Beiträge von carsten70
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Herzlichen Glückwunsch.
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hoereth
Das hat mit Arroganz nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Hast Du schon mal versucht in einem Forum zu lesen, in dem jeder Beitrag im Thema: "Hilfe", "Meine Vespa" oder "Kann das sein?" steht? Wahrscheinlich nicht.
Ich finde es sehr gut, wenn sich jemand drum kümmert, das alles geregelt abläuft. Dieses Forum ist dadurch sehr übersichtlich.
Es ist nicht zuviel verlangt, wenn man Hilfe erwartet, sich ein wenig Mühe bei Formulierungen im Titel und im Text zu geben.Tschüsselchen, ein Karla-Kolumna-Gucker
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Hallo,
wie kann man nur ein Mopped kaufen, mit Vertrag und geldabgeben und nicht den Brief und Schilder mitnehmen. Wenigstens der Brief gehört dazu.
Ich würd den anrufen, der soll den Brief rausrücken, ansonsten mal Durchblicken lassen, bei seiner Versicherung anzurufen.
Wenn er nicht drauf eingeht, ihm sagen, dass du das auch über die Zulassungsstelle regeln kannst. Siehe Fettkimmes Beitrag.
Sorry, aber das ist ganz allein deine Schuld, auf so ein Geschäft einzugehen. -
Brillenpupser, bin selber beides zur Hälfte
Pöttern oder knattern?
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Du kannst den 16.15 aufbohren auf 16.16 oder Max. auf 17.17.
Den Unterschied kann man spüren. -
Es gibt da noch ein paar Filmchen, so jeweils 25 Minuten lang.
Schätze so an die 50 bis 100.Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt in:
Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg"Sensationell" wie die Kiste immer daher pöttert, absoluter Vespa-Sound.
Tschüsselchen
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Hallo,
mach mal ne 65er HD rein und auf jeden Fall schnell einen Filter sonst kann es sein, dass du dir den Zyli schrottest wenn da was reingerät.
Zur Not erst mal nen alten Damenstrumpf drüber, bis du den richtigen hast.
Mit dem richtigen Luffi läuft der Bock dann auch.
Und dann auch nicht vergessen, den Vergaser in Grundeinstellung bringen.Schüsselchen
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Nimm ein M8 Gewindebohrer und schneid das rein.
Die Kernbohrung für M8 ist 6,8 wenn ich mich noch richtig erinnere.
Also bist du mit den 7mm vom M7 ganz gut dran.
Also schneid vorsichtig ein M8 rein, ohne vorher aufzubohren. Viel Öl dabei. Und eine Schraube nehmen, die ca. 5mm hinten rausguckt.
Wichtig ist, dass Du schön gerade reindrehst, da sonst der Schraubenkopf nicht plan am Gehäuse anliegt und abdichtet. -
Sprit wechseln.
Auch Getriebeöl erneuern und evtl Kerze neu.
Kosten: ca. 20 EUR -
Hallo,
nimm dir Zeit und benutz einfach mal 2 Stunden lang die Suche und lese dich ein.
Du kannst hier im Forum für fast jedes Problem eine Lösung finden.
Irgendwo habe ich mal was gelesen, weiß nicht mehr wo:
Damit eine Vespa läuft braucht es nur 3 Dinge. Eine gewisse Menge Sprit, Luft und einen Zündfunken zur rechten Zeit.
Das mal prüfen.
Ein paar Stichpunkte:
Vergaser reinigen
Prüfen ob Sprit in den Vergaser kommt.
Neue Kerze
Ist ein Zünfunke da? -
Wenn Du eine andere Primärüberstzung haben möchtest, musst du den kompletten Motor zerlegen.
Den 16.15 kannste schön aufreiben auf 16.16 oder 17.17. Macht sich echt bemerkbar im gesamten Drehzahlbereich.
Pinascoritzel bringt dir nicht wirklich etwas. -
Das hört sich für mich nach rutschender Kupplung an.
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Nen Elko und Poti in Reihe, geschaltet über ein Minirelais und Folientaster.
Obs geht? Habs noch nicht probiert.
Nach der Anleitung:
DZB Eigenbau -
Ich habe mir auch einen DZB selbst gebaut.
Ich werde auch das rote Kabel als erstes ausprobieren, wenn ich mal dazu komme. -
Erstmal Grundeinstellung vornehmen.
Wenn es dann nicht geht:
Nochmal Vergaser raus und reinigen. Jeder Kanal und Düse muss sauber sein.
Danach mit Bremsenreiniger durch jedes Loch spülen.
Dann Grundeinstellung am Vergaser einstellen. -
Zitat
Original von zOo!
nen 85er mit ner 70er düse fahren?also die primär sollte beim 85 auf jeden fall gewechselt werden....der ist auf die 3.00 ausgelegt....
Ja, bei dem 16.15F@17.17 mit 70er Düse habe ich eine hellbraune Kerze. Ab 72er drosselt er. -
Ich würde hiervon Abstand nehmen. Du merkst nicht, wenn da was rutscht und ruckzuck ist der Konus hin, wird heiß, reißt ab...
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Geht auch ohne anderer Primär und Vergaser.
Fährt dann max. 62 km/h mit extrem großer Kraft untenraus.
Man könnte noch den Vergaser auf 17mm vergrößern.
Zum einfahren 74er Düse verwenden, danch runterdüsen auf unter 70.
Wenn man eine gut fahrbahre 50er will, die auch am Berg 50 fährt, geht das ohne die Primär zu wechseln. wenn Du regelmäßig über 60 fahren willst, muss die Primär geändert werden.