was geil! Wie Feuer machen.
Beiträge von derkai1974
-
-
Ihr Götter in Weiß! Die Kupplung ist runter!!!
Mal schauen, wann das nächste Problem kommt.
Danke! Danke! Danke! Bis hierhin.
-
Der Teller ist ab! Yes! Und nun die Schrauben lösen? Wenn ja: wie kontert man?
-
Hallo zusammen,
nach langer geschickter Frickelei, haben wir es geschafft, die beiden Muttern zu lösen. Die Kupplung bekommen wir aber immer noch nicht runter. Wenn man den Teller nach vorn zieht, geht das gegen einen Federmechanismus bis zu einer gewissen Arretierung. Dahinter kommen die Sechskantmuttern, die auf dem Foto zu sehen sind. Muss man diese lösen um das ganze Gebilde runter zu bekommen? Wir haben die Befürchtung, dass es irgendwann "pling" macht und uns die gesamten Einzelteile der Kupplung um die Ohren fliegen.
Auf dem zweiten Bild (das sich irgendwie nicht richtig zu drehen lässt) seht ihr den aktuellen Stand der Arbeiten. Was müssen wir noch runter bekommen, damit wir an diese vermaledeite PickUp kommen?
Schon jetzt besten Dank.
-
Okay. Mein Schrauberkollege, ist leider schon weg. Er will die Woche für die untere Scheibe ein Werkzeug schweißen um das in die Löcher zu setzen. Ich hoffe da spricht nichts dagegen?!?
Aber ich werde es mit ihm auch auf die beschriebene Art und Weise bei der Kupplung versuchen. Leider habe ich keinen E-Starter Aber es müsste ja auch funktionieren, wenn ich den Kickstarter betätige oder?
Und ich will nochmal ein Kompliment los werden... Wie schnell man hier eine Antwort bekommt und das als "Dümmster anzunehmender Schrauber" ist der Hammer.
-
Hallo liebe Ratgeber,
ich hatte es befürchtet, ich bekomme die Kupplung nicht runter. Ich habe versucht nach der Anleitung von Vespaservizio.de vorzugehen. Aber irgendwie scheinen sich die Modelle zu unterscheiden. Ich bekomme die Schraube an der Kupplung nicht gelöst. Sobald ich daran drehe, dreht sich ja die ganze Kupplung. Wie bekomme ich die arretiert? Und wie bekomme ich später die Scheibe vor dem Polrad arretiert um das Rad herunter zu bekommen um den Abzieher anzusetzen? Ich hänge zur Sicherheit nochmal ein großes Bild meines Motors an.
Aber eines hat das bisherige Schrauben gebracht. Ich kenne mich etwas besser im Motorraum aus und ich kann mal den Schmock der letzten 27 Jahre reinigen.
Grüße
der kai
PS: Ich traue es mich ja kaum zu fragen, aber war die Demontage des Vergasers wie bei vespaservizio.de beschrieben wirklich nötig?
-
So der Abzieher ist heute gekommen. Ich will mich am Sonntag dran machen. Gibt es irgendwas worauf es zu achten gilt?
Ich habe diese Anleitung gefunden um den Riemen runter zu nehmen. Trifft die auch auf meine PK 50 XL Automatik EZ '88 zu?
Gibt es irgendwas, was ich absolut nicht machen sollte?ich habe ja so ein anleitungsbuch mal gekauft, aber da steht nichts drin. ich habe mit auch schon die anleitung runter geladen, die hier im forum die runde macht.
ich machen drei kreuzzeichen wenn die mühle wieder laufen sollte
und dann bekommt sie einen neuen lack und sonst noch ein paar nette neue teilchengrüße
der kai
-
-
Okay. Das habe ich beim stöbern nach Eurer Analyse auch schon gefunden. Ich habe mir jetzt mal ein vernünftiges Messgerät organisiert und will schauen, dass ich mich dransetze. Aber den Abzieher bestelle ich schonmal.
-
Okay. Zunächst einmal besten Dank. Ich werde die nächste Schrauberzeit dafür nutzen Funken hinter dem Kickstarter zu suchen und dann im Internet nach dem Abziehtool für das polrad suchen
-
Hallo Vespa-Freunde,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme keinen Zündfunken an meine Vespa PK 50 XL Automatik (VA52T). Ich habe bereits die CDI, das Zündkabel, den Kerzenstecker und die Kerze gewechselt. Leider ohne Erfolg. Meiner Messung nach kommt aber an der CDI gar kein Strom an. Die Lichtanlage funktioniert aber, wenn ich den Kickstarter trete und das Licht dabei eingeschaltet ist.
Somit produziert die Lichtmaschine also Strom. Da ich nicht gerade ein Schrauberfachmann bin, nicht wie die wilde Wutz alles auseinanderbauen will und später nicht zusammenbekomme, meine Frage: Woran kann das liegen?
Ich könnte jetzt schon für Eure Antworten vorab danken, mache das aber lieber später persönlich
Aber ich danke Euch zumindest schonmal dafür, dass ihr Euch mein Problem bis hier hin schonmal durchgelesen habt
Funkenfreie Grüße
der kai