nee die ist bestimmt schon in Polen oder wer weiß wo.
Die werde ich wohl nicht mehr wieder sehen.
Gruß
Kalle
nee die ist bestimmt schon in Polen oder wer weiß wo.
Die werde ich wohl nicht mehr wieder sehen.
Gruß
Kalle
Ja super scheiße, gemeldet noch nicht aber das werde ich gleich machen und anzeige erstatten
Vespa Pk 50 XL II, Grüner Originallack, halb zerlegt und nicht fahr bzw roll bereit
Wurde in der Nacht vom 14.3.2015 auf den 15.3.2015 aus dem Hinterhof, in 33428 - Marienfeld, gestohlen
Rahmennr.: V5X3T 3013488
Wo geklaut: 33428 - Marienfeld OWL
Hinweise: bitte per PM an mich.
Motor war halb zerlegt und so ziemlich alles hat gefehlt am Motor. Sogar die Abdeckplane haben sie mitgehen lassen
Wäre für Hilfe sehr dankbar...
Gruß
Kalle
gibt es einen zündfunken wenn der pickup bei einer pk kaputt ist?
bin mir sicher das es da keinen funken gibt
Bin gerade auf der suche nach einem Neuen Nadellager für meine XL II und bin mir nicht sicher ob dieses hier das richtige ist.
Könnt ihr mir da evtl mit den Maßen aushelfen?
hier das was ich gefunden habe
Klick
Gruß
Kalle
bei normaler fahrweise sagt die farbe nix aus. du musst sie voll durchziehen und dann während du vollgas fährst den motor abstellen. dann ranfahren, kerze raus und checken.
den findest du praktisch auf der anderen seite.
batteriehalter muss raus, trommel runter, ankerplatte runter (3x sw13 muttern lösen), dann siehst du schon den deckel. 6x sw10 schrauben rausdrehen, deckel abnehmen.
achtung: beim abnehmen der ankerplatte läuft öl aus dem getriebe, möglicherweise auch schon bei abnehmen der trommel.
wenn ich diese ankerplatte abschraube brauche ich da auch eine neue dichtung?
sorry aber ich kann mir darunter nichts vorstellen, bzw bin nicht so weit gekommen
gruß
kalle
Also die Dichtungen habe ich mir heute alle besorgt. Auch die vom kupplungsdeckel.
Ich denke das ich erstmal hinter den Deckel schaue und dann entscheide was ich mache. Ist das originale Getriebe verbaut kommt ein 50ccm Zylinder drauf und wenn nicht dann wird es ein baugleicher der jetzt schon verbaut ist.
Ich denke das ist kein pfusch, aber ich habe ja auch Zeit und so lernt man evtl noch was dazu. Ich gehe aber stark davon aus das es original ist da der Vergaser auch nicht verändert worden ist.
Zu dem Getriebe nochmal, habt ihr da evtl ein Bild von was ich mir da genau anschauen soll?
Edit: der Kolben hat einen Durchmesser von ca 50mm und ist somit tatsächlich kein original, schade eigentlich
Was genau meinst du jetzt?
Ich Messe morgen mal den Durchmesser vom.Kolben bzw von der Bohrung
Edit: wenn ich den Deckel doch auf machen sollte, brauche ichbes eine neue Dichtung?
Also ich hätte ja vor 2tagen eine kleine Tour gemacht und da habe ich ihr alles gegeben auf der Landstraße und die ist 10km lang. Was ich damit sagen will ist das ich es mir nicht vorstellen kann dort ein anderes Getriebe drinnen ist da ja auch die original bedüsung verbaut war.
Und wenn ich den Deckel da auf mache hätte ich mir den getriebeöl wechsel sparen können.
Kann jemand mir einen genauen Durchmesser von einem 50ccm Kolben sagen?
Die Zündkerze war aber rehbraun. Wo finde ich denn diesen Deckel und kommt mir dann das neue Öl wieder entgegen?
Ich habe ja schon lange nicht mehr einen 50ccm Kolben gesehen, daher bin ich davon ausgegangen das das so passt. Und jetzt sagt ihr das er jenseits von 100ccm is!!!!
Jetzt muss ich erstmal scschlucken.....
Und zu der Überzeugung, ja davon verstehe ich nicht viel. Wie kann ich denn am besten heraus finden was da verbaut wurde?
Wenn ich überlege das es 100ccm sind geht die vespa aber schlecht zur Sache. Müsste sie nicht los schießen wie eine große?
Edit: habe gerade mal geschaut was für Düsen im Vergaser waren HD 65 und die anderen 50 und 42. Passt das zu so eineM großen Zylinder?
Nabend zusammen,
Ich habe Mich heute mal an die Vespa gemacht und habe so einige Sachen herausgefunden.
1) das Kabel das am Zylinder fest gemacht wurde ist das massekabel vom Anlasser. So habe ich das gesehen. Ist es ok das es am Zylinder fest gemacht wurde?
2) ich habe Auspuff, Ass, Vergaser Zylinderkopf abgenommen und musste feststellen das nirgendwo eine dichtung zu finden war.
3) das pohlrad hat minimales Spiel und es ist hinter/drunter trocken.
4) es ist ein Zylinderkopf von polini verbaut und der Zylinder hat riefen ohne ende. Zwischen. Den Kühlrippen saß kein Dreck aber dafür Rost, sah aus wie bei aufgeqollenes blick. Denke das ich ihn tauschen werde. Bin mir nur noch nicht schlüssig ob 50 oder 70ccm. Empfehlung bzw was muss dann noch alles gemacht werden, oder plug und play?
Habe auch mal ein paar Bilder gemacht
Er geht aus wenn er steht, und so habe ich noch nichts an dem Vergaser gemacht. Ich habe mal was von einem filzring oder sowas gelesen.
Ich dachte ja nur da er kein standgas hält, und kommt nun eine dichtung zwischen Vergaser und Ass bzw Ass und Motor?
Hast du eine Idee wovon dieses laute geklapper kommen könnte?
Wenn ich zb während der Fahrt auf den tacho drücke ist es weg. Es hört sich so an ob die klappe vom staufach durch Vibrationen klappert/schlägt
Ja das ist mir schon klar. Aber wenn ich den Vergaser reinige kann man ja die Dichtungen neu machen. Nur dazu muss ich wissen ob da was zwischen Vergaser\ASS bzw Ass\Motor.
Welche gewindegröse haben die Düsen denn m5 oder M6?
Was sollte man den vorsorglich erneuern wenn ich an den Vergaser gehe. Dann bin ich da auf der sicheren Seite
Hi Jones,
Also gestanden ist sie nur über die Winter Monate.
Deine Tipps werde ich mir merken und kontrollieren, wieso soll ich denn neue Düsen verbauen kann sowas kaputt gehen?
Der Vergaser macht mir persönlich nutzen einer Richtung Kopfschmerzen, wenn ich alles auseinander nehme und ich ihn ich nicht mehr eingestellt bekomme. Das war schon ein Problem beim trabant.
Zwischen ASS und Vergaser sitzen da Dichtungen zwischen?
So laufen tut die vespa super, springt gut an und geht gut vorwärts trotz meinen 130kg.
Gruß
Kalle
So die teile sind da und morgen evtl werde ich anfangen die teile zu tauschen und ihn fertig zu machen.
Jetzt bin ich aber schon eine runde gefahren und habe festgestellt das wenn er auf Geschwindigkeit ist im Bereich tacho so extrem zu klappern das ich unter dem Helm nichts anderes höre.
Der gaszug hat ca. 5-8cm (gefühlt) Spiel
Und sie hält das standgas nicht.
Hat da jemand Tipps zu?
Muss mich mal dazwischen drücken, meine tachonadel ist die ganze Zeit am hin und her hüpfen sodass ich nicht die genaue Geschwindigkeit ablesen kann. Hat da jemand einen Tipp?
Hat das evtl mit meinem instrumententräger zu tun der so laut kklappert?
Moin moin nach warendorf, war heute erst bei miele und habe da geladen
Gruß
Kalle