Nein bisher leider nicht, das Wetter war vorerst zu Brutal für ausführliche Arbeiten und zudem kam mir noch meine Abschlussprüfung in den weg.
Zudem meinte mein Schwager ein Ford kaufen zu müssen mit Elektroproblemen der nun meine Halle blockiert
Eine Schenkungsurkunde habe ich vorerst erhalten.
Ich werde nun anfangen alles zu zerlegen und hoffen das ich den Originallack retten kann. (Orange)
Der Schwarze Lack ist einfach mit Dose überlackiert worden. Habe an einer Stelle mal probiert der Lack geht auch mit Verdünnung runter.
Was würdet Ihr mir empfehlen, Nassschleifen oder mit Verdünnung?
Für mich kommt ein Wiederaufbau nur als Original in Frage.
Beiträge von noaim90
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Danke, um die Papierbeschaffung will sich jetzt ersteinmal mein Vermieter kümmern.
Von den Zündgrundplatten gabs im "Kofferraum" gleich 2 von natürlich nicht angeschlossen.
Der Zündkerzenstecker ist ein "gesteckter Kontakt" Beispiel Bild unten.Wie soll das funktionieren? Verstehe den Anschluss nicht normalerweise ist gesteckt ja dieses Plopp mit dem Gummiring oder zum Schrauben,
steck ich den einfach nur oben drauf oder fehlt da einfach was?Danke & Gruß
Andreas -
Okay Danke für die Tipps,
mal eine unabhängige Frage bezüglich Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Würde das ausreichen wenn man als Nachweis für die Unbedenklichkeitsbescheinigung die auf seinen Namen und Roller laufende Versicherungspolice des Vorjahres mit Kennzeichen hat und vorlegt?Habe noch eine Gefunden ohne Reifen/Felgen und Lenker der Vorbesitzer hat nur noch die Versicherungsunterlagen?
Danke und Gruß
Andreas -
Sorry kasonova meine letzte Antwort hatte sich überschnitten mit der deinen.
oh ja, leidvolle. seit neuestem stellen sich die ämter da quer und versuchen so etwas nicht mehr zu zulassen. du brauchst zu nächst einen eigentumsnachweis, bei mir musste der sogar vom notar beglaubigt sein. du kannst mal folgendes versuchen, lass dir eine schenkungsurkunde ausstellen und gehe da mit zum straßenverkehrsamt. die werden dann fragen, wo sind die papiere, kannst sagen , hat der vorbesitzer verschlampt. dann werden sie eine eidesstattliche versicherung des vorbesitzers verlangen, welche das bestätigt, (mit oder wenn du glück hast) ohne notar. wenn du dann die unbedenklichkeitsbescheinigung in der hand hast, gibt es zwei wege. hat die vespa das typenschild im durchstieg, oder kann man da sehen das da mal ein war, kannst du die an piaggio deutschland wenden und anfragen ob du neue papiere bekommen kannst. die werden dann, unter einschaltung eines vespahändlers, beantragt und auch ausgestellt. wenn kein typenschild dran war, brauchst du dann noch den tüv zum ausstellen der papiere.
das ist das, aber was du da gefunden hast, ist doch stark verbastelt, die wieder auf die straße zu bringen erfordert einiges an arbeit und ca 1500,- euro an geld.die selbe info habe ich leider auch erhalten, somit bleibt das hauptproblem eigentlich die papierbeschaffung...
danke für die links grade vespa50.de ist sehr hilfreich und das was ich suchte
leider war keine kerze drin deswegen war der startversuch dahin.
aber das typschild habe ich gefunden.steht echt nur vespa 50n und baujahr 1977.
da das schild von unten rost angesetzt hat ist die seriennummer nur noch schwer zu entschlüsseln.am wochenende werde ich sie erstmal ordentlich saubermachen und mir dann genauer ansehen.
vielen dank für eure wertvollen tipps & hilfegruß andreas
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Okay danke,
dann habe ich ja erstmal genug zu tun
Das es sich um eine V50 Special handelt ist ja schonmal erfreulich.Ich werde es heute erstmal prüfen ob ein Funke da ist und frisches 2Takt-gemisch von der Tanke holen.
Mit ZGP meinst du die Zentralplatine auf der alle Kabel zusammenlaufen? Wo würde ich die im Normalfall antreffen?Um das rechtliche kümmert sich jetzt erstmal ein Freund vom SVA mal sehen was es für legale möglichkeiten gibt.
Rahmen mit Papieren sind verdammt teuer und seltenDanke & Gruß
Andreas
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Danke für deine schnelle Antwort,
das Lenkradschloss funktioniert aufjedenfall dann auch nicht.
Heißt das ich brauche zum starten des Motors nur kicken, und keinen Stecker abziehen oder grünes Kabel am CDI entfernen?Bezüglich der Unbedenklichkeitsbescheinigung, hat damit jemand Erfahrung, weil sich das in meinem Fall schwer darstellt.
Die Vespa steht dort seit 2005 und wurde vom Mieter nie abgeholt, somit ist rechtlich gesehen das Recht an der Sache doch zum Vermieter übergegangen,
welcher mir diese überlassen hat...Möchte bevor ich halt Geld in die Hand nehme sicher gehen das es klappt.
Liege ich richtig mit der Annahme das es sich um eine v50 handelt?Danke & Gruß
Andreas
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Hallo zusammen,
ich bin neu deswegen erstmal ne kurze Vorstellung
heiße Andreas 24 und komme aus Kerpen in der nähe von Köln.
War bisher immer auf 4 Reifen unterwegs und wollte schon immer eine Vespa so alt wie möglich.Ich habe eine Halle angemietet und meinen Vermieter geholfen die Kellerauszumisten, im gegenzug habe ich eine Vespa die wir dort gefunden haben geschenkt bekommen.
Sie ist leider "getunt" oder was auch immer das sein soll und es fehlen ein paar Teile.- Lampe
- Tacho
- Motorklappe
- Papiere
- SchlüsselIch bin mir nicht sicher was ich mit dem Ding jetzt machen soll, hätte sie wenn gerne möglichst Original.
Lohnt sich der Aufwand? ist die Vespa noch zu gebrauchen? Das letzte Kennzeichen was drauf ist ist von 2004.Heute Abend wollte ich mich mal auf die Suche nach dem Typschild machen und Probieren das grüne Kabel am Zündschloss zu entfernen um zu testen ob sie überhaupt läuft.
Die Bilder sind leider nicht die besten
Ich danke euch vorab für eure Hilfe