Servus Tiroler! Schöne Farbe hat das Gerät!
Es passen die Vespa-Bremsbacken für 8 Zoll, 23 mm breit, für einen Zapfen. Ich hab mir allerdings die originalen Backen bei Bremsen Schöbel neu belegen lassen... war gar nicht soooo teuer!
Beiträge von ptuser
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Ist der Funken schon kräftig? Kann sein, dass es für eine Zündung unter Kompressionsdruck nicht reicht.
Schlägt der Funken ev woanders über, wenn die Kerze richtig montiert ist?
Wird die Kerze nass? -
Wer - so wie ich - eine Allergie gegen moderne Schrauben am Oldtimer hat, dem kann ich für die Vyatka die Seite Rundkopfschlitzschrauben empfehlen. Die Dinger bekommt man nämlich sonst so gut wie gar nicht mehr. Hat aber auch seinen Preis, zum Glück braucht man ja nicht allzuviele.
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nr 21 beim Vergaser ist die Leerlaufdüse.
Die nummern 20 und 48 sind Dichtringe, 12 ist diese Messingscheibe mit Filzeinsatz. -
In der sowjetischen Zeitschrift Za Rulem war in der Nummer 01/1963 eine Anleitung, wie man zwischen 2. und 3. Gang einen "zusätzlichen Leerlauf" in die Schaltraste feilen konnte. Vielleicht kommts ja daher..... 4-Gang gab es jedenfalls nicht.
Zum Za Rulem Archiv
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ich glaube, das war eher als witz gemeint, dankt der konsequenten beauty ausrichtung des posts.
... hab ich auch so verstanden, sonst hätte ich da kein Gefällt mir abgegeben....
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Ok, verstehe. Welche/was für eine Mutter war denn bei deiner Kupplung verbaut?
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Ääääh, du willst jetzt aber nicht nur 1 Scheibe tauschen?
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Ich fahre das Teil in meiner GT..... aber dafür ist es gar nicht gemacht und war auch in der Höhe mühsam anzupassen.
Bei einer PX Kupplung sollte es plug and play passen und damit auch als Ersatz für die CCCP- Kupplung.
Ob das allerdings etwas bringt? So viel Power hat die Vjatka ja nun auch wieder nicht, aber dafür fehlt mir im wahrsten Sinne des Wortes die Erfahrung! -
Außerdem ist die Aufnahme vom Kabelzug bei der Schaltung abgebrochen. Das werde ich versuchen zu kleben. Wenn das geht? ??Der Roller hat original 7500km runter 1 Hand Baujahr 1959 mit der Nummer 22xxx Motor ist original ebenfalls 1959 eingestanz mit 22 xxx.
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80kmh würden mir voll reichen!Also ob das mit dem Kleben klappt...? Versuchen kannst du es ja, wäre aber blöd wenn du die Teile dann verlierst. Da ich 3 Motoren hab könnte ich dir sonst eine Schaltraste abtreten.
Meine ist ja auch 1959 laut Rahmen, hat aber Rahmennummer 40000irgendwas. Da gab es dann (leider) schon das "Autobremspedal", obwohl es ja auch irgendwie urig ausschaut.
80km/h würden mir auch reichen - deshalb hab ich ja ein bisschen mehr Motor angeschafft Da wird sich wohl hoffentlich ein bisschen was machen lassen. -
Jetzt hab ich wieder fast eine Woche keine Nachricht bekommen, dass hier etwas gepostet wurde.... schaust einmal nicht rein, kriegst nichts mehr.... jetzt weiß ich's!
Zum Thema Teile - wenn ihr Teile findet, die bei der Vyatka passen, etwas Werbung für die mit Tablet oder die, die die Signaturen sonstwie ausgeblendet haben
hier wäre die gleichteileliste ;-)sonst gibt's bei mir nix neues, außer dass ich vom erfinder dieses topics eine sehr schöne originale luftpumpe bekommen hab - vielen dank nochmals!!
das ganghebelmodell ist ja unglaublich!
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Willkommen bei den Verrückten! So wie die dasteht könnte sie direkt aus Russland kommen, finde ich. Dort wird in diesem Stil restauriert.
Fragt sich, ob du da wirklich alles was geht neu machen solltest.... Ich finde immer, dass eine nach unseren Massstäben restaurierte Vyatka irgendwie " zu schön" ist.
Aber ist natürlich Geschmacksache!
Wegen der Leistung - wie schnell läuft sie denn? -
Heute wollte ich das Lenkschloss, das ja auch als Kurzschlussschalter dient, wieder an seinem Platz an der Lenksäule montieren.... blöd nur, dass man das Ding zuerst anschließen muss und dann noch durch den Rahmenholm nach oben an seinen Arbeitsplatz ziehen sollte. In dem Holm machen es sich nämlich schon einige Seilzüge und Kabel gemütlich.
Kurzum hab ich nach einer guten Stunde Kabelbaumzerren und Fluchen abgebrochen! So ein %#^*¥¥!! -
Ich behaupte jetzt einmal, dass das ein Motor aus dem Nachfolgemodell der VP-150, nämlch der V-150M ist, die ab 1964 gebaut wurde.
Dafür sprechen der fehlende Kabelauslass am Motor, das Kunststofflüfterrad und der Vergaser. Das könnte dir 1 PS mehr bringen als die 5,5 die der Motor der VP-150 hat. -
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Die schaut wirklich gut aus! Freu dich, es ist nicht lustig, wenn man fast alles bei genauerer Betrachtung dann doch richten muss!
Wie kommst du drauf, dass der Vergaser nicht der Richtige sein könnte? Original ist ein " K-55" montiert, das steht auch irgendwo drauf.
Interessant, dass dein Motor nur mehr 1 Ausgang für die Kabel von der Lichtmaschine hat, der andere ist nur mehr rudimentär vorhanden. Das muss wohl typisch für die späteren Motoren sein, einer von meinen 3 hat das auch... ist allerdings kein Elektron Motor, der würde nicht passen.
Felge hätte ich eine übrig, ist aber auch nicht die Schönste. ...aber besser als die auf dem Foto
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Hab ich mich auch schon gefragt, aber die originale Biluxbirne hat keinen abgeblendeten Faden. Das kleine Schirmchen in der Birne, das dafür sorgt, dass das Licht nur nach oben strahlt und dann vom Reflektor nach unten gespiegelt wird fehlt.
Also wird, ganz egal welcher Faden in der Birne leuchtet, immer er ganze Reflektor angestrahlt. Ich denke, dass dieser Exzenter das ausgleichen soll, da man ansonsten immer mit Aufblendlicht fahren würde. -
Ach manchmal ist es schon mühsam! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei meiner Russenschüssel alles hin ist was nur irgendwie hin werden kann....
Bis heute hab ich geglaubt, dass der Tachoantrieb ok wäre - jetzt weiß ichs besser. Die Tachoschnecke ist innen ausgelutscht und nimmt den Vierkant der Tavhowelle nicht mit. Und das Gewinde vom Gehäuse der Schnecke ist auch sowas von vernudelt, dass die Überwurfmutter nicht draufzuschrauben ist.... gibts da vielleicht was von...? -
Ja, der Drehknopf oben an Lenker funktoiniert so nicht mehr. Dafür dürfte ja das Glas nur mit diesem Gummiring mit dem Reflektor verbunden sein und der Reflektor wird geschwenkt, wenn man an dem Knopf dreht.
Dafür hab ich jetzt ei richtiges Abblendlicht - aber was ist der Triom Sockel? Das Russenteil?