Kommt drauf an wer und wie lackiert. Obs billig Lack ist oder hochwertiger. Ob vernünftig sandgestrahlt wurde oder nicht etc. Preislich gibts lackierung von 100 bis an die 1500 Euro. Wen man einen guten als Kumpel hat, kann man sich glücklich schätzen. Da geht das immer wieder mal für 300-500 euro. Ansonsten wenn nicht: Ich hab mich mal umgehört. Zumindest in meinem Umkreis verlangen die minimum 1000. Das sollte man injedemfall für ne gescheite Lackierung einbeziehen. Dellen aus ner Backe boxen is easy. Hab ich erst gestern gemacht... Aber am Beinschild wie bei dir is das nich mit bissl klopfen getan.
Ich würde für karosseriearbeiten: 1200 Euro mal mindestens ansetzen, sofern keine connection. Motor material 100 (wenns selbst machst), Neue Schlappen, ggf. Felgen, kleinteile, Gaserabdichten, gescheite Sitzbank, kleinkram --> 200. Also rechne mal, dass die Karre noch 1,5 verschlingt. Und dann findest du dich bei den Preisen wieder, die eine TOP olack special kostet. Wenn es dir um die Erfahrung geht selbst aufzubauen und selbst zu fahren - Dann natürlich verständlich. Geht es dir darum was vernünftiges fahrbereites günstig zu bekommen. Dann lieber olack für mehr geld in besserem Zustand.
Beiträge von VespaLu
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Naja - Der Preis ist jetzt nicht so abwegig für ne special. Da hab ich deutlich schlimmere, überlackierte, nicht fahrbereite für das Geld weggehen sehen. Finde aber bissl sollte noch was gehen. Grad weil Seitendeckel nicht im Olack, die Dellen musst au erstmal rausziehen, Sitzbank net original - Biet im Tausend und wart paar Tage....
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Dann hau doch das Bild einfach so hier rein
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Vespadoc nähe Karlsruhe ist okay.
Waibel in Pforzheim Top von Teilen und Wissen.
Metzger Baden Baden (offizieller Piaggio Händler mit neuem Zeug aber gutem Wissen. Hat au ne SS90 im Schuppen ) -
Erfolgreiche woche. V50 - 100 euro
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Sorry, das war der falsche Weg. Wenn du es eintragen möchtest wär das ganze über nen 125er ziemlich unkompliziert gewesen. Nun musst du wirklich mim TÜV vor Ort sprechen. Ich hab beispielsweise das Glück, dass sich meiner mit Vespas gut auskennt. Der macht eig. alle Faxen mit. Selbst 207 und Sip Road nach '89 eintragen etc. Versuch dein Glück !
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Naja. Also n Kostenvoranschlag is nich dabei und hat auch "nur" 70 mit Gaserreinigung gekostet. War wohl ursachenforschung.
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Bekomm hier evtl. ne Lusso mit original 1200 km aus 1 Hand. Karre stand logischerweiße nur rum. Jetzt hat mir der Besitzer ne Rechnung von anfang des Jahres geschickt darin steht : "Kurbelwelle-Lager-Gehäuse defekt. Ölverlust Getriebeausgang und Gehäuse" Sowas bekommt man doch nur Zustande, wenn man dran rumpfuscht oder extrem hohe Laufleistungen hat oder? Laut ihm hat sich keiner daran versucht. Evtl. drücken die sich auch falsch aus und meinen nur die Dichtungen?
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Hier stand quatsch... versehen.... Zu früh am morgen
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Wenn wie auf den Bildern ja. Motor muss warm sein = 15 min fahren. Da ankicken un 2 mal gas geben sagt kaum was aus.
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Dieses Jahr px80 mit 1600.km original, dehr guter olack - 700
Lusso 200 Gs - 1000. Geht schon... Bei den Preisen im Netz stimmt ich dir zu. Ne Too Lusso 12 Ps findest au net mehr unter 3. -
Intakte und original PX 10 PS 100 laut Tacho (also wohl um die 95 real)
12 PS 100-105 km/h (100 real). Die 12 PS erreicht selbst nich im freien Fall die 107 wie eingetragen. Mit mehreren, warm gefahren ausprobiert. -
So Glasklar ist das nicht zusagen. Am besten schaut man sich ganz genau das Trittbrett mit den Popnieten der Leisten an. Ob diese nieten gleichnaussehen wie original. Daran kann man eig. fast immer schon genaueres erkennen. Dann über den Lack mal mit dem Finger fahren. Tendenziell sind die unilacke eher etwas rauer als die neuen klarlack. Unter der Sitzbank mal in den Rahmen schauen ob da auch die selbe farbe zu sehen ist. Lackaufkleber prüfen... Weiss nich mehr wo der is bei ner Px alt (lusso nebem dem tank hinten unter der sitzbank). Wenn er sagt olack ist das ja schonmal was. Machs schriftlich. 1,5 klingt mittlerweile akzeptabel für den Zustand. Vorausgesetzt der Motor is ok.
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Zu gut für 21 Tsd km und 3 Vorbesitzer. Bei aller Pflege! Mir schimmert der Lack auch zu stark. Ich kann falsch liegen aber meiner Meinung nach sieht das nach Klarlack aus. Bremstrommel/ Felge sieht auch verdächtig gut aus. Ob da evtl. mal jmd drüber is ?! Aber selbst wenn... das sieht zumindest alles sehr gut gemacht aus. Speziell die Pop-nieten an den Trittleisten vorne. Da hab ich schon anderes gesehen. Ne Aufnahme vom Trittbrett ohne die Gummimatte wär da noch sehr hilfreich. Ansonsten hilft wohl nur vor Ort und mal anfassen. Was soll se den kosten ? Der Vorbesitzer weiß echt nichts weiter?
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Wieviel Km soll die den haben? Sieht erstaunlich gut aus. Vorallem dafür, dass dieser Silberlack bekannt ist sehr easy abzublättern auf den Bildern man aber davon überhaupt nix sieht. (würd ich beim kauf auch berücksichtigen. Silber war n Problemlack).
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Vom Farbton meiner Meinung nach original. Ob Olack bin ich mir nicht sicher.... sieht auf dem Bild aus wie mit Klarlack behandelt ?! Oder einfach nur gut poliert
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Fahr sie ordentlich Probe und schau, dass die Gänge nicht rausspringen und die Karre im Stand sauber runterdreht. Dann weißt du zumindest, dass der Motor ne Weile heben sollte. Ich hatte schon viele PK... und von den ca. 20 Stück muss ich leider sagen, dass mehr als 50 % Falschluftprobleme hatten. Km Stand irrelevant.
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Gleiches gilt für meine in Blau met. 118. Eine Lenkkopfabdeckung wurde lackiert von TollerRoller. Angeblich nach original Rezeptur und das ganze Lackbild ist deutlich heller. Ein Lackierer aus meiner Gegend meint auch, dass es eher schwierig wird. Man kann bei diesen met. Lacken keine Farbanalyse mit so einem Gerät machen um die genaue Nummer zu ermitteln und wenn man die orig. Rezeptur nimmt wird es scheinbar auch nicht ganz so genau. K.a warum. Evtl. anderer Verdünner, Grundierung oder was auch immer.
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Die 1. Serie im Olack ist ziemlich gefragt. Kann mir da schon vorstellen, dass da jmd. auf Ebay 1,8 bis 2,0 zahlen würde wenn der restliche Lack wie auf den Bildern und sie geputzt da steht und das aufm Trittbrett nur Schmotter ist un kein Rost. Ich denke es fällt ne Motorrevision an (lasst du es machen dann ausgebaut ca. 400 Euro). Ggf. Lenkkopflager und Dämpfer. Kleinkram, Seitendeckel und Tank... Würde mal mit 800 rechnen. Was sagt den der Verkäufer... "Machen Sie mir ein angebot" oder "ich hab mal im inet geschaut...." ?