das ist mir völlig egal. 26 is nicht eingetragen und kann rein theoretisch probleme machen. ausserdem ist die bedüsung fetter. ist in meinen augen eine völlige frechheit. er ist auch gebraucht nur neu abgedichtet. wen da steht dellorto dan muss es auch einer sein. zumindest ne rückmeldung geben wenn die so einen haufen dreck verschicken.schon x mal piaggio teile bestellt und dan kam irgend n ramschhersteller teil in ner offenen piaggio tüte... des letzte mal pk beläge gekauft und es kamen von ner cosa an. auf rückfrage hiess es nur es sei so gewollt.hää?? und sowas war mal bester scotershop? was ein ranzschuppen. dan lieber bei sip bleiben
Beiträge von VespaLu
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Noch akzeptabel? Px 12 ps. fährt nur 100 laut tacho
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Si 24.24 bestellt. Was kommt an? Spacko 26.26. Scootercenter is so n saftladen. Nicht das erste mal.
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Ich würd dir ja lieber sowas empfehlen : . Kollege hin oder her.
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Kann man die Schraube für die Motoraufnahme am hinteren Stoßdämpfer sorgenfrei festziehen? Macht mir ein bisschen sorgen, weil die Mutter "nur grad so" auf der Schraube ist. Also die Schraube steht nicht nennenswert raus. Auf der andern Seite will ich auch nichts abreißen
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Jo, bloß nicht in Wemding kaufen. Google einfach mal... Ein Saftladen. Das ist auch das Problem für komplett Ahnungslose. Meinstens holen die sich in gutem Glauben eine "restaurierte". Diese ist dan auf den ersten Blick schick lackiert. Technisch im Prinzip nichts erneuert oder gemurkst, Karosse verspachtelt etc....Lieber eine ehrliche alte ! Meine Empfehlung wäre eine 50 Special aus den 70er/80er (also eckiges Licht). Die gibts fahrbereit mit originallack ab 1,4. Je nach Zustand sind dan die Top Modelle zwischen 2,0 und 2,5. Bisschen Modellkunde sollte man beim Gebrauchtkauf haben. D.h typische Schwachstellen kennen (Verkaufsberatung), die Originallacke der einzelnen Modelle kennen usw. Auch muss klar sein, dass man hin und wieder selber was an der Vespa machen muss. Wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt wird teuer. Zumal man erstmal eine finden muss, die die alten Modelle noch verstehen (keine selbstverständlichkeit). Ansonsten sind es aber sehr robuste roller die lange heben... sieht man ja.
Von den Vorgeschlagenen Modelle würde ich auch nicht mal eine anschaun. Die Vorposter haben ja schon alles dazu gesagt. Bei Händlern generell vorsichtig sein. Meistens überteuert und nichts gemacht ausser schick lackiert oder poliert.Also mein Tipp: bisschen erkundigen und nach was unverbasteltem schaun. Evtl. ist die Pk50 S / Pk 50 ja noch was für dich. Wären auch deutlich billiger zu bekommen. Achja, ich vermute du kommst aus Bayern? Wenn du ein bisschen Fahrstrecke auf dich nimmst kann ich dir das Rollerlager bei Mannheim empfehlen. Die Preise sind zwar dort eher etwas teurer. Er hat aber sogut wie von jedem Modell was da stehen und er hat auch nichts verbasteltes. Alles Olack... -
Die Nadel ist im Leerlauf ruhig, weil im Tank auch nichts rumschwabt. Beim anfahren, bremsen etc. schwenkt dan auch die Nadel hin und her
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ja das stimmt .Aber das ganze hätte gleichzeitig auch in die Hose gehen können. Also je nachdem was er für infos am Telefon bekommen hat oder auch nicht. Aber rein nur ne Anzeige würd mich auf so ne Fahrt nicht bringen. Und ich gurk schon in Deutschland oft und relativ weit rum. Da hätte au nen überlackiertes Frack stehen können. Wobei man bei 2,0 nun nich allzuviel falsch machen kann. Kommt halt drauf an wann des war. Den Bildern zu entnehmen schätz ich einfach mal in den letzten 5 Jahren? Gute aktion
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Schwimmer undicht und schwimmt nicht mehr.
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Sorry aber der Lack muss speziell jmd. gefallen das der 2,5 hinlegt. Und dafür das ihn kennst ist der Preis auch n Witz. 1. Serie und Außenbackenverschluss hin oder her. Wer will das fahren? Vernünftige Lackierung ist so ziemlich das teuerste ... meiner Meinung nach allerhöchstens 2000. Er soll se doch mal für 2 Wochen für 2,5 reinstellen. Dann wird er es merken.
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Die hat ja noch richtig guten olack... darf man fragen was du bezahlt hast?
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prob is nich die hupe... jetzt ging vorhin der gay start nicht.. da die batterie 5 jahr alt ist hab ich mir nun ne neue gekauft. jetzt gehts. ma schaun wielange. multimeter hab ich nicht xd. sollt ich mir mal zulegen.
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Es darf sich nur nicht die Motorpräfix ändern, muss also einer für ne xl2 sein und Originalzustand.
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ja gut ich schau mir mal heut die Hupe und deren Kontakte an. Dreh dan mal die Einstellschraube hin und her (ist scheinbar auf der Rückseite der Hupe). Hau mal WD 40 rein und Häng sie direkt an die Batterie. Ansonsten kommt dan morgen ne neue Hupe und wenn die nichts bringt mal ne neue Batterie.
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Die Batterie kann man nahezu ausschließen oder? Da würde mehr noch nicht gehen als nur die Hupe ?!
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Zu wenig informationen. Vorne Sprühdosenlack. Über Den Kotflügelnippel wurde einfach drüber gesprüht. Um ehrlich zu sein: hässlich in dieser 2 Farbenkombi. Macht rein optisch schon nen verbastelten Eindruck. Lieblos. Für 1,5 gibts da Schöneres.
Vernünftige unverbastelte PX sind mittlerweile eher was seltenes und gibts nicht an jeder Ecke. Geduld und bereitschaft bis zu 200 km zu fahren muss schon vorhanden sein. Regional in der Zeitung suchen. Wenn du dich nicht unbedingt auf ne 200er festlegst findest du da als Sachen spottbillig. -
Ich sags mal so: Die steht schon mindestens 2-3 Monate drin. Hab die auch schonmal angeklickt... Meine persönliche Erfahrung ist, dass Vespas die mehre Wochen drin stehen nichts sind. Das muss nicht auf jede zutreffen. Aber auf die meisten. Optisch ist sie ja noch recht sehenswert, bis auf dieses bescheuerte Benz typenschild. Der Beschreibung zu entnehmen stand der Roller lang, der Besitzer hat nicht wirklich Ahnung und es werden bestimmt ein paar Sachen anfallen. Das sie jetzt mal eben anspringt heißt nicht das alles einwandfrei auf Dauer funktioniert was einem aber Verkäufer immer gern klar machen wollen. Ums kurz zu machen: Ich glaub eher nicht, dass die was für das Geld ist. Wenns um die Ecke ist dan schau sie mal an aber bitte ordenlich probefahren (is ja derzeit nicht angemeldet, das wär dan ein problem). Im Hof 2 min im ersten Gang zu fahren is nichts.
Edit: Ja, das mit dem Zündzeitpunkt einstellen hab ich vergessen... so ein Dreck noch nie gehört. Wie gesagt bei solchen Aussagen weißt du das er mal rein garnichts von weiß. -
Ok danke. Einstellschraube is es glaub nicht, weil überhaupt kein Klacke oder ähnlich zu hören ist.
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Vorne Lenkrohr mit WD 40 einsprühen. Anschließend noch bisschen fetten. Zug aus dem Vergaser aushängen und dan versuchen. Wenn nicht besser neue Außenhülle. Warum willst du die Zündung kontrollieren? Originalzustand oder anderes Setup wo jmd dranrumgemacht hat? Da verstellt sich von allein schon nichts.
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hi und willkommen,
na das hast du es doch gut. Ich hätte auch gern früher mit dem Vespa fahren angefangen und am besten noch eine aus der eigenen Familie. Ihr habt überlegt sie zu verschrotten? Das wär schön blöd gewesen. Ihr bekommt für die letzte Fracks noch gut Geld. Eure Pk50 xl 2 die ihr da habt wär nicht fahrbereit, schlechter Zustand aber komplett immer noch locker 350 wert und da wär sie innerhalb einem Tag weg... naja wie auch immer. Behalten war die richtige Entscheidung. Was hast du den für technische Probleme? Wenn sie nur nich anspringt ist das wirklich kein Hexenwerk. Nach so ner Standzeit muss sie im prinzip nur mal sauber gemacht werden (Vergaser, evtl Tank). Ne neue Zündkerze und sie wird bestimmt anspringen. Als erstes leucht mal in den Tank. Da darf kein Rost sein und du müsstest den Boden sehen können ! Vergaser sauber machen und neue Zündkerze sind absolute basics und kann wirklich jeder. Stöber mal im Internet. Gibt zig Anleitung. Das ist einfach und auch für Anfänger gemütlich in einer Stunde erledigt. Als nächstes mal den Kickstarter betätigen. Der muss schon einen gewissen Widerstand , um es mal für dich klarer auszudrücken, beim runterdrücken aufweisen. Da du scheinbar schonmal mit der Vespa gefahren bist weißt du ja ungefähr noch wie leicht/schwer der zutreten war. Er darf nicht einfach so durchrutsche. Dann wären evtl. die Kolbenringe hin oder ähnlich. Fest darf er natürlich auch nicht sein. So, vorausgesetzt alles ist sauber, sprit kommt an und die Kompression (gecheckt durch den Kicker) ist vorhanden dan müsste sie mit einem Zündfunken auch anspringen. Die Frage ist dan natürlich wie sie läuft. Wielang stand sie den?