Beiträge von VespaLu
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ja das ist ein tolles gefühl wenn man es das erste mal das selbe hinbekommt. ging mir vor pasr jahren genauso.
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kei zeit gehabt. hab noch ne px80 un xl2 zamme für 500 bekommen. oh man ey. es is wie ne sucht. mei alde macht schon blöd. jetzt is schluss xs
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Ne gelaserte Vespa
is ne rush. Ein Unikat. Setz bitte auf ebay für 1500 neben den XL2 Lampen
"Mein" Spediteur lieferts erst heut abend heim. Hab kein Bild
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Über mich selbst.
Letzten Freitag mit der PK zum TÜV. Durchgefallen. Reifen hinten zu wenig Profil und als der TÜVer am Hinterrad rüttelte, wackelte dieses nicht unbeträchtlich.
Ich nach Hause und dachte, dass es das Lager von der Antriebswelle eigentlich nicht sein kann, wenn es SO wackelt. Verdacht: 24er Mutter der Bremstrommel lose. Auspuff ab, Splint raus und siehe da: Konnte die von Hand lösen.
Glück im Unglück. Festgezogen, nix wackelt mehr. Neuen Reifen bestellt und Ende dieser Woche zur Nachkontrolle hin.
Und ich wunderte mich in letzter Zeit schon, warum die Kiste in bestimmten Fahrsituationen versetzt, und schob das auf ein ausgelutschtes Schwingengummi. Ich Idiot. Wenn der Splint es nicht gehalten hätte, wäre ich im und am Arsch gewesen.
Hat genau das selbe vorm Monat bei meiner 200er. Und ich fahr regelmäßig autobahn oO
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Jo solangsam wirds eng.
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ne sprint bekommen. hura
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Wieviel packt den nun ne Rally vmax mäßig? Es interessiert mich einfach nur .... Hab hier n Fahrzeugbrief da steht 101, in wikipedia steht was von 117 und im gsf wiki steht 110.
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Hab keine angaben zu blinkern. Hab eig vermutet is ne xl und daher kein interesse. Aber laut netz heißt es die xl wurde erst seit 86 produziert. Muss wohl nochmal nachfragen.
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Is die annahme richtig, das eine pk baujahr 85 ohne abschließbare seitenbacken dan wohl eine blinkerlose pk sein wird? Das XL gedöns fing doch erst 86 an oder?
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ja da hast du recht. es ging aber auch um das wie, dass ich hier aber nich vertiefen wollte.
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ich versteh dein Problem nicht. Du hast nem unwissenden ne Königin abgekauft (ich gönn sie dir, der Goldrausch macht ja auch einen Teil des Hobbies aus) mit Sicherheit nicht zum marktüblichen Preis. Woanders versucht einer, ne px überteuert zu verkaufen.Jeden Tag steht ein dummer (ver)Käufer auf - wo ist da jetzt der Unterschied?
Er bietet ne Px zu nem völlig überteuertem Preis an , wollte aber 6 Monate davor für ne 80er im Verhältnis Welten weniger ausgeben und war damals der Meinung, 1000 seien zuviel. Wo du nun den Vergleich zu der Königin herziehst ist mir schleierhaft. Ich mein er kann anbieten was er will, ändert aber meine Meinung nicht dazu.
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ja is eh kein olack. Bin eig. nur scharf auf olack. Alles überlackierte darf net mehr als nen huni kosten
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mein kumpel is n italiener. hat vor 2 jahren ne xl2 bekommen. Nach ewigem nachhacken hat er nun endlich mal ne 150er PX gekauft, braucht aber noch n Lappen. Des zieht sich nun auch wieder ewig hin bis er mal anfängt. Italiener halt. Aja und wenn dan mein Sohn/Tochter in 26 Jahren 16 wirdgibts injedemfall ne Special oder ne Pk! Bis dahin sollt ich ja paar auf Lager haben wenns so weiter geht
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Bin dieses Jahr auch an den Gardasee gefahren aber von Offenburger Gegend. Die Temperaturunterschiede sind schon heftig. Aufm Pass 5 Grad bei Schnee und ne Stunde später fahrst bei an die 30 Grad in der Ebene.
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Also Klemmen ist nicht die Regel....
Er Klemmt wenn er zu Heiss wird, und der Kolben sich ausdehnt und der Ölfilm (Schmierfilm) Abreist.
das tut er dann wenn es ihm A) nicht gut geht (Falschluft) B) Getrenntschmierung nicht Funktioniert (hat das Model eine?)
C) Fremdkörper D) ZZP und Kerze falsch.Nachdem das Moped Bj 81 ist.. erst 1500km gefahren nach dem Kauf, könnte es seiin das sie vorher Jahrelang gestanden ist,
die Simmerringe ausgehärtet, und so falschluft hat...
was ich empfehlen würde waere eine Motorrevision....
lagern, simmerringe.. falls Führerschein vorhanden auf 135er Dr. umrüsten, Hauptdüse Anpassen 102er, Kupplungsritzel Tauschen 23Zähne Dr.
und nein..
Klemmen hat man nicht Täglich^^ Manche haben es Zehntausende kilometer nicht..
Gruss OldNach meiner persönlichen Erfahrung stimm ich dem zu. Wenig km meistens nich so gail ... Generell beurteil ich das Gemisch nach dem Kerzenbild unter Vollgas. Rehbraun = Passt. Weiß/grau zu mager = klemmergefahr. Ich bin mir sicher bei dir ist letzteres Kerzenbild der Fall. Viele stellen aber auch das Kerzenbild in Frage und gehen nach Geräusch /Fahrgefühl. Ich persönlich komm mim Kerzenbild gut zurecht und konnte damit schon etliche Falschluftprobleme feststellen (anstatt an der oft zuerst vermuteten Zündung rumzubastlen). Denke bei dir muss der Motor überholt werden. In dem Zug würd ich mir gedanken machen, ob ich nich gleich einen vollwertigen 125er Motor einbau und abnehmen lass. Hört sich umfangreicher an als es ist und zieht alle mal mehr als nen 80er mit 135er gesteckt und Kuluritzel.
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primavera bis was fürn Preis blind kaufen? hab hier eine für 1,5 ohne papiere, "soll man aber mal lackieren". Sind halt wieder so wischiwaschi angaben
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Is kein Händler. Wollte über s GSF bei mir n neuen Rahmen kaufen für seinen 200er Motor. Und falls er das erfunden hat macht es das auch nicht besser..... 5 tsd ey für ne PX alt und wesentlich runter würd er auch nicht gehen. Reifen sind natürlich auch 32857 Jahre alt und gehören direkt in die Tonne. Kein Tüv und am Ende mal wieder schöne Standschäden... Ach komm, was regg ich mich schon wieder auf
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in kleinanzeigen is ne px alt für 5000 euro vhb. 950 km rum. Der selbe typ wollte mir ne makellose PX80 nich für 800 abkaufen. Sei zu teuer ... Haha
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Auf dem Bild steht die zu gut da. Leider teilweise beilackiert: Hinten innere Backe, Rechte Backe außen leicht, vorne Beinschild höhe Gepäckträgeraufnahme, Vergaserinnenraum, Kotflügel vorne links. Ich tippe auf 80 % olack. Aber immerhin ist Rost überhaupt kein Thema...