Beiträge von carsten70
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Hallo,
mach mal ne kleinere HD rein. Probier mal 70, dann 68.
Kerzenbild prüfen. -
Ohne Änderung der Primär kannste auch deinen 16.15 vergrößern auf 17.
Einen Unterschied zum 19er wirst Du ohne Primäränderung nicht wahrnehmen. -
Zitat
Original von teejay
dake für die tips.
ist die primär die Kurbelwelle?
Nein, damit ist die Übersetzung gemeint.
Willst Du unauffälig unterwegs sein? Oder ist es dir egal? Wie schnell willst Du sein?
Egal (70+ km/h):
19er gaser
3.00 Primär
AuspuffUnauffällig (max. 65km/h):
16er Gaser auf 17 aufbohren
kein anderer Auspuff, original Primär -
Warum rufst Du nicht bei denen an?
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Zitat
Original von clemi132
Ich habe da noch eine Frage, und zwar was ist wenn ich da Wasser rein mache und es danach ausschütte muss ich das zuerst trocknen lassen oder was ist damit das Wasser nicht in den Motor kommt und alles kaputt geht.mfg
Clemens
Hast Du dir doch schon selbst beantwortet. -
Zitat
Original von Beta_Erpel
carsten70: Sag ma wie hast du das eigentlich genau gemacht? alles auseinander genommen und dann mit ner handreibahle?! Und wie hast du das Röhrchen in der Mitte rausbekommen? das will bei mir net vor allem frag ich mich, wie ichs nachher wieder (fest) reinbekomm...MfG Beta_Erpel
HAllo,
ich hatte einen 16.15F, habe als erstes auf 16.16 aufgerieben, mit einer Handreibahle, die konisch zulief. Später habe ich dann noch auf 17 aufgerieben mit einer zylindrischen Handreibahle, ging aber nicht so gut, habe dann mit dem Dremel vorgearbeitet.
Das Röhrchen steckt einfach nur fest im Loch.
Ich habe es mit einem Heißluftfön erwärmt und rausgedrückt.
Nachhilfe kannst Du mit 2 großen Schraubendrehern von beiden Seiten geben.
Nachher das Saubermachen wirklich penibel ausführen. Ich hab den Gaser einfach erstmal unterm Wasserkran ausgewaschen und dann mit Bremsenreiniger, dann alle Löcher frei gepopelt und immer wieder Bremsenreiniger.
Gerade beim 85ccm, den ich hatte, hat man den Unterschied sehr gemerkt. Am Berg war wesentlich mehr Kraft da, und im Sauerland gibt es Berge. -
Prüf mal den Zündzeitpunkt.
Evtl ist die total verstellt, weil z.B. der Keil vom Lüfterrad weg ist oder die Grundplatte ist locker.
Am besten mal eben mit Zündlampe abblitzen. -
Hallo,
also ich sag jetzt mal, dass es sehr wohl spürbar ist, den Vergaser 16.10 durch einen 16.16 zu ersetzen.
Ich hatte seinerzeit einen 16.15 auf 17.17 vergößert und es war am Berg schon deutlich spürbar, auch auf einem 50ccm.
Man könnte den Vergaser 16.10 aufzubohren/reiben auf 16.16 oder 17.17.
Dabei aber beachten, dass der Vergaser max. so groß wie der Einlassstutzen vergößert wird. Mehr macht wenig Sinn. -
Danke,
dann werde ich sie schwarz beschichten lassen. -
Tja, dann klinke ich mich mal aus.
Hätt er es doch nur schon am Anfang geschrieben... -
Hallo,
welche Farbe hat die Hinterfeder einer PX200 Lusso 94 im Original?
Danke.
Carsten -
Hallo,
ich würde es Schweißen lassen.
Ein Versuch ist es wert.
Aber bitte nur von jemandem, der auch richtig schweißen kann. -
Hallo,
warum willst Du ihn reinigen? Gibts Probleme?
Was ist das für ein Vergaser? Der ist nicht Original. -
Zitat
Original von plupspinat
Ist mir ja völlig neu. Damit besser geschmiert wird oder wie?
MfG
Also entweder Vollgas, oder im hochtourigen Schubbetrieb Choke gezogen.
Aber für kurze Talfahrten ist das wohl eher nicht notwendig. -
Ich hab dann immer den Choke ein wenig gezogen.
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Kannst Du 100%ig davon ausgehen, dass am Vergaser sonst alles IO ist?
Evtl. Chokedüse klemmt oder Dichtung kaputt?
Luftfilter verstopft?
Ansonsten mal runterdüsen auf 72 und/oder neue Bosch Kerze nehmen. Aber nacheinander testen, sonst weißt Du nicht woran es lag. -
Hast Du ein altes Auto?
Tank leer fahren, rein damit und dann volltanken. -
Hallo Stephano,
versuchs mal mit Hitze an der Schraube, also Schweißbrenner oder Lötlampe kurz aber kräftig erhitzen. -
Was kostet so ein nachbestellter Schlüssel oder auch 2?
Ich möche gerne welche mit Piaggio drauf haben und keinen vom Schlüsseldienst.