So, nachdem nun wieder angenehme Temperaturen in der Garage herrschten habe ich mich der Dicken gewidmet. Nach systematischer Suche - mit 4-Augen-Prinzip - wurde die Ursache gefunden: ausgehängte Schwimmernadel!
Nach dem Einsatz von Bremsenreiniger und ordentlich kicken lief sie dann auch wieder vernünftig.
Allerdings ist sie mir zweimal nach dem Starten an der ersten Ampel wieder ausgegangen und erst nach paar Kicks wieder angesprungen. Lief dann aber wieder sauber.
Habe neue Batterie verbaut, die bei morgendlicher Kälte den Startvorgang nicht packt. Habe sie gem. Verkäuferangaben ohne Laden verbaut. Nur Säure eingefüllt und fertig. Kann m.E. aber nicht die Ursache sein... Leerlaufdrehzahl liegt so bei 1500. Soll ja im optimalen Bereich zwischen 800-1000 Umdrehungen liegen. Habe aber das Gefühl, dass sie dann abstirbt. Gemischschraube war auch draussen, habe sie nach der Montage des Vergasers wieder ca. 1 Umdrehung rausgedreht.
Bin am überlegen, ob ich den Vergaser nach der kompletten Zerlegung einmal vernünftig in der Werkstatt einstellen lasse. Was meint ihr?
Danke u. Grüsse
m
PS.: bis jetzt ist sie noch trocken...