Also dem Text nach kommt es so rüber, als ob du ihn nicht gut gekannt hast. Ich würd keinem meine Sachen anvertrauen, den ich nicht wirklich gut kenne. Da gehts um Geld und vielen Leuten ist der Rest dan egal. Dennoch lief da natürlich einiges schief. Nich so toll. Bin aber immer der Meinung es gibt immer von einer Geschichte 2 Seiten.
Beiträge von VespaLu
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Wieso einen neuen Gaser, wenn die Kiste ansonsten läuft?
Weil sie scheinbar immernoch absäuft. War bei mir das gleiche. Da war einfach der Wurm drin.
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Kauf dir mal für 70 euro nen neuen Vergaser un steck den drauf. Das ist sinnvoller, als stundenlang an dem alten rumzudoktern. Wie gesagt, bei mir war das gleiche. Schwimmer und Nadel haben nichts gebracht. Mit nem neuen Gaser war dan Ruhe.
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Nein, hochdrehen ist eher typisch bei sf. Bei Lf muss das nicht zwanghaft hochdrehen sein, kann aber auch. Da merkst du Falschluft eher durch Minderleistung, verschlucken, unregelmäßiges Standgas etc. Letztendlich ist das eh immer unterschiedlich. Ich hatte dieses jahr zwei 1994 PX die genau das selbe Phänomen haben : Standgas passt, VMAX passt nicht, kerze weiß. Sonst keine Auffälligkeiten. Nach ner Weile kam dan verschlucken, schlecht anspringen und son Mist. Nach Motorüberholung wars weg.
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Klingt für mich nach Nebenluft (evtl. am Kopf oder so? ) oder falscher Zündzeitpunkt
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ich würde für sowas nicht mehr als 500 euro zahlen, ganz einfach weil der Rahmen jetzt nicht mehr so toll aussieht. Wenn restaurieren, dann muss die SUbstanz recht gut sein. bzw. würde mir eh nur olack kisten kaufen. Sollte er von den Preisen keine Ahnung haben machst du mit 500 Euro nichts falsch. Ansonsten wird die auf dem freien Markt immernoch irgendjmd. für 800 bis 1000 kaufen,die ich dafür nie ausgeben würde.
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Wegen dem Getriebeöl? Ne, Schwachsinn. Beide Schraubern werden immer wieder verwendet. Dichtung passt auch. Ggf. mal tausch wenns da bisschen sifft. ANsonsten so lassen. Wenn ne neue Dichtung, dan aber papier oder hanf und kein Blechring.
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Ja, wenn sie zB Getriebeöl sifft gibt sich das irgendwann. Nämlich dan, wenn nichts mehr drin ist. Das ist schwachsinn, sowas gibt sich nicht durch fahren oder "einfach so".... und wenn ich schon les, dass sie 7 Jahren Stand , eine XL2! dan guck bitte dir mal deutlich den Motorblock an wo es da genau sifft.
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"Arschloch mit deinem Scheiß Roller"
Jaja, diesen Satz denk ich mir immer wenn ich jmd. auf so nem Plastiksofa sehe. Große Lapp und Roller immer schön zum Piaggio Händler schieben. Wahrscheinlich Vespa Jethelm und Jacke. Dreckspack
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Mal wieder GLücksspiel verloren: PX 200 1994, 12 Tsd km, letzten Jahre immer angemeldet, motor sifft nicht, minimal feucht gewesen. Alles ok. Nach 50 km Leistungsverlust, Kerze weiß --> wird zu 98% der motor sein. Ich hab kein bock, ich fackel das scheiß teil ab
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Hast du auch den Schwimmer getauscht? Ist dieses weiße Plastikteil. Wenn das auch nichts bringt mal einen neuen Gaser versuchen. Bei mir musst ich auch 8-10 kicken bis Sie ansprang. Schwimmer und Nadel getauscht - immernoch. Irgendwie war der alte Vergaser so verhunzt, dass sie dennoch immer abgesoffen ist. Am ende gab es n komplett neuen Vergaser und dan war Ruhe.
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Wurde in den 70er Jahren original mit Metallic Lack lackiert? Oder gab es einen Lack der unter die interpretation "metallic blau" fallen kann?
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Wenn sie kaputt machst hab ich noch eine die für 12 Euro weg muss
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Natürlich wird der Hubraum sau heiß was sich bis zum Kopf ausdehnt. Völlig normal. Sorgen müsstest du dir machen, wenn du die Hand nicht mehr auf den Seitendeckel legen kannst, weil der schon so heiß ist.
Zu fett fahren bringt halt Minderleistung und im Gegensatz zu vielen Behauptungen auch rein garnichts für "einfahren" oder Ähnlichem Schwachsinn. -
"Ich will dieses sehr, sehr geile Buch!"
Ist aber gelogen!
Thema wurde bereits unter diskutiert!Sorry ich will hier keine Diskussion starten, aber mir geht das grad gegen den Strich. Du stellst hier scheinbar das Buch als Lüge da und haust als beleg ne indirekte Quelle nach, wo man erstmal suchen muss um überhaupt den Thread dazu zu finden. Indiesem stehen lediglich oberflächige Beleidigungen und Spott weil sie einen Beiwagen hatten. Und trotz deiner scheinbaren Meinung zu dem Buch machst du noch an dem Gewinnspiel mit? Hä?
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Zu Fett, HD zu groß. 75er F1 bin ich mit 72 gefahren. Du müsstest dich injedemfall zwischen 70 -78 finden. Alles andere wäre definitiv zu mager/fett. Kerzenbild ist auch eher schokobraun anstatt rehbraun
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Die PK Lusso hat keine Getrentschmierung. Mann muss selber mischen, hab selber eine.
Was is 'n an der dan anders? -
Deine angezeigten 60 kmh auf nem XL2 tacho entsprechen 50kmh in der Wirklichkeit. Die sind ziemlich ungenau also passt das. Stell mal Bilder ein. Letztendlich musst du aber selber lokalisieren woher es kommt. Auspuff oder evtl auch zylinderkopf und lauft dan seinen eigenen Weg... Ich vermute der Dichtring an der Ankerplatte ist undicht. Wäre aber auch easy zu wechseln.
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ist halt alles relativ wie sehr die Qualmt. Wenn du den Choke gezogen hast qualmen die immer ordenlich. Allerdings darf halt keine riesen Rauchwolke da sein, sodass du im Rückspiegel nichts mehr erkennst. Dan würde da auch was nicht stimmen. Ein Jahr alter Sprit sollte jetzt nicht schaden... kann man normal so leer fahren. Schau mal in den Tank ob der sauber ist. Da darf nichts drin sein und muss glasklar sein, denn du hast ja ne Getrenntschmierung (Lusso) oder?
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Fährst du mit gezogenem choke? Das ist dieser schwarzer Schalter beim Benzinhahn in der Nähe. Es ist auch normal, dass die Vespa kalt etwas mehr raucht. Ansonsten 1:50 tanken. Zuviel Öl kann auch stark qualmen .... und älterer Sprit /Öl kann das auch verursachen. Hast du den alten Sprit abgelassen? Wenn nicht könnt das auch der Grund sein.