So Bremse und Gangschaltung erledigt nun kommt das neue Problem , die Hupe. Wär ja auch zu schön wenn man mal ruhe hätte.... Hupe geht manchmal, manchmal auf einmal nicht. Am Fr ging sie im Stand nicht. Sobald die Drehzahl erhöht wurde gings dan aufeinmal.. Gestern ging sie immer. Heute dan geputzt - nun geht sie überhaupt nicht mehr. Das Problem hatte der Vorbesitzer schonmal. Die inkompetente Werkstatt (als Ölschlauch wurd nen Spritschlauch verwendet und mit Kabelbinder befestigt, Vergaser neu abgedichtet siffte trotzdem, zu unfähig Züge zu wechseln weil spiegel nicht demontiert bekommen ) hat ne neue gebrauchte Batterie eingebaut und dan gings scheinbar... Ja, man merkts. Wo vermutet ihr eher den Fehler? Spannungsregler? (der rest geht aber, licht etc.) oder Hupe selbst? Schalter scheint in ordnung.Wenn man den Knopf drückt muss der ja die beiden Metallplättchen berühren um den Stromkreis zu schließen. Das tut er. Danke mal für Tipps...
Beiträge von VespaLu
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muss ma schaun obs des bei uns au gibt. Gefällt mir
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und wie siehts mim motor aus? 30 jahre alte dichtungen sind eben au mal hin
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Wieviel km hat der Motor bzw. gabs längere Standzeiten oder ähnlich? Fahr doch mal vollgas , kiste aus und ausrollen lassen und das Kerzenbild checken. Würde mal tippen, dass es entweder weiß oder schwarz ist. Welche HD war nochmal drin? Schmeiß erstmal den Luftfilter raus. Der bringt gefühlt 0. Mit original Luftfilter sollte HD zwischen 70-76 sein. Düs halt ab, bis das Kerzenbild stimmt. Bei der ND kannste mal auf 42 hoch. Das sorgt dafür, dass sie besser runterdreht. Könnte mir aber vorstellen das altersbedingt einer der Simmerringe solangsam dahingeht und deshalb Falschluft gezogen wird. Getriebeöl nach Sprit mal checken und den Vergaser fix neu abdichten. Zylinderfußdichtung ist ja neu? Und noch nebenbei. Kupplung schleifen is nix. Die wird da auf dauer zu heiß und es kann sich der Kupplungskrob verziehen dan brauchste ne komplett neue. Also lieber mal Beläge + Feder tauschen
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naja, wenn man die gewinde einklebt, kriegt man das halt nur nicht reaus, wenn man es raushaben will. wenn man will, dass es hält, dann fällt es auseinander. kennste ja.
spiegel? warum originale? bei louis im zubehör mal gegcutk? leider ist es so, dass der lenker der roller recht schmal ist, wenn du also nicht nur deine arme sehen willst, dann brauchst du schon nen recht langen spiegel. aber hey, mit nem kurzen spiegel kannst du gucken, ob deine jacke noch da ist.
Ja geil^^ Wenn ich aber 100 mit Sozius fahr würd ich schon gern wissen was hinter mir passiert. Viele finden diese Lusso Spiegel hässlich. Teilsverständlich. Ich komm damit aber gut klar. Die Höhe und breite passt.Ich hab den mist nun gestern mit 2 K Kleber fixiert. Das Gewinde greift noch leicht aber überdreht halt. Mit der Pampe konnt ich es fixieren. Macht n stabilen Eindruck. Wenn der Dreck irgendwann wieder locker wird nehm ich die Adapteroption.
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Sooo, Kamera wurde ausgewertet, man konnte auch sehen das sich jemand an der Reuse zu schaffen gemacht hat, aber die kamera war zu weit weg um ein Gesicht zu erkennen. War irgendwie klar, kotzen könnte ich Egal, werde dann jetzt auf eigene Kosten eine anbringen lassen für meine PP
Hausratsversicherung machen. Sofern die Garage, oder was auch immer, teil deines Zuhause ist würde die zahlen. Kostet halt bissl mehr
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Die nehm ich mal an, danke.
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Es gibt Halter bei den Händlern, die ein So langes Gewinde haben das es bis nach unten aus dem Lenker rausschaut. Da kannst du Unten eine Mutter gut fest machen, dann hält es.
Hört sich gut an. Hast da nen Link? Konnte bei SIp nix finden
Edit:
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Weil ich keine vernünftigen SPiegel finde. Auf PIs gibts entweder zu kurze oder zu lange. Ich will nicht, dass der Spiegel so kurz ist das ich nur mein Arm im Rückspiegel sehe
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Nur blöd wenn das mal wieder los gehen sollWarum sollte man diese dreckigen Scheiß gewinde jemals wieder rausdrehen?
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meint ihr 2 Komponenten Kleber für diese abgepissten Lusso Spiegelhalter hält? Das unterteil, welches im Lenkkopf verschraubt wird, dreht durch. D.h ich kann die scheiße nicht mehr festziehen. Würde jetzt 2 K Kleber aufs Gewinde streichen und festziehen. Was meint ihr hebt sowas oder is es eh zum scheitern verurteilt? Schweißen ist da vorne wohl auch nich so geil?
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Also in der Winterpause oder wenn du sonst mal dran bist würd ich die mal wechseln, des stimmt schon. Verschlissene Ringe können halt auch mal zu nem reiber oder klemmer führen. Wenn ich damit in mein Urlaub fahren würde (ca. 2000 km) wär ich schon allein wegen dem guten gewissen dankbar
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ich hasse diese verschissen, abgefuckten drecks Lusso spiegelgewinde. Das ist doch mit abstand die schlimmste fehlkonstruktion dies gibt. Ich bekomm das elendige Kotzen. Jetzt dreht der scheiß schon wieder durch. Gewinde wieder fast ganz am Sack.
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15 min Probefahren und schauen das sie runterdreht / nicht hochdreht. Lenkung von Links nach rechts bewegen, darf kein Widerstand spürbar sein. Olack checken. Federung muss dämpfen und nicht wie n Flummy hüpfchen. Elektrik komplett checken. Schauen wie der motor von außen aussieht. Feucht ok, siffen schlecht. Während der Probefahrt checken obs nen Gangspringen gibt... Mal die Stoßdämpferaufnahme anschaun (leuchten). Da sollte max Flugrost sein. Reifen Checken. Tacho auf funktion. Lichter. Elektrik. Papiere mit Fahrzeugrahmen müssen übereinstimmen. Schlüssel in Sitzbank und Zündschloss ausprobieren. Seitenbacken/deckel entnehmen. Also alles kein HExenwerk. Gruß
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Seh ich ähnlich. Sofern kein Leistungseinbruch kann man die lassen. In der Anleitung oder so steht offiziell alle 12 tsd km oder bei leistungsabfall.
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Kamera installieren und beim nächsten mal runterrennen und gestrecktes Bein in die Fresse.
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ok gut zu wissen. Hab ein paar originalhefte aus der Zeit und kenne sonst nur noch diese Schwarz / Türkise variante. Dennoch macht das glaub keinen preislichen Unterschied. Keiner wird hierfür mehr zahlen wollen.
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Gut, die XL2 werden aber nochmal tiefer gehandelt.
Der Preis ist für ne Xl1 (also deine abgebildete) dennoch zu teuer. Wenn sie dir gefällt und die technische auch geht (ordenlich probefahren) dann würd ich dem Käufer mal erklären, dass er die zu dem Preis eh nicht wegbekommt und du mit z.B 1300 euro leben könntest. Dann warte mal 2 Wochen ab. Ich bin mir relativ sicher er wird sich melden und zumindest noch was am Preis machen. Finde 1300 für ne Xl1 persönlich die Schmerzgrenze. Und da muss die olackmäßig top dastehen und technisch komplett funktionieren. Für die aufgerufenen 1750 bekommst du schon ne special die älter, seltener und meiner Meinung nach schöner ist.edit: im übrigen ist das kein Sondermodell, sondern ne normale pk50 xl mit Blinkern. Das da ein scheinbar original Aufkleberset im wert von 30 Mark draufgeklebt wurde ändert nichts an der Vespa
Gruß
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Tjo, wenns einem gefällt sicher nicht schlecht. Wenn der Motor neu abgedichtet ist, neue Lager bekommen hat, Kickstarter Ritzel etc. und einwandfrei fährt bist du technisch gesehen schonmal sicher ausgestattet.
Dan kommt es genau auf die Lackierungsqualität an aber dem Bild zu entnehmen sieht es nach einem guten Lackbild aus. Original ist halt fast nichts mehr. Vom neuen wasserbasis lack mal abgesehen (es geht nichts über guten originallack) ist da von Schriftzügen, Blinker, Spiegel, Sitzbank eig. alles ausgetauscht. Wichtig wär noch ob was vor dem lackieren gespachtelt wurde oder nicht. Ansonsten kann man den Preis schon bezahlen. Ist jetzt net grad ein schnäppchen aber injedemfall akzeptabel sofer alles ordenlich gemacht wurde -
Gibts auch irgendwo spiegel für lenkkopf unten die keinen Kilometer abstehen? Es is doch zum kotzen. Ich will nicht das mein Spiegel weiter absteht als das lenkerende. Kennt jmd welche? Nein, ich will kein Klemmspiegel
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