen lassen, was da kommt