Nos...jemand Interesse??
Eventuell ich. Kosten?
Nos...jemand Interesse??
Eventuell ich. Kosten?
Der Roller wird heute wieder abgeholt (hoffentlich) und nochmals durchgescheckt und repariert. Ich hoffe das die Aussage des profesionellen Zweiradmechanikers "...ich mache das seit 15 Jahren..." diesmal positive Früchte trägt.
Danke für eure Antworten. So habe ich zumindest etwas mehr Einblick in die Sache gewonnen.
"...Ich fürchte, das du den Motor spalten musst."
Ups, der Motor war gerade weg. Er wurde: Zerlegt, Gereinigt, Lager ausgetauscht, Dichtungen ausgetauscht, Simmeringe und Halbmondkeil getauscht... zumindest wurde es mir so gesagt.
Ob die Kupplung zu stramm eingestellt ist, kann ich leider nicht sagen. Kupplung sollte auch neu gemacht worden sein.
Zerlegt??? Hatte ich zerlegt geschrieben?? Also ich konnte Gas geben, wobei man auch hörte, das der Motor hochdreht, allerdings wurde der Roller nicht schneller. Zum Ende hin wurde er sogar immer langsamer. Ein nochmaliges Starten ging nicht mehr, der Kickstarter rutschte nur noch durch. Genauer kann ichs nicht beschreiben. Verbrannt gerochen hat nix.
Sorry, das kann ich nicht beantworten. Dafür habe ich den Roller ja jemanden gegeben, der sich damit auskennen sollte.
Allerdings habe ich auch noch keinen professionellen Schrauber gefunden, der das nicht von sich behauptet hat.
Danke, dann werde ich mal versuchen das meinem Schrauber zu erklären, ohne das er in die Luft geht.
Hallo Gemeinde,
meine 94er PK XL2 war mit orginal Zylinder, Vergaser und etwas schwach auf der Brust . Sie hat bekommen: 112cc Zylinder, 19er Vergaser Motorrevision und 3.0 Übersetzung.
Leider hats die Originalkupplung mit verstärkten Federn nur 30Km überlebt. Jetzt soll eine Newfren (Kupplung -NEWFREN Carbon- VESPA Smallframe- 4-Scheiben Racing) rein.
Wird diese halten können? Oder was wäre eine ebenso bezahlbare Alternative? Danke!!!