Gestern abgeholt
Beiträge von VespaLu
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Wenn dein Vergaser noch so drauf ist wie auf dem geposteten bild dan zieht der da ganz klar Falschluft. Ich hatte das gleiche bei meiner Pk. Wusste nicht, ob Oring oder Filzring. War da auch noch zu, naja nennen wir es mal "unfähig". Bei mir stand das ganze genauso ein Stück raus wie bei dir und auch ich hab die Frage gestellt. Der Filzring bleibt oft im Stutzen hängen und nicht im Vergaser. Wenn da Filzring + Oring drin ist steckt der Vergaser so wie bei dir und zieht da Falschluft. Du musst den Filzring irgendwie rausbekommen. Zur not den ASS abschrauben. Geht ohne den Motor abzulassen
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jawohl also 50.000
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Aushang, rumfragen etc. ich komm viel rum bei meinem Job. Kaufen tu ich aber nur zur Preisen, die man auch blind zahlen würde. Wie isn Werttechnisch das Potenzial einer Königin? Könnte in 10 bis 20 Jahren des doppelte wert sein oder? Is ja im prinzip museums reif...
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Danke ja. Ich weiß es zu schätzen... war viel Glück dabei....
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Ich danke. Wenn interesse besteht mach ich morgen ein paar schöne Bilder. Bei der muss ich aber gaaaanz vorsichtig sein.... Die Teile sind ja unbezahlbar bzw. nicht zu bekommen.
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was ich gezahlt hab oder was ich will? ich mach kein handel.... blabla. bei fragen pn
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und hier ist sie. mein rekordschnäppchen. alles original. 19 tsd km mit papieren.
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ja mal schaun. Ball flach halten. Hab schon oft Sachen gesagt bekommen und vor Ort wars der letzte Müll
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omg ich rast aus... Anruf bekommen. 1954 Vespa Hofmann im keller stehen. braucht er net mehr. Soll heut kommen. Eckdaten: Lampe oben, lampe unten. Golden/Beige sagt er. Königin
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Wenn du den Choke ziehst, machst du ja auch das Gemisch fetter. Heißt: du bist näher an dem optimalem Gemischverhätlnis dran weshalb dan auch die Leistung stimmen kann.
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Bei kleineren Quellen wird das ganze eben schlimmer wenn der motor warm ist. Falschluft muss nicht zwingend hochdrehen sein. Es ist aber das typische symptom bei smalframes. Andere anzeichen sind : Standgas nicht einstellbar, verschlucken, leistungsverlust, schlechtes anspringen etc. Wenn der Motor längere Zeit stand und solche Probleme macht würde ich kurzen Prozess machen und das ganze spalten und überholen oder überholen lassen. Ich hat dieses Jahr schon viele Kisten an Land gezogen.... Meine Erfahrung bezüglich Pk und PX : Alle mit über 4 Jahren Standzeit, deren Motor zuvor noch nie überholt wurde, hatten Falschluft Probleme deren ursache auf Motordichtungen zurückzuführen waren. Am Anfang gehts nocht. Aber wenn die Schüsseln mal ordenlich Dauervollgas gefahren werden fängt es an...
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Wann wurde der Motor zuletzt überholt bzw, wielange Standzeit? Das kein Sprit im Öl ist kein Beleg.
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was für eine ?
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neu eingekauft: cosa 125 für 80, pk 50 für 130 und noch eine pk für 100
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schreib mir mal ne PN mit Standort. Bei mir kommt aktuell ein Error beim Senden einer Nachricht. Danke
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Irgend n spezielle politur? Ich hab halt bis jetzt nur diesen Sonax, Nirgin Zeug benutzt weil mans halt überall bekommt. Vom richtig teuren Zeug hab ich noch nichts benutzt
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Hajo is doch kein Thema. Hohe Drehzahlen vermeiden und daheim etwas dazukippen. Des bast schon.
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Ok net schlecht. Wie sieht er mittlerweile aus? Hab die Erfahrung gemacht das nach einem Sommer das Rot nahezu wieder so verblichen ist wie davor.
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Wenn ums polieren geht kommts auf den Zustand an. Alter unilack in rot ist ziemlich kritisch. Wenn die richtig ausgeblichen sind wirds schwer das alte knallrot rauszubekommen. Generell reicht meiner Meinung nach das Zeug aus dem Baumarkt. Nirgin Lackreiniger gibts in verschiedenen Polierstufen. Grob, leicht, mittel. Mit dem Groben bekommt man schon gut was weg... wirst staunen wir die danach da steht. Aber vorsichtig: Gleichmäßig mit leicht bis mittleren Druck. Mit so starkem Zeug blättert gern auch mal Lack ab. Das ganze muss versiegelt werden mit vernünftigem Wachs. Liquid Glass is hier top. Sonax machts aber auch. Bloß finger weg vom Kombi Zeug. Also polieren+wachs. Is im vergleich nix...