Mit Schwabenroller.de hab ich überhaupt keine Erfahrung. Bei Rasaway habe ich schon eine Motorrevision durchführen lassen und war schon öfter vor Ort. Die Restaurationen die ich da gesehen habe waren echt Top.
Beiträge von imzeichen
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Schau mal auf http://www.rasaway.de - dann im rechts auf Facebook klicken, der restauriert momentan auch wieder eine V 50, Wünsche noch möglich. Kann ich empfehlen, macht wirklich klasse Arbeit. Preis auch 2.800 Euro. Grüße Tobias
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Sehe da meiner Meinung eher realistische 200 Euro. Grüße
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Cool, Danke für den Hinweis
Rostversiegler bekomm ich im Baumarkt oder?? Was ist "BOB", ist das ein spezieller Hersteller?
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Danke für den Farbcode
Bin mir noch nicht sicher ob ich die blanken Stellen beilackieren soll oder einfach nur mit Owatrol ( wird im GSF o-Lack Topic empfohlen ) behandeln soll. Eigentlich will ich den Originalzustand so weit es geht erhalten, wenn da blankes Metall ist, dann ist es eben so....
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Hab ein Foto gefunden, hoffe das mit dem Bild hochladen hat geklappt
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Hallo zusammen,
muß an meiner Vespa 50 Spezial, Dt. Modell, Baujahr 1976 ein paar Stellen beilackieren. Jetzt die berühmte Frage, welcher Farbcode??? Hab im Rahmentunnel die Nr. 45466 gefunden, das ist doch ein Hinweis auf die Farbe oder ? Grüße Tobias
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Ich finde den Preis marktgerecht wenn der Motor wirklich überholt wurde und Deutsche Papiere dabei sind. Viel billiger werden die nicht mehr, natürlich kann man immer wieder mit Glück noch Schnäppchen ergattern.
Würde mir immer lieber einen Olack Roller holen als eine "Toprestauration", ist natürlich Geschmackssache.
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Wie kommen denn eigentlich diese vielen guten Bewertungen bei den Rollerverkäufen zusammen ??
Haben die Käufer alle keine Ahnung von einer wirklich guten Restauration ???
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Werd natürlich den Vergaser mal reinigen etc... . Bin momentan aber beruflich ziemlich gestresst, daher gut zu wissen das ich für kurze, schnelle Fahrten weiterhin den Roller nutzen kann, bis ich wieder Zeit zu schrauben hab.
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@ rassmo: was mich aber auch interessieren würde ist, ist ständiges fahren mit Choke schädlich für den Motor ? Mein Roller fährt mit gezogenem Choke klasse, hätt jetzt eigentlich nicht vor da rumzubasteln wenn es nicht sein muß.
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Mein Erspartes hat doch noch knapp gereicht. Hab den Schwingsattel jetzt zu Hause aber woran habt Ihr erkannt das es kein Reproteil ist sondern original ?
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Denke auch das der Sattel hoch weggehen wird, glaub selbst nicht wirklich das mein Budget reicht. Aber Repro kommt ( noch ) nicht in Frage.
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Sollte passen, mein Tank hat glaube ich 2 oder 3 Löcher zur Befestigung.
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Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir nicht sicher. Handelt es sich bei dem angebotenen Artikel um einen Originalschwingsattel für V 50 oder ist es Repro ?
Vielen dank schon mal.
Grüße
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Find die Vespa auch nicht schlecht, der Preis ist meiner Meinung nach auch fair.
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nochmal zurück zum Thema, meiner Meinung nach sind 800,- Euro bzw. 750,- Euro einfach zu viel für eine XL 2, die ausserdem nicht mal richtig läuft. Würde hier max. 400,- Euro zahlen.