Beiträge von svwtimbo
-
-
Moin,
Ich fahre auch die Olympia und das seit ca.4000 KM in Verbindung mit meinem Alu Pinasco.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme. -
die Hp4 hat am Zylinderauslass ebenfalls 8mm Stehbolzen .
-
Moin,
Ich fahre das gleiche Setup.
Zündung ist auf 18° abgeblitzt und Zündkerze habe ich eine NGK B8HS -
Hallo,
125ccm ist Langhub das passt nicht.
Ich hatte auf meinem 75ccm die ETS-Banane( Kurzhubversion )und fahre sie jetzt auf 102ccm Pinasco-Alu. Ich kann nur sagen, das es ein super Auspuff ist und ich ihn nur weiter empfehlen kann. -
das war die Stellung der Zündgrundplatte bei mir vor der Revision.
-
Moin,
ich habe auf meiner HP4 einiges probiert.
Sie lief mit Polinischnecke,16.16 Vergaser und original Übersetzung ca 73 laut GPS. Die Drehzahlen sind dabei jenseits von Gut und Böse gewesen was der Zylinder auf Dauer bestimmt nicht mitmacht. Irgendwann habe ich der Dame ein Pinasco Z16 und eine ETS-Banane spendiert. Sie ist danach etwas langsamer(weniger Drehzahl ) gewesen hatte aber ein super Drehmoment.Dann wich der alte HP4 Zylinder dem Malossi 75ccm.Ein wirklich guter Zylinder der Spaß macht.Jetzt habe ich meinen Motor gespalten und musste feststellen das die Kurbelwelle ( HP4 Welle nr. 3933-S ) das zeitliche gesegnet hat.
Ich fand beim Original HP4-Zylinder die ETS-Banane am besten und nen 16.16f Gaser ( man kann die Chokewippe vom 16.12 umbauen .