Yes, hab n geilen TÜV. Trägt mir in meine 94er 200er nen Polini 207 plus Sip road ein. evtl. sogar den 210 Alu aber wird wohl nix, weils niergens n Gutachten bezügllich ABgasausstoß gibt. Rest wär kein Thema.
Beiträge von VespaLu
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Pk80s für 420
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Heute losgefahren um mir ne zerlegte pk anzuschauen. War ein flop.Und auf den rückweg in einer offenen garage ne abgedeckte vespa stehen sehen. Angehalten und die oma die ihr auto aussaugte angequatscht. Steht seit 20 jahren da,die vespa. Gehört ihrem neffen. Von ihr aus hätte ich die 60er jahre GS für umme mitnehmen können. Passiert ja eh nix mit. Sie muß aber erst ihren neffen fragen
Meine tel nr hat sie. Bin mal gespannt...Sauber. Wünsch dir viel Glück... ich versuch das immer wie bei meiner Königin letztes Jahr gleich unter Dach und Fach zu bringen... Leider schon viele Karren erst angeboten bekommen für Lau und im Nachinein gings dann zum maximal Preis weg. Hoffen das der Neffe auch kein Plan hat !
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Kann man heute noch ohne Klarlack lackieren?! Bei den älteren handelt es sich ja immer um Unilacke. Mal angenommen ich will nen Lackierer finden, der möglichst genau 2 Seitenbacken nachlackieren kann. Ich hab keine Ahnung davon. Ist Klarlack für die vorgeschrieben? Bekommt man noch solche Unilacke?
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Ich sags immer wieder. Sucht regional in der Zeitung. Das gibts bezahlbare Preise und oft sogar schnäppchen.
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Naja, sieht ja für des Geld jetzt nicht so schlecht aus. Blinker/Rücklicht wahrscheinlich auf defekte/alte batterie zurückführen. Die Blinker laufen bei dem Modell nur über die Batterie! Die Beule is jetzt auch nicht tragisch und bekommt man halbwegs raus gezogen. In dem Preisbereich mehr als normal. Wenn du ne PX alt in Top Zustand und olack suchst, wirst du bei den regulären Preisen mittlerweile 3000 + zahlen müssen.
Zum Thema Lusso oder Px alt (für den TE die Info: PX alt bis Bj 83, d.h wie die hier abgebildete. Lusso ab 84 mit Tankanzeige etc...) Ich bin beides schon mehrfach und lang gefahren. Zwischen PX alt und der Lusso Bremse merke ich keine großen Unterschiede(Werkszustand). Die alte ist natürlich schöner, keine Frage. Lussos bekommt man aber eher noch billiger und in besserem Zustand. Die Getrenntschmierung wird leider immer zu schnell als Sündenbock und Problemstelle bezeichnet. Denke viele haben auch andere Probleme gehabt, die zu einem Klemmer geführt haben (Falschluftprobs, Vergaserbedüsung) die nicht auf die Getrenntschmierung zurückzuführen sind. Bin schon 10.000 auf zwei verschiedenen gefahren ohne Probs. Bekannter ebenso.
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Joa, dass sieht doch zu dem Preis akzeptabel aus. Denke aber Kaskade ist auch lackiert worden. Schaus dir halt mal an. Reifen mal vor Ort checken, sehen alt aus. Ansonsten das Übliche checken: Lenkanschläge, Lenkkopflager Rastpunkte, Reifen, Rahmen, Motor probefahren (wie oben beschrieben). Kannst sicher mit Verweis auf mögliche alte Reifen und Tüv noch 100-200 Euro rausholen.
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Zwar keine Vespa, aber ich find die Bravo 50er und SI 50er einfach nur geil ...
Preis isn Witz. Der Verkäufer auch. Mag sein, dass die Karre mal umgerechnet irgendwann soviel im laden gekostet hat.... Das ändert dennoch nix an der Nachfrage. Der Verkaufsschlager sind die Dinger jz net. Für den Preis bekommst ab un an schon ne gute Special.
Ich hab versucht den Preis auf 1000 zu drücken mit dem Verweis darauf und das ja die Mäntel und Schläche getauscht werden müssen. Er hat mir dan erklärt, dass er sich ja mit Oldtimer auskennt. 30 Jahre alte Reifen seien kein problem, wurden ja nie gefahren. Man soll nur beim Regen net so schnell in die Kurve als bei neuen, guten.... Ich hab nur gelacht :D:D -
Nö, dann muss ich die Spiegellöcher mit super schwulen Chromkappen abdecken. Oder mit Gummikappen. Auch nich so nice. Und letztendlich gehts eh net am Beinschild, weil ich oft zu zweit fahre - dementsprechend weit vorne sitze und dann nach unten überhaupt nichts mehr sehen kann...
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Diese hässlichen, verhurrten Spiegel einer Lusso. Welcher voll Lappen ist auf die Idee gekommen? Dreht die Rotze wieder durch. Wieder mit 2 K Kleber fixiert die Rotze... Wird auf Dauer eh nix.
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Naja, der Ballbesitz ist nich gerade aussagekräftig wenn man keine vernünftigen Abschlüsse findet. Is genauso wie bei Bayern gegen ne Spannische Manschaft in der Champions League. Überlegene Mannschaft, aber es will nichts rein. Das Handspiel war unnötig. Nach dem peinlichen von Boateng im Spiel davor hab ich eig. gedacht, dass es ne ordenliche Ansage vom Löw gab... Es is zwar Schade aber letztendlich seh ich es auch so...die haben alle genug Asche und ich hab nich sonderlich viel von wenns geklappt hätte...
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Wär mir zu teuer für den Zustand. Ich mein- is okay vom Blech her aber nich für 2,8. Vergaser abgedichtet und "eingestellt" liest sich immer so toll, is aber kein Hexenwerk und kann jeder Depp. Würde das eher hinterfragen... Warum wurde da neu abgedichtet? Evtl. gabs hier Probleme besonders in Zusammenhang mit der Laufleistung. Unbedingt ordenlich 20 min probefahren und schaun wie der Motor warmgefahren läuft. Standgas muss stabil sein, kein verschlucken, kein Hochdrehen, kein Gangspringen - ansonsten Finger weg zu dem Preis.
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Was YSS angeht... ich hab jetzt den hinten verbaut. Die Einstellung hab ich so auf gut glück gelassen Ich muss sagen, er is ok... Ich merk ehrlich gesagt kaum nen Unterschied zu nem original Dämpfer. Könnte meiner Meinung nach sogar noch bisschen härter sein weshalb ich überleg ihn auszubauen und härter zu stellen...