Was für Düsengröße brauch ich dan bei einer PK 80 S mit 125ccm²zyli
so 100größe für die düse???
Beiträge von scraber
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wie ne 125 Primär (tut mir leid bin halt anfänger) meinst du die übersetzung oda was anderes??
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also so wie ich das da erkennen kann brauch ich ne 75 Hauptdüse für nen 125ccm² Zylinder.
Kenn mich in dem Link aber nicht wirklich richtig aus. Kann mir da jemand helfen?? -
ich nehm den orginal vergaser und original auspuff
der pk 80 s vergaser:(19/19) -
hab mich da im link mal ein bisschen umgeschaut kenn mich aber ncit wirklich aus, meine fragen:
1. In dem katalog gibt es nur vespa px keine pk welche soll ich nun nehmen?
2. Ich muss schon 125ccm² nehmen oda? -
Hier mein Problem, hab ne Vespa PK 80 S, die geht mir aber etwas zu langsam deshalb haben viele Benutzer schon in einem anderen Thema mir empfohlen ein 125ccm² Zylinder einzubauen welcher die leistung im legalen bereich steigert. Auch sollte ich die Düsen an meinem Vergaser wechseln, allerdings weis ich nicht welche ich nehmen soll. Vielleicht fährt auch noch einer so eine PK 80 S Baujahr 83', der die richtigen Düsen gefunden hat. Außerdem überlege ich ob ich 22 Zahnrad einbauen soll, da der 4.Gang jetzt schon sehr hoch dreht. Was meint ihr dazu???
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naja beim lackieren kenn ich mich jetzt nicht so aus
aber beim sandsttrahlen kann ich dir sagen mit so einem Kompressor würde das wahrscheinlich schon irgentwie gehen, nur den dreck den du damit machst das wäre mir der aufwand nicht wert. beim sandstrahlen wird aus einer düse (handdüse oder festangebrachte düse für kleinteile) bei 3 bar mit einer doch nicht zuunterschätzender gewalt permanet diese glaskügelchen geschossen die dan mit ziemlicher wucht auf das blech treffen und dort den lack etc. abtragen.
wenn du das ganze ohne ganzkörperanzug aus min. 1mm dicken gummi, und atemschutzmaske machst (ich gehe mal davon aus das du sowas nicht zuhause hast) treffen die glaskügelchen auch dich( selbst durch kleidung) und das ist nicht gerade angenehmen (kann ich nur aus selbsterfahrung sagen). Wenn du allderdings sowas zur verfügung hättest bräuchtest du noch einen sehr kleinen Raum mit absaugen und filterung der die glaskügelchen auffängt und wieder zurück zum kompressor befördert (Auch hier nehme ich einfach mal an das du sowas nicht in der garage hast, oder Wenn so eine absaugung nicht gegeben ist erhöht sich dein glasgügelchen verbrauch drastisch (Denk mal dran wieviel von diesen kollegen in einer min. aus der düse kommen - bestimmt ein paar hundert gramm)Ich würde dir raten alle Teile die du zu sandstrahelen hast einfach zu einem lackierer zu bringen und dort sandstrahlen, kostet zwar ein bisschen was aner mir wäre es der aufwand wert!!
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Hi. hab gerade so ein bisschen rum geschaut im Forum und hab deine Frage gelesen, wiéviel Druck man zum Sandstrahlen braucht. Da ich als Industriemechaniker Azubi sowas bedienen muss, kann ich dir sagen das du bei sowas wie Vespablech ca. 2,5 bis 3bar brauchst.
Kleine zusatz Info: das heißt zwar Sandstrahlen in wirkichkeit wird aber meistens mit mikrokleinen Glaskugeln gestrahlt -
Yes, das ist genau das was ich haben will
1.ein bisschen mehr Km/h
bei 2. wenig Geld -
ich kann im moment max. 200€ für die Leistung ausgeben und da ist eine Auspuffanlage doch schon ganz schön teuer
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ja danke der schaut gut aus und vom preis passt das auch
kann ich den zylinder eigentlich auch so verwenden ohne die teure auspuffanlage und dem vergaser bringt das dan noch was?? -
doch doch freilich hab ich mir deine Links angeschaut
aber der 1 Link scheint irgentwie nicht zu funktionieren(bei mir kommt da eine Seite auf der steht Diese Seite ist ungültig)
der 2 Link mit dem kann ich ja nicht so richtig beim TüV vorfahren
und der 3 ist mir neu irgentwie ein bisschen zu teuer
aber danke das du dir mühe gemacht hast mir was rauszusuchen!! -
was haltet ihr davon is das was richtiges
Auspuff:Vergaser:
Zylinder:
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meint ihr die teile gibt es auf solchen seiten wie
oder habt ihr irgentwelche lieblingsseiten die ihr empfehlen könnt -
ja danke fettkimme endlich mal ein "pauschalangebot" das sich richtig gut anhört. und ich brauch niggs selber abdrehen o.Ä.
hol mir gleich mal die Preise dafür -
ok das sind ja ziemlich viele Infos auf einmal
aber das mit dem 100ccm² hört sich nicht schlecht an wo bekomm ich den und was muss ich da alles machen?? -
also jetzt endgültig:
Stimmt ihr habt recht ich hab mich geirrt (schmach auf mich)
es ist eine PK 80 S -
Also jetzt endgültig: stimmt ihr habt recht hab mich geirrt (schmach auf mich) es ist eine PK 80 S
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nein sie steht bei mir als PX 80 S drin
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und wo bekommt man bzw wieviel kostet der
und muss ich mit dem beim tüv vorfahren oder eintragen lassen