wo kann man preislich nen 180 rally motor einordnen? komplett halt aber ka obs geht. 500 euro?
Beiträge von VespaLu
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Wenn geschlachtet wird nehm ich den Tacho xD
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Sieht für mich nach einem "Boar wie geil ich zersäg die Vespa und mach ein Unikat-Sessel darauß un stells für 1,5 in Ebay rein"
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Grüßt euch. Der polini 207er hat ja ne ABE dabei. Siehe Download
http://www.scooter-center.com/de/product/1020003/Zylinder+POLINI+207+ccm+Vespa+PX200+Rally200?meta=
Für die Eintragung nach 89 fehlt wohl immernoch die umfangreiche Abgasuntersuchung oder?
Hats evtl.schonmal jmd nur mit der ABE hinbekommen?
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Ich hoff am 24 gibts noch ne kleine Zulage
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schön!
anmelden und ab geht´s
endlich mal wieder eine GS aus Ihi. Aus interesse: Woran erkennst du gleich das die aus I stammt? Diese Backenblinker könnten ja theoretisch auch einfach ab sein oder wo ist da sonst noch der unterschied zu D?
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gestern ne px80 alt für n Huni
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Das ist die auf kleineinzeigen, die für 4,5 inseriert ist. Wenn der nun 3,7 machen würde wär er wenigstens mal in einem realistischen Bereich. Kann man durchaus für den Zustand bezahlen. Hab aber selbst mal mit dem gesprochen und der Motor wurde nicht gemacht. Bedenke also mögliche Standschäden die sich erst nach paar Km bemerkbar machen. Neue Reifen altersbedingt sollten auch drauf. Ist wirklich eher was für ins Zimmer stellen... Für das Geld würd ich lieber eine mit ein,zwei Macken kaufen, aber n Tausender weniger zahlen.
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wenn du wissen willst ob sie wirklich das geld wert is wär es ratsam das vor kauf hier reinzustelle
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Wenn die Px alt die angegebene Laufleistung original hat und danach auch aussieht, fährt und tüv hat dan wird die, ob das hier Manche wahr haben wollen oder nicht, durchaus für 3000-3500 weggehen. In kleinanzeigen ist aktuell eine drin für 4700 vhb mit ähnlichem km stand. 4700 ist dan meiner Meinung nach auch völlig realitätsfremd aber man muss einfach differenzieren für was die Kisten mittlerweile weggehen und was man selbst bereit ist zu zahlen.
Die Frage bezüglich welche Vespa bei gleichem Zustand und gleichem Preis man nehmen sollte ist eher leicht zu beantworten. Da solltest du eher zur älteren PX Serie greifen. Optisch schon etwas schicker und klassischer. Zudem in wirklich gutem Zustand seltener und letztendlich auch gefragter als eine Lusso und demnach auch im Wert ein bisschen höher. Wenns rein nur um Fahrverhalten geht ist die Lusso natürlich etwas angenehmer. Weichere Sitzbank, leichtgängige Kupplung, getrenntschmierung(Ansichtssache!), Tankanzeige, 12 PS. Letzteres kann man eher ausser acht lassen. Die 2 PS merkt man zwar dezent, ist aber überhaupt kein Hexenwerk in eine alte PX einzubauen. Im Gegenteil. Die "alten" (vor 89) haben den Vorteil das man Sachen relativ leicht eingetragen bekommt. Mit allen neueren ist das sehr schwer machbar... Es kommt letztendlich auch auf den Einsatzzweck an. Ich fahr mit meiner Lusso im Sommer täglich 60 km plus ein größeren Urlaub und das zu zweit. Da sind so Sachen wie weichere Sitzbank, Tankanzeige schon wertvoll. Wenn ich nur mal bisschen rumkurve ist die alte natürlich schöner. Die genannte Lusso ist aber preislich deutlich zu teuer. Die Px alt könnte durchaus bis 3,5 aktzeptabel sein, wenn der Zustand wirklich stimmt ! Injedemfall bräuchte man Bilder... Als Laie wirst du viele Sachen nicht sofort erkennen können was evtl. das Angebot schon uninteressant machen würde (z.B kein olack!). Auf die Aussage eines Verkäufers alleine würde ich nicht vertrauen.
Edit:
Info @ TE
PX alt = P200E
Lusso= PX200 GS -
hat sich erledigt. hier stand crap
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Vermute auch stark auch defekte Schwimmernadel und oder Schwimmer. Neue Kerze schadet nich, könnte es auch sein. Wenns nicht hilft dan schwimmer + Nadel tauschen. Kostet paar Euro.
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hammer zustand.
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xl2 mit cosalenker ist ja mal pervers. danke für die albträume
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Cosa 200 für 50 euro. Naja, gibts nix zu freuen bei dem hässlichen Stück Müll
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Hab grad das Prob das meine Rally im 3. Gang eine Art Gangspringen hat. Also nicht das klassische Gangspringen und Gang ist draußen, sondern eher so ein kurzes Springen, gang fliegt aber nicht raus. Gefühlt in den etwas höheren Drehzahlen. Es ist kein verschlucken vom Motor oder so. Definitiv Schaltung. Die Kiste stand ein paar Jahre, wollt nun erstmal Getriebeöl rein machen wobei ich stark bezweifel das es daran liegt. Wird wohl ausgenudeltes Schaltkreuz sein oder?
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jo aber für des geld doch top. da machst nix falsch
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Unterm tacho sammelt sich auch gern mal Mogentau etc... Sonneneinstrahlung belastet das Glas wie gesagt auch. Über die Jahre gesehen ist das dan die logische Folge.
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Da wirste die Versicherung einschalten und die werden die nötigen Schritte einleiten. Ich denke der Prüfer würde letztendlich zur Verantwortung gezogen werden. Es geht dan aber auch darum ob fahrlässig oder Grob fahrlässig. Denke so pauschal kann man das nicht beantworten. Die werden für sowas sicherlich auch abgesichert sein.
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Das Glas ist Plastik. Die Risse entstehen durch Temperaturdifferenzen z.B Sonne