geht eigentlich nur um den hässlichen Seitenständer an meiner VBB - glaube ich schmiergel bzw. feile das ab und lackiere dann drüber
Beiträge von OpaHansi
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Hat da jemand Erfahrung mit?
Chrom abschleifen, grundieren und lackiern oder direkt mit Spezialgrundierung? -
achso, @opahansi hat natürlich recht. eine einhandbedienung ist wichtig, sonst kann man während der fahrt weder das brot aufnehmen, noch das brot ablegen.
wie wäre es mit einem "wurstbrothalter" als retentionsteil für das brot. natürlich müsste man einen teil des brotes im halter lassen, aber das problem von wegfliegenden brotbestandteilen bei der fahrt wäre gelöst.
ist das thema jetzt erst gemeint?
falls es wirklich so sein sollte, dann steh 5 minuten früher auf und iss deine "stulle" daheim.in der schweiz ist das essen&trinken während der fahrt schon verboten (100 chf busse),
angeblich, laut deutschem polizisten, auch bald in deutschland ein thema!@chup4 schmier meist die butter so dick dass die brotkrümel schön festgekittet sind
@und wenn man auf der vespa schläft? -
Mh ok
Wichtig wär halt das ich eine Hand frei hab und im Notfall ablegen kann - da morgens nicht so viel Zeit zum frühstücken. -
Hat da jemand Erfahrung mit ggf. schon montiert?
Danke! -
Hallo
hat jemand eine Ahnung wo üblicherweise Händlerschilder an den 50iger und 60iger Jahre Vespen montiert waren? ( im Durchstieg beim Typenschild?)
Danke -
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Machst Du mit Deiner Sehstärke auch nix kaputt?
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Hallo, habe mal minimal Öl abgelassen und versucht etwas zu zündeln. M. E. kein Sprit drinnen. Per Geruchsmethode eher schwierig.....also denke da war kein Sprit drinnen - kam auch schön zähflüssig raus. (kalter Zustand - sonst verbrennt der Sprit eh oder?)
Habe nochmal ein Foto von der Zündkerze. Denke die ist ohnehin nicht gut - da Kurzgewindekerze in Malossi oder?
Im VG- Wannendeckel ist kein Stöpsel drinnen - wäre das auch ein Prob in Sachen Falschluft?Kiste ist heute morgen leider gar nicht mehr angesprungen (liegt aber vermutlich daran das Kerze keinen Zündfunken mehr hat - Birne vom Frontscheinwerfer war auch durch da noch die 6 V von VBB- 6 V- Netz)
Grüsse
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Antriebswelle ist neu. Wobei der nur auf 8 Zoll -> 27 mm gewechselt wurde. Der 10er (30 mm) sah noch wie neu aus. Vom Gesamtbild des Motors her glaube ich das das KU- seitig eher sehr unwahrscheinlich ist. Wir hatten auch bei laufendem Motor mit Startetspray rundum geprüft ob Falschluft erkennbar.
Ku- seitig jedoch nicht.
Wie gesagt mit gezogenem Choke läuft alles. Ist ja eher ein Indiz für zuwenig Sprit oder?
Was ich in den Setups im GSF gelesen habe bzgl. PX 80 - Malossi tendiert auch klar in Richtung höhere Bedüsung ggf. Benzinpumpe zzgl. mehr Luft.
Insofern kapier ich die These mit dem SiRi KU- Seite nicht so ganz -
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