Hier noch meine Maschine...
Beiträge von bobo.t
-
-
düsen musst du nicht aufbohren, dellorto düsen m5 passen rein, es ist zwar feingewinde du kannst aber mit normalem gewindschneider m5 nachschneiden.
-
80 kmh finde ich jetzt weit aus dem fenster gelehnt, zündung ist noch verstellt, vergaser zu mager..... aber möglich wäre es!
ich stell sie am 21.02. auf den prüfstand, dann kan ic mehr sagen ! dort mache ich auch eine kleine vjatka ecke mit vjatka-ersatzteil-koriositäten und 3 vjatkas! kommt ihr auch hin....?mit sip road würde ich den auslass etwas vergrössern...(1mm seitlich und 1mm nach oben), dann sollten 80km/h locker drin sein.
mein ziel ist ,mit o-tuning , echte 90 km/h... brauche aber noch einen ersatzzylinder
und wie fährt sich die zini-welle, hast du das mit der nut gelöst? -
anbei die bilder meines sip road vjatka umbaus! ähnlich wie zini habeich die haltrung an der schwinge gestaltet. die ist recht infach zu montieren. da bei der vjatka das bremsseil recht blöd verläuft muss der sip road vom auslass gesehen ca 25 mm weiter nach unten, daher habe ich ein zwichenstück gedreht, dass man in den krümmer stecken muss.
also zu erst den schweißpunkt an der klemme am sip road trennen, um klemmschelle zu entfernen. dann 2. halter ohn mutter vom auspuff entfernen. hierzu benötigt man einen winkelschleifer mit trennscheibe.
dann die krümmerverlängerung in den krümmer setzten, man kann verschweißen, ist aber nicht nötig, und alles monteren.schick noch video vom sound und von der lage des auspuffs am fahrzeug, schaut aber gut aus , gute bodenfreiheit un sehr gue leistung.
hey super, danke für die bilder! wie ist die leistung mit dem original-zylinder. liegen ca 80km/h drin? falls ich meine vjatka durch die fahrzeugkontrolle bringe, melde ich mich bei dir. halterung sieht super aus.
-
Gibt es alternativen bezüglich lichtschalter?
Vespa schalter habe ich nicht ausprobiert, ich finde sie aber auch optisch nicht so optimal. -
wieviel die traverse verzogen ist sieht man am besten in der durchgangsöffnung vom vergaserstutzen. das ansaugrohr sollte ziemlich genau in der mitte sein.
-
kann fotos erst ende woche machen.
mit der vergasermanschette habe ich es übrigens so gelöst: -
ich könnte mir vorstellen, dass man mit heizen, zb. vorsichtig mit einem schweissbrenner, die schwinge wieder ausrichten könnte. vorausgesetzt sie ist ausgebaut und richtig eingespannt.
aber eben, auf den ausbau habe ich im moment keine lust ich schaue mal ob ich so durch die motorfahrzeugkonntrolle komme... -
Kann es auch sein, dass sich nach jahrelangem stehen auf dem seitenständer, auch die motoraufhängung/traverse etwas verzogen hat? Sonst finde die vjatka mega cool zum fahren. Vielleicht werde ich meine noch auf 3.50 umrüsten.
-
bei meiner vjatka ist das hinterrad ziemlich schief ,wenn man von hinten schaut
kennt jemand dieses problem oder wie kann man es wieder gerade richten?
silentgummis sind noch ok. -
weiss evtl. jemand welche düsengrösse im o-vergaser drinnen ist?
bei mir kann ich es nicht ablesen.
meine vjatka lauft irgendwie viel zu fett, sprich nur ohne luftfilter. -
vielleicht noch was zum thema "gummis" wieder auf vordermann bringen. ein jeder steht bei der restauration eines fahrzeuges
oftmalig vor der entscheidung, alte gummis aufarbeiten oder durch neue zu ersetzen. leider sind die am markt befindlichen nach-
bauprodukte meistens von absolut schlechter qualität und schauen dazu auch noch übelst aus.die gummis haben leider die angewohnheit, das sie über die jahre ihre weichmacher verlieren, dadurch verspröden und rissig werden.
wenn die gummis nicht all zu kaputt sind, werden sie von mir wieder aufgearbeitet. betrifft allerdings nur gummiteile die keiner mech.
beanspruchung ausgesetzt sind und einen gewissen festigkeitsgrad aufweisen müssen( vor allem abdeckgummis etc.), denn da wäre diese
methode kontraproduktiv (also bei bei reifen, dämpfergummis etc.!!!!!)gummis werden grob gereinigt und anschließend in ein "weichspülerbad" eingelegt bzw. kann es auch vorkommen, dass ich zu dieser
aktion eine waschmaschine missbrauche (wollwaschprogramm mit einer überdosis weichspüler, dazwischen auf stop gehen und
die teile mehrere std. ein wirken lassen, ohne schleudergang). die teile werden dann wieder wunderbar sauber und vor allem elastisch.
danach noch eine behandlung mit einem handelsüblichen gummipflegemittel mit uv-schutz und die sache ist perfekt.ach und zum thema "regierung".....nachdem bei uns ich ja ich daheim bin (elternzeit), bestimme auch ich über die einsatzbereitschaft unserer
geräte. aber keine angst die maschinen werden danach auch wieder penibel gereinigt und mehrmals im leerlauf gespült...hallo,
wo her hast du die gummimantschette für den vergaser? brauche auch eine für den tüf.