Svensen...
Vorher funktionierte gar nichts...:-) Aber der Altbesitzer hat mir aber auch gesagt das dieser Rolle von Beginn an mit der Schaltung Probleme hatte. Ich habe die Vespa zum preis von einer Kiste Bier und 50€ bekommen, da denkst nicht lange nach ob die Schaltung später ein Problem darstellt.
Der Kupplungszug ist komplett neu und ordnungsgemäß verbaut.
Auch die Kupplungsscheiben habe ich heute nochmal aus und eingebaut und konnte keinen Fehler feststellen.
@MBT /T4
Ich gehe auch davon aus, dass die Scheiben nicht ordenlich aufgehen. Habe es aber zu oft versucht und weiß nicht warum und woran es liegen kann.
1. Nun die Scheiben sind neu und liegen gut im Öl zudem sind die Federn original.
2. Der Bügel inkl Nippel (Deckelinnenseite), der auf die Kupplung drückt ist zu starr... warum? Ich ein 1,5cm spiel bzw. ab dann ist der Zug knall zu. Sind die 1.5cm (spiel) bereits die stärke die die Kupplung eindrückt und somit öffnet?
Die Kiste steht im Leerlauf total ruhig da, sobald ein Gang eingelegt wird (und Kupplung noch gezogen ist) will das ding los.
Die Vespa wurde damals mit einem größeren Zylinder, Vergaser mitgeliefert und ist somit leistungsstärker. Muss die Kupplung denn daran angepasst werden oder eventuell eine weitere Kupplungscheibe eingelegt werden ?
Danke Gruß Patrick