Welche Übersetzung war den in den Ösi Modelle verbaut ? Hab hier noch 3.72 Primär, Dichtsatz, Lager und einen DR 75ccm F1 liegen die da eigentlich rein sollten.
Beiträge von Martin Ziefle
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Hab gerade meine neu erworbene PK 50 S aus Österreich probe gefahren. Soweit so gut, macht was sie soll, nur kletterte der Tacho mit etwas Anlauf bis auf 55kmh.
Also auf Spurensuche gegangen. Die als Original gekaufte Vespa hat jedenfalls einen 16er Vergaser ohne Luftfilter auf den auch der PK Filter nicht passt. OK seltsam also weiter gesucht, Zylinderkopf ab genommen und mich über die 50mm Bohrung und die Im Kopf eingegossenen Buchstaben DR gewundert. Also 85er Zylinder und 16er Vergaser. Scheint mir dafür aber echt wenig zu bringen. Will absolut keine Drehzhal und zieht im 4. nicht mehr besonder an.
Meine Schwalbe mit gefeiltem original Zylinder fühlte sich jedenfalls kräftiger an und lief 15kmh schneller. Sollte die vorhandene Hardware nicht deutlich mehr können ? -
Zitat von fgib
https://www.vespaonline.de/220219-pk-xl1-…4210#post854210
']fetter bedüsen zum "einfahren" ist eh quatsch.
mehr innenkühlung kann nicht schaden während erhöhte reibung an den kolbenringen auftritt. da aber die meisten tuningzylinder übertrieben fett abgestimmt durch die gegend fahren brauch man wirklich nicht noch fetter gehen zum einfahren.
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Bei Vollgas dreht sie laut hoch ? Genau das sollte bei Vollgas ja passieren. Lösung Gang einlegen und los fahren oder beim Warten an der Ampel nicht vollgas halten.
Falls du dabei doch den letzten Gang drin hast und die Kupplung nicht betätigt rutscht deine Kupplung.
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Bei den Rippenschmerzen fühl ich mit. Bin beim Skifahren von der Gravitation überrascht worden und hab mir am Iphone in der Innentasche meiner Jacke eine Rippe geprellt. Gebrochen is bestimmt noch deutlich unangenehmer.
Dem Telefon gehts gut.
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Für Grobmotorische Schweißarbeiten an Treppengeländern, Landmaschinen usw auf jeden Fall besser als mit Elektrode. Für Karosseriearbeiten völlig ungeeignet.
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Das Kerzen Bild im Leerlauf sagt garnix über die Leistung aus. Vollast fahren, Kupplung ziehen, Zündung aus, anhalten und dann Kerze anschauen. Wenn der Motor davor im Leerlauf getucktert hat kann die Kerze wiede rganz anders anschauen.
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Ich würde den Rahmen mit dem Trittbrett auf den Tisch spannen oder Schrauben, das Beinschild mit einem Kettenzug nach vorne ziehen und unter Spannung halten, während dessen mit dem Zughammer den Knick im Tunnel raus ziehen.
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Mich hat gerade meine Vespa ET2 aufgeregt. Da fällt beim ankicken einfach das sieb samt Benzinhahn aus dem Tank weil die Schelle verrottet is. Die 2l Sprit die noch drin waren natürlich schön auf den hof. Wird zeit das die PK S eintrudelt, dann kann die ET2 wech
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Wegen Fehlkauf nagen neuer DR 75ccm Zylinder mit 6 Überströmer 80€ inkl. Versand
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Fährt, bremst, blinkt und leuchtet aber Motor hat keine volle Leistung und Schlüssel für Sitzbank und Handschuhfach fehlt. Für 500€ OK ?
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Der Verkäufer hat leider keinen Plan von garnix, is dabei einen Nachlass zu Geld zu machen. Scheint einen PK 50 S zu sein
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Ich habe mich gerade zu einem Spontankauf hinreißen lassen und dieses Schmuckstück in Ö gekauft:
Bis auf etwas Spraydosenlack an Front, Heck und den Felgen wohl kein schlechter kauf. Leider nur mit Kaufvertrag ohne weitere Papiere. Muss ich für eine deutsche Betriebserlaubnis zum TÜV oder kann mir der Piaggio Händler weiter helfen ?
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Is eine PK 80 S für mich leider uninteressant
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2x-vespa-pk-abzugeben/266305299-305-4664?ref=search
Was is das Lila Ding da ? Halb XL halb S ? BJ83 ?
Lohn sich der Kauf wenn man die XL2 für ~400€ bei ebay vertickt ?