Ich hatte mit einer Pk selbes Problem mit dem Resultat, dass sich der Kupplungskorb aufgrund längerer Fahrt mit schleifender Kupplung(vom Vorbesitzer) thermisch bedingt verzogen hat. Es hat nur ein neuer Kupplungskorb geholfen.
Beiträge von VespaLu
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Stimmt wohl in der Theorie, aber nicht in der Praxis. Ebay ist eine deutlich populärere Seite als Quoka. Zudem wird eine gefragte Rally auch auf Ebay den absoluten Maximal Preis erhalten bei der Menge an Bietern. Das mit den Gebühren ist im Prinzip richtig, da er aber eine "Top" Anzeige in Quoka schaltet blecht er auch dafür nicht wenig. Letztendlich bin ich mir auch sicher, dass das nicht seine Absicht war. Er wird wohl ebay nicht gut kennen oder wie soviele ältere Menschen, ein schlechtes Vorurteil gegenüber Ebay haben. ("Nicht sicher", "Betrüger")
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Mündliche Kaufverträge sind bindend ja, aber nicht belegbar. Selbst mit Zeugen kannst das so gut wie vergessen. War aber auch kein Zeuge dabei. es hieß auch nur er verkauft sie mir er müsse nur nochmal eine NAcht drüber schlafen. Es sei sein Abschied und so ein Gelaber... am nächsten Tag kam dan die Story mit 2 Wochen Urlaub und danach ... nun steht sie eben online.
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wäre devinitiv ein guter preis gewesen.
schade das es nicht geklapt hat.
aber wenn ich mir die anzeige so durchlese weis man schon was für ein typ mensch das geschrieben hateben. Ein ganz schwieriger. Evtl. auch altersbedingt etwas verwirrt, dann kann er ja nichts für. Ich hab injedemfall mitbekommen, er will sie nun 2 Wochen drin stehen lassen und zum Maximalgebot verkaufen Warum der Kapitalist sie nicht gleich bei Ebay reinstellt weiß wohl nur er selbst
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letzter Stand war 1400 euro. Aber was bringts, wenn er es nicht gemacht hat. Er wollte vor Ort keinen Vertrag machen, hat also nicht geklappt. Hat dan nach seinem scheiß urlaub Wind von den Preisen bekommen.
hier ist sie jetzt zum max Preis
wird wohl irgend wer für über 5000 kaufen. Der Typ ist selbst zu dämlich ne Anzeige zu schalten. 3 Mal reingeschaltet und dan zahlt er noch für ne "Top" Anzeige. LLolol -
nä, soviel Geld geb ich dafür nicht aus. Die Rally wär nen Schnapper geworden was aber nicht sein wollte.
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Rally wird nix:( Typ is wieder da und wills nun öffentlich machen mit ner Anzeige oder so. Wer also ne Rally sucht sollte die Augen bei Quoka offen halten. Wird halt den gängigen Marktpreis aufrufen. Naja, ich hab wenigstens diesen Monat gut Geld gemacht aber für ne Rally reichts dan doch nich... Dafür paar schöne andere Schnapper gemacht. So ists halt...
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3 Grad hatte es. Und da oben im Hunsrück um die 1^^
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hr, ich war schon am faschingsdienstag unterwegs, das war scheiße kalt bei null grad :d
dachte, mir fällt unterwegs einfach der daumennagel ab
ich fahr halt mit nierengurt, moppedjacke (über normaler jacke ) und bergsteigerhose, das geht dannköln sollte klar gehen, freu mich
hab am 21.12.14 meine 200er aus düsseldorf heimgefahren. 400 km in jacke und handschuhe. danach heiß geduscht und thema erledigt. am arsch war ich trotzdem :d
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das einfahren kannst dir sparen, ist ein mythos. Richtige Bedüsung und GO
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bei der pk xl2 hast dich aber ordentlich über´n tisch ziehen lassen!!
hä? kennst du die aktuellen preise von ner xl2? die gehen in sehr gutem zustand fahrbereit für 900 -1,3 weg. hab vor 2 jahren selber mal ne weinrote für 1,2 vertickt. im übrigen hab ich die xl2 gleich weiterverkauft...muss unbedingt etwas beiseite legen für die rally
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ihr redet über schnapper? Meine der vergangenen Woche:
-v50 olack, motor springt an - 400 Euro
- pk xl 2 optisch Top 450 Euro
- pk xl 1 läuft 350 euro
- p200e läuft 200 euro -
also die dichtungen habe ich mir heute alle besorgt. auch die vom kupplungsdeckel.
ich denke das ich erstmal hinter den deckel schaue und dann entscheide was ich mache. ist das originale getriebe verbaut kommt ein 50ccm zylinder drauf und wenn nicht dann wird es ein baugleicher der jetzt schon verbaut ist.
ich denke das ist kein pfusch, aber ich habe ja auch zeit und so lernt man evtl noch was dazu. ich gehe aber stark davon aus das es original ist da der vergaser auch nicht verändert worden ist.
zu dem getriebe nochmal, habt ihr da evtl ein bild von was ich mir da genau anschauen soll?
edit: der kolben hat einen durchmesser von ca 50mm und ist somit tatsächlich kein original, schade eigentlich
wenn jmd nen tuningzylinder draufhaut ohne den vergaser richtig zu bedüsen ist das durchaus pfusch und zwar vom feinsten !! auf der andern seite erklärt das auch das nicht runterdrehen. der satz is zu mager bedüst folglich bleibt die drehzahl hängen. (da hauptdüse 65 für alles über 50 ccm zu klein ist). heißt mit glück evtl. kein motorspalten.
das die ganzen dichtungen fehlen kann ich mir nicht vorstellen. schau mal genau hin. der zwischen motor und ass ist evtl. so zugegammelt und dünn, dass er dir nicht auffiel. meine empfehlung: hol dir nen dr50 satz oder nen gebrauchten 50er satz aus dem forum. mach den satz mal drauf und lass die bedüsung so (hd 65 passt). schau dan mal ob das ding a) wieder runterdreht und b) wie du vom fleck kommst. wenn sich schwer was tut dan weißt du auch das es ne andere übersetzung ist :d aus interesse: darf man fragen was du bezahlt hast? -
Neue Düsen hätten Sinn gemacht wenn die Karre ewig stand und er völlig verharzt ist. Dan doktort man nicht ewig an den verschrumpelten Düsen rum sondern holt neue für 2,50 und ruhe ist. Wie gesagt, den Vergaser musst du sauber machen. Die Karre geht im Stand wahrscheinlich aus, weil die Nebendüse verstopft ist. Vergaser ausseinander bauen und sauber machen ist bei der Vespa überhaupt kein Thema und könnt nen 10 Jähriger machen. Ist wie Lego. Wenn du den gereinigt hast und die Karre immernoch hoch bzw. nicht runterdreht wie oben beschrieben vor gehen.
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so die teile sind da und morgen evtl werde ich anfangen die teile zu tauschen und ihn fertig zu machen.
jetzt bin ich aber schon eine runde gefahren und habe festgestellt das wenn er auf geschwindigkeit ist im bereich tacho so extrem zu klappern das ich unter dem helm nichts anderes höre.
der gaszug hat ca. 5-8cm (gefühlt) spiel
und sie hält das standgas nicht.hat da jemand tipps zu?
als ich den thread durchgelesen habe, hab ich eig. nur auf die aussage gewartet "sie dreht nicht mehr runter" .
eine frage aus interesse: wielange stand die pk beim vorbesitzer rum? mach dich mal kundig. runterdrehen ist in den meisten fällen falschluftproblem. heißt: der motor zieht irgendwo zusätzlich luft, wo er nicht soll. mehr luft im gemisch = hochdrehen bzw. nicht mehr runterdrehen.. speziell bei der pk xl2 (also die, die du hast) ist das fast immer der fall nach mehr als 3 jahren standzeit. das ist meine persönliche erfahrung von ca. 20 xl2. jede, die länger stand hatte ausnahmslos falschluft! scheint ne schwachstelle zu sein. bei älteren vespas z.b ne special hab ich diese erfahrung nicht gemacht. die sind scheinbar deutlich robuster. oft ist bei der standzeit der fall, dass das die dichtungen porös werden und wenn du die kiste wieder inbetrieb nimmst bröseln die auseinander --> es kann falschluft gezogen werden.
naja, muss aber auch nicht zwingend sein, ich wollt dir nur mitteilen, dass es höchstwahrscheinlich bei dir auch der fall ist. es kann auch woanders falschluft gezogen werden: mach den vergaser mal richtig sauber, am besten gleich neue düsen kaufen und einbauen. ist wirklich einfach, trau dich einfach dran. anschließend checkst du ob der ass richtig fest ist. ass ist diese "stange" zwischen motor und vergaser. also da, wo der vergaser draufgeschoben wird. der kann mal locker sein. sollte das nicht geholfen haben schraubst du mal die lüfterradabdeckung ab und wackelst an dem lüfterrad. hier darf nicht viel spiel sein! schau auch nach, ob es beim lüfterrad irgendwo sift. dan wäre dahinter der simmerring hin. würdest noch gut wegkommen, den der ist einfach zu wechseln. bringt dir das auch nichs dan musst du mal den zylinderkopf checken ob der evtl. zu locker festgezogen ist bzw. locker ist. auch mal den zylinder ganz abnehmen und die fußdichtung tauschen. sollte das alles nichts bringen musst du leider den motor spalten und überholen. werkstattechnisch materiel und arbeit von 350-600 euro, allein mit viel arbeit und geduld 100-200 euro. eine or -
Ja ich kann mich nur auf sein Wort verlassen. Das mit dem Urlaub stimmt scheinbar. Bleibt halt nur zu hoffen das er nich wieder aufkreuzt und erzählt er will jetzt 4000 -.-
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glückwunsch zur baldigen rally.
das kenne ich. bin mit ner xl1 angefangen und dann kam ne px und ne spezial. da habe ich mich schon derbe gefreut. dann unvethofft ne rally. ist,wenn man sie abholt geiler als geburtstag,weihnachten,sex an einem tag.
hätte auvh nie damit gerechnet so eine mein eigen zu nennen.
unverhofft kommt oft....
aber das warten zert an den nerven. bei mir waren es nur 3 tage. aber die waren schlimm. 2 wochen ist hardcoreja, jetzt heißt es leider abwarten....
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Ich hab am Sonntag Abend nichts ahnend einen Anruf bekommen. Jmd. bot mir ne 200 Rally olack Gelb an 10 km von mir entfernt. Gleich ins Auto und hingerasst, ist grad um die Ecke. Verkäufer ist ein älterer Herr, hat kaum Ahnung von den Preisen und ist ein sehr netter. 1 Hand, 7200 km original. Komplett. Sehr guter Olack. Wurden uns mehr oder weniger einig, allerdings geht er morgen 2 Wochen in urlaub und will das scheinbar nicht so spontan im Stress machen. Aber er will sie mir injedemfall verkaufen. Ne Rally olack ist ein großer Traum von mir. Vor 2 Jahren hab ich mit ner gammligen xl2 weinrot angefangen und sagte mir, du hockst irgendwann auf ner Rally... Jetzt heißts erstmal abwarten
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unter der "nicht amtliche eintragung" oben rechts auf der abe steht eine 6 stellige nummer. die letzten drei ziffern konnte ich nun doch ermitteln.
ich würde gerne die verwitterten felgen in diesem farbton lackieren! und ein lackstift für ein zwei kleine lackschäden wäre auch nicht schlecht!
tu die felgen erstmal ordenlich polieren, das wirkt wunder. ich persönlich würde das original lassen. werttechnisch bleibst du halt original auch stabiler. mit sprühdose empfehl ich dir auch nicht wegen rotznasen etc. dan lieber nem lackierer für nen fuffy geben.
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in deiner ABE steht eig. nie was zum Lack... also das wär mir neu weil ich auch schon ein paar mal vergeblich gesucht habe. manchmal steht da noch was im Scheckheft / Garantiekarte bezüglich Lack aber bei einer PK eig. immer nur im handschuhfach. Was hast du den für die Möhre gezahlt? Das Modell kenn ich, gab hier schonmal nen Topic drüber. Wo willst was ausbessern? Sieht ja auf den Bildern Top aus.