P.s. PX 80 Maschine liegt schon hier mit entsprechendem Hut
Möchte nur die Originalmaschine nicht in die Tonne kloppen. Also Zündung klingt plausibel.
Ansonsten ist trotz kleiner "Asiaschrauberereien" doch alles überschaubar.
Beiträge von OpaHansi
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Nee Restauriert wurde sie in Italien. gefahren dann bei der Himalayabesteigung mit Rheinhold Messner.
Zündung auf Mount Everest eingestellt - daher ggf. OT etwas versetzt. -
Sorry, bin noch ziemlich neu in dem Geschehen.
Zündzeitpunkt? D.h.? -
P.s. Bergrunter im 2. Gang anrollen hat mehrfach ebenso nicht funktioniert. (mit Gas geben)
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Permanente Knallgasentwicklung beim Starten. Teilweise 20 Kicks und mehr benötigt.
Knallgasgeräusche teilweise auch in höheren Drehzahlbereichen (höhere Geschwindigkeit) und unter Last am Berg.Woran kanns liegen? Zündkerze ist Rhebraun eher leicht mager. Habe Luftzufuhr an Einstellschraube halbe Umdrehung minimal gedrosselt.
Problem ist aber nach wie vor schon beim Starten dieses nervige ewige Kicken mit Knallgasentwicklung.
Danke vorab
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wieviele Simmerringe gibt es denn auf der Bremstrommelseite?
Hab die Bremstrommel gerade offen und einen Ring der die Trommel zur Welle hin abdichtet. Ist aber noch kein direkter Ölkontakt im Gehäuse. -
Na bitte geht doch
Sicherungsclips bestellt -
Trotzdem habe ich noch keine präzise Antwort WAS genau in der Bremse "lebensgefährlich" sein soll über den grundlegenden üblichen deutschen Negativismus hinaus....
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Was ist da denn "lebensgefährlich" dran?
Habe etwas den Eindruck hier wird einfach nur negativ über "Asienrestaurationen" geredet - Fakt ist Indien hat mehr Einwohner und Geburten als Deutschland je hatte - und alle fahren dort Vespa
Lebensgefährlich ist es eher generell in Deutschland Zweirad zu fahren, weil einen irgendwelche hinramputierten (jeder von denen hat ja einen Führerschein) mit PKW oder LKW zum Krüppel fahren. Da ist das ja was dort auf dem Foto zu sehen ist im Vergleich Peanuts dagegen.
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und was ist das Problem dabei? Soviele Originalteile wie in der drinnen sind kannsde in den "top restaurierten" anderen Hobeln suchen.
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Habe den 1. Ringen draussen. Bin an Kronenmutter. Muss die runter?
Was ist dahinter bzw. was muss noch genau gewechselt werden bei Undichtheit?
Vielen Dank. -
Unsaubere Verbrennung?
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Wo bin ich da genau lt. Skizze?
Die Frage ist ob die Bremstrommelwand , Bremse komplett runter muss oder ob ich da schon rausfriemeln muss? -
und jetzt wie weiter?
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P.s. PX 80 Lusso 139 ccm?
PX 80 Lusso 150 ccm? -
Hallo ,
was empfehlt Ihr?Passt ein PX 80 Plug & Play in die VBB rein? Welche Umbaumaßnahmen brauche ich da noch?
Was empfehlt Ihr?
PX 80 mit 125 ccm?
Oder PX 80 mit 150 ccm?
PX 125?
.....Habe 8 Zoll Bereifung drauf, Originalmaschine und weitestgehend alles Original. 90 km/h wären nicht schlecht bzw. 80km/h Reisegeschwindigkeit.
Danke
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P.s. kannst mir den genauen Link zu der Skizze von Scooterhelp nochmal posten?
Danke! -
Ok vielen Dank!
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Kann man den ohne Spezialwerkzeug ohne grossen Aufwand wechseln?
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