Der Meister hat gesprochen!!
Beiträge von vespa schrauber
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Ich hab die reingekriegt indem ich die Gummileisten in kochendes Wasser geworfen habe(muß man etwas länger drin lasen bis sie weich sind) und mit Handschuhe (sonst tuts echt weh) in die Locher gedrückt habe ging dann ganz gut.
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Hab leider nur en 50er Schein also 6 Punkte + Geldstrafe und Vorführen beim TüV.
Hab wenigstens was draus gelernt und fahr seitdem legal. -
Hab das Ding bei mir auch eingebaut
Mein Setup war den 16er Gaser 74er HD eingefahren,Rennwelle,Sito Standard Puff,3.00Übersetzung,Motorblock gefräßt max Drehzahl waren so um die 9300 u/min (mit der 3.72 Primär und 19er Gaser mit Rennschnecke laut dießen Messgeräten die an der Straße stehen ca. 90-92 km/h da waren noch Auslass Ansaugstutzen gefräßt )
Fazit Zylinder ist Sau Geil (Anzug und Endgeschwindigkeit) aber am Amfang würd ich ne 76er HD reinmachen sonst fliegt er dir noch um die Ohren
(Leider war das dann doch zu schnell und wurd von Polizei erwischt mit 76 km/H auf der Landstraße fahr jetzt weder Original)Mit der O-Primär und dem Gaser,Auspuff würd ich um die 73 km/h schätzen würd auf jeden Fall die HD wechseln das auch lange Spass dran hast.Aber ansonsten ist es der beste 75er Zyli den es gibt im Anzug und Endgeschwindigkeit
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Wenn du auf Leistung hinaus willst kannst du den Dr vergessen nim lieber den polini racing (fahre ihn selber mit 3.00 Übersetzung und ner Rennwellwe,19er Vergaser,Sito Auspuff ca.80-85 km/h) da hast du einfach mehr Leistungspotenzial fuhr ihn auch schon auf Pinasco Ritzel u sonst alles Original war meiner Meinung nach viel besser in Beschleunigung u. Höschstgeschwindigkeit als der Dr der kurz vorher seinen Geist aufgegebwn hat.
Beim Racing ist die Leistung in die höcheren Drehzahlregionen verschoben was aber nicht heißt das er untenrum kein Druck hat.
DR: polini: -
Nim lieber den 136erMalossi mit ner Lippenwelle und fahr das ganze mit nem direkten angesaugten 25er Vergaser was vespa77 vergesen hat ist das du auf jeden Fall ne längere Primär brauchst so 2.54.
Wenn du ihn auf Drehschieber fährst würde ich den neuen sip evo für smallframes nehmen (gedrehter Zylinder). -
Hi wollte mal fragen wie rum der Simmering für die Kupplungsseite in das Kurbelwellengehäuse gehört?
So das die ebene Seite zur Kurbelwelle zeigt oder zum Lager? -
Also bei uns gibts in jeder Tanke Stihl 2Takt Motoren Öl das auch Mineralisch ist.
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Hab das jetzt nicht ganz verstanden benutzt du den keil für den kleinen Kupplungdkorb oder für das Primärzahnrad? Wenn du ihn für das Zahnrad benutzt ist es der falsche da brauchst du den wie für die Lima Seite.
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Hallo hab hier vor mir 2 Rennwellen liegen die eine ist kaputt für die vespa pk xl die andere ist neu ungebraucht die ich hier auch verkaufe die die kaputt ist hat auf der Limaseite ein größeres Gewinde als die neue die ein kleineres hat so wie pk-s es haben aber alle beide einen 20-20 Lagersitz.Und laut Onlineshop ist die neue auch eine xl-welle.
Stimmt das wenn ja warum sind sie unterschiedlich? -
Ich find den LeoVinci am besten für die kleinen Tuning Zylinder hat nen besseren Sound als der polini sieht besser aus und hat auch noch mehr Leistung.
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was genau meinst du mit verwenden?
wenn Motor in pk-s rahmen meinst oder Gabel das geht.
beschreib das mal genau. -
mal ne Frage zwischendurch bringt dieses Messingschraubdings iergendwas??
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Ja stimmt die für die Kuwe sind gleich hab sie gestern reingebaut.
Danke für die Antworten. -
Also der Motor ist im Leerlauf die Gänge lassen sich schalten. Den Motor wollte ich bis jetzt noch nicht gestarten. LüRa läßt sich von hand drehen. Habe gerade bemerkt das komischerweiße das klacken bei ausgebauter Zündkerze nicht zu hören ist, kann sein das das dann mit der Kurbelwelle/Lager zu tun hat.Lager sind neu.
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hallo
Hab heute mein Motor nach Tuning (kurbelwelle Zylinder Übersetzung Kupplung ) eingebaut , Vergaser dran, Züge dran. Danach tretete ich erst ein paar mal den Kickstarter ohne Stecker auf der Kerze. Nach ein paar mal treten hörte ich auf einmal ein komisches klackern, dass bei gezogener Kupplung nicht zu hören ist wenn ich aber das Lüfterrad mit der Hand drehe höre ich nichts dergleicheKolben läuft auch ohne Probleme.
Nun hab ich keinen Plan was das sein könnte Kickstarterritzel??
Was meint ihr was diese Geräusche verursachen können.
Hoffe auf gute Antworten/Erfahrungsberichte mit dem selben Problem -
Hi wollte mal fragen ob die von euch oft genannten und so auch benutzten Dupli-color Farbdosen Benzinfest sind?
Wenn nicht welche sind es die nicht so teuer sind? -
würd eher sagen er hat nen Mofa führerschein und will eine mit Drossel oder hat bald geburtstag.
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Ja die kublungsbeläge kann man in eingebautem Zustand aus und einbauen.Zum Ausbauen einfach den Ring weg, zum Einbauen den Druchteller mit ner Schraubzwinge auf den Kubblungskorb drücken, scheiben drauf Ring rein fertig.