Also das was wegen der sichergeit das stimmt schon, allerdings wollte ich das nicht so groß aufziehn, so mit 100 liter oder mehr, da ich meine vespa eigentlich fast nur zum schönwetterfahren benutze, reichen bei 20 liter vollkommen aus. und da denke ich is das mit ner beweglcihen pumpe, doch noch so grade im grünen bereich. ne diesel pumpe hab ich mir auch schon überlegt, doch sind die nicht für benzin geeignet. ein arbeitskollege hat mir nen tipp gegeben, mit ner waschmaschinen pumpe könnte ich so was bauen, die hält laugen, und somit könnte sie benzin auch vertragen, was meint ihr??
Beiträge von scraber
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SO nun schreib ich auch mal wieder was nach einiger Zeit ab Abstinenz (Internetprobleme und wenig Zeit).
Aber das eigentliche was ich fragen wollte, ob einer von euch ne Heimtankstelle hat. Hab mir das schon länger vorgestellt. und jetzt seit 4 wochen bin ich dran eine zu bauen. allerdings ist das gar nicht so leicht, kanister und das ganze zeug hab ich schon, aber die richtige pumpe zu finden ist schwierig, hab jetzt shon bei einigen Elektromärken, Autoteilezuberhörhändlern, und sonstigen pumpen verkäufern angefragt aber nicht das passende gefunden. hat einer von euch so was zu hause stehen, - gekauft oder selbstgebaut - hat hat jemand nen tipp wos es so kleine pumpen gibt (war heute inem geschäft da gab es zwar benzinpumpen, allerdings, ab etwa 250 €, was mir etwas zu teuer ist), oder villeicht eine günstig in gute Hände abzugeben. Freue mich auf Ideen und Antworten
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Hallo
Hab selber auch ne PK 80 S Baujahr 83` hab auch schon mal die Frage gestellt, glücklicherweiße bin dann auf ein Angebot hier im Forum gestoßen nen 100ccm Zylinder mit Kolben für 50€ (dank an IlButcho ) Hab jetzt zuhaus hab aber noch ihn aber noch nicht eingebaut. erhoffe mir davon mehr Kraft im unteren Drehzahl bereich und einen Tick mehr endgeschwindigkeit. Allerdings wird das mit der Endgeschwindigkeit nicht über 85-87 gehne denn, der dreht jetzt schon brutal hoch, und eine andere Übersetzung einzubauen fehlt mir das Geld die Zeit und der Mumm das Getriebe zu Öffnen.
Also wenn du das gleiche Problem hast wie ich (Bergauf höchsten 60 - 65, und zuweit einen Abzug das dich jedes Mofa überholt) würde ich villeicht mal im SIP schaune ob da irgentetwas zu bekommen ist, muss nja nicht ein Hunderter sein der 125 von der ET3 hab ich gehört sollte auch gut passen. Ksten faktor ungefähr (grobe Schätzung) 100 - 150 200, oder du hast das Glück du findest hier einen der dir eine verkauft (villeicht mal in SUCHE reinschreiben).Viel Spaß noch mit deine PK
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An Diamond89, ja ja bei uns auf dem Lande, fährt höchstens 2-3 mal im Jahr die Polizei durch und macht kontrollen, und da gerade eine mit ner 50iger mit sechzig duch die Ortschaft fährt lässt das die Polizei kalt, denn wegen dieser geringen abweichung zur Norm ( 50 darf man, inkl. Toleranz 4 km/h, dann noch n bischen Berg ab bringt auch nochmal 2-3 km/h, also alles in allem 56-57km/h, was man der Polizei im Fall der Fälle klar machen kann ;)), wird sich kein Polizist auf dei "Jagd" begeben, ersten sind Beamten nicht gerade die "Arbeitswilligsten" und zweitens wer sieht schon 2-3km/h Geschwindigkeits unterschied.
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das stimmt ja eigentlich schon, streng genommen darf man mit dem Führerschein der Klasse M nur 45 km/h fahren, allerdings wird dich niemand aufhalten wenn du mit 60 umeinanderfährst, denn die Polzei nimmt meistens nur die ran, die deutlich zu schnell fahren also dan 80 - 80 mäsig. Wenn also umbedingt diese 60 haben willst, versuch es mit dem Kindergarten tuning allerdings rate ich es nicht zu machen, den es doch mit 55 genauso schön wie mit 60, den unterschied von 5 km/h merkst du fast nicht.
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Mein Problem ist das ich mir eine schöne V 50N Baujahr 74 gekauft hab, sie allerdings ohne Papiere kommt.
Meine Fragen: Was brauch ich alles um sie als 50 Roller(versicherungskenneichen) zuzulassen??Wo bekomme ich diese Papiere her??
Wo gehe ich dann mit denen hin??
In anderen Threads und Forum konnte ich herauslesen das es von Budesland zu Bundesland verschiedene Verordnungen gibt. Was ist in Bayern zusätzlich notwendig??
Ich weiß dass das hir schon öfters die runde gemacht hat, allerdings konnte ich nicht genau rauslesen was ich alles brauche.
Hilfe
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Hallo, hab mir heute eine Vespa V 50N geleistet, freue mich schon auf die restauration. Allerdings hat die Vespa keine Papiere und keine Schlüssel. Das mit den Schlüssel ist kein Problem einfach ein neues Schloss einbauen. Aber das mit den Papieren, ich hab schon in anderen Threads gelesen das man einen Kaufvertrag braucht und dann TüV muss, der mir dann einen neuen austellt. Meine Frage ist allerdings was muss in soeinem Kaufvertrag alles vermerkt sein. kann man ein handschriftliches Exemplar benützen oder muss man sich beim TüV ein besorgen??
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also erstmal respekt, geiles Teil
Die Lackierung wie hast du das gemacht hat sich dein Lackierer die entsprechenden Maße und Farbnummern geholt oder musstest du sie im sagen -
gebt dem ding was zu essen das es wieder eas auf die rippen bekommt!!
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als ich mit meinem A1 Schein anfing, warf sich die Frage auf was für ein gefährt ich zulegen wollte. Zuerst sah ich mich bei den Strassenmaschinen und Cross um, aber für mich viel zu teuer. Also das nächste ein Roller, ich bin mal zu einem Rollerhaus gefahern und hab mir ein paar moderne 125ccm Roller angeschaut (=Augenkrebs), kein schönes Modell dabei. Also wieder zurück auf Anfang und da kam mir die Idee als ich auf der Straße eine alte Vespa hab fahren sehen. Also zum nächsten Gebrauchthändler udn siehe da ich bin fündig geworden. Eine schöne Vespa PK 80 S fiel mir ins Auge und ich kaufte sie nachdem mir der Mechaniker Infos geben hatte und sie Instandsetzte. Für den Preis von 800 € erhilt ich eine wunderschöne PK und 1 JAhr Garantie auf alles. Nach den ersten paar Kilometern war ich ein echter Vespafan. Aus den unteren Geschwindigkeitsbereich eine Beschleunigung mit der ich alle Lutschplastikroller überhole, eine annehmbare Endgeschwindigkeit, einen guten Sound und ein schönes äußeres.
Demnächst lege ich mir ein 2 Vespa zu. Eine V 50 S oder V 50 n restauriere und fahre sie nur Sonn- und Feiertags aus.
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naja was die vollständigkeit anbelangt stimmt das schon sie sollte möglichst alle Teile beisamen haben ( zumindest beim Motor und dem Rahmen), ob jetzt so kleinigkeit fehlen ist nicht so wichtig, ich möchte sie ja restaurieren.
Und ja das Lackieren würde ich gerne in Fachhände geben, alles andere hingegen (soweit möglich) selbst machen.
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genau darum möchte ich sie auch restaurieren, hab jetzt ne PK 80 S von `83, die wird zwar auch von mir gepflegt und sanft behandelt, aber mal ganz ehrlich das gelbe vom Ei in hinsicht auf die optik ist sie jetzt nicht. drum möchte ich ja eine 2. und im thread "zeigt mal eure Schätze" bin ich auf so einige schöne gestosen, zB. die von chris1991, so im diesem Stil wollte ich sie auch gestalten, nur das ganze Motorpaket möchte orginal halten.
Könnt ihr mir sagen wieviel ich für ein restaurationsbedürftige V 50 s bzw. n einplanen mussich schätze jetzt mal so 150 für die Vespa und rund 700-800 für die restauration. Stimmt das in etwa?? -
2% = 2 auf 100 oder gekürzt 1 auf 50 alo immer 1zu 50 tanken
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Hallo zusammen, wollte mir demnächst ne 50iger Vespa zulegen um sie vollzurestaurieren, welches Modell könntet ihr mir da vorschlagen. Sie sollte noch richtig schön alt sein (Baujahr 70-80) und eine schöne "Figur" haben. Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und die schönsten die ich bisher gesehen haben war eine V 50 n und eine V 50 s, könnt ihr sagen ob sich da das restaurien lohnt, oder ob ich nach einem anderen Model schauen sollte.
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"|Brett vorm Kopf|", soweit runter hab ich noch gar nicht gescrollt, danke für den tipp
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Hallo habt ihr ne Ahnung welche Chromene Schwingenabdeckung vom SIP Shop auf ne 83` PK 80 S passt, bzw. wisst ihr ob die,
Schwingenabdeckung PIAGGIO ´98
chrom
Vespa PX/Lusso/T5/Cosa
PK(D)/Autom./XL2Chrom-Schwingenverkleidung der Vespa MY mit Retro-Schriftzug! Einfach gegen die Alu- Verkleidung austauschen, alle Vespa PX/T5/PK.
konnte leider keinen Link einfügen, aber bei keiner der Abdeckungen steht die PK mit dabei
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So diesen Thread möchte ich zwei tollen Erfindungen widmen, ohne die wir uns jetzt nicht unterhalten könnten,
nämlich der Tastatur und Maus
Auf was hackt ihr so rum, mit was werden eure tausenden Klicks realisiert.
Schreibt mit welchen Geräten ihr arbeiten, was euch stört, lustige geschichten, und alles was euch zum thema einfällt
Übrigen diesen Text habe ich mit meine Logitech LX 710 Cordless Keyboard geschrieben, reingeklickt der Logitech LX 710 Lasermaus
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hab mal ne frage zu zum sip scootershop, fahre ne PK 80 S, nur leider kan ich die, da nicht auswählen, ich hab es zuerst mit Smallframe probiert, aber da gibts eigentlich niggs für ne PK 80 S (oder PK 50 S) nur V50 und so. wo muss ich hinklicken um wirklich teile für die PK zu bekommen
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ok das werd i mal probieren und hoffe das es klappt, danke vorerstmal
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so um die 8100. Wo soll ich die Züge nachstellen??