Typenschild wollte er keins. Er hat nur gefragt wo es sei und ich antwortete: gibt's nicht. Dann war auch gut... Aber das Lager Lies er aber nicht durch... Habe heute das Lager + Werkzeug + Vespa Bibel erhalten, mache mich demnächst mal dran... Hoffe das klappt smoothly
Beiträge von faddl90
-
-
Sehr genau... Hat mich tierisch genervt... Am meisten nervt die fahrerei da der TÜV eben ettliche km weg ist -.-
-
So, kurzes Feedback vom heutigen TÜV Besuch:
Unbedenklichkeitsbescheinigung: 10,20 €
Vollabnahme: 97,00 €Einziges Problem: mein Lenkkopflager ist hinüber -> erheblicher Mangel
Und mein Rücklicht hat einen winzigen Riss auf der Seite.Folglich: alles reparieren und wieder 30 km hin und 30 km zurück zum TÜV zur Nachkontrolle... Hatte heute reine 2 Stunden Fahrzeit...
Kosten Nachkontrolle: Ca. 20,00 €
Ach, und meine Vespa fährt original 55, das geht ja mal garnicht, aber er ist tolerant und lässt das durchgehen... Sehr netter Ingenieur...
Die Teile habe ich bestellt, sollten bis Ende der Woche da sein und dann mach ich mich ans Lager dran... Wird spannend, noch nie gemacht -.-
Sobald ich - hoffentlich - meine Papiere endlich habe, melde ich mich nochmal
Gruss
-
Danke Paolo,
Kacke mich auch schon die ganze Zeit ein, weil ich kein Bock auf Stress mit dem TÜV habe -.-
Die Bescheinigung von den Cops fehlt mir noch... Muss ich mir also noch besorgen...
Bekomme ich für 40 Euro den ganzen Stempel geschenkt? Das sind echt Wucher Preise... Habe meine Vespa damals für 200€ in Italien gekauft... Jetzt kosten mich die Papiere genau so viel... Da hätte ich mir gleich eine Deutsche kaufen können
Vielen dank !
LG francesco
-
130 ist auch ein stolzer Preis
Ich lasse mich mal überraschen...So viel Glück wie ich habe, brauchen sie für die Daten 4 Wochen und 20.000 Euro weil das noch nie jmd mit diesem Modell gemacht hat -.-
Ich werde dich auf dem laufenden halten !
Gruss
-
Danke Paichi!
Alles hat bei dir 40 euronen gekostet?
Hattest du auch eine italienische Vespa? Aber keine V5N1T?
Meine hat sogar schon eine Hupe, ist Baujahr 1990 sonst geht alles: Licht vorne und hinten, Blinker und bremslicht. Sollte vom technischen Zustand kein Problem sein. Der Motor ist auch schön trocken und ist nur für eine Person.
Dann kann ja eigentlich nicht schief gehen.
Hat der Prüfer bei dir keine technischen Daten suchen müssen? Liest man ja überall wie umständlich das sei etc...
Gruss
faddl90 -
Hi zusammen,
Nächste Woche geht es mit meiner V5N1T zum TÜV zur Vollabnahme.
Folgende Papiere habe ich:
Kaufvertrag (italienisch)
Italienischer FahrzeugscheinGlaubt ihr ich benötige noch andere Sachen? Lustig ist, ich hab angerufen und gefragt wir das abläuft, da sagt mit die Dame:
Haben sie italienische Papiere?
Ich: ja
Haben sie itelienische Versicherung?
Ich: Nein
Dann müssen sie den Roller in D versichern, da wir eine Probefahrt mit machen, sonst wird das nichts...
Theoretisch bekomme ich aber ohne deutsche ABE keine Versicherung und jetzt soll ich mir ein Kennzeichen holen
Habe gelesen das ich auch ein Typenschild brauche, stimmt das?
Unbedenklichkeitsbescheinigung macht ja mittlerweile die Zulassung selbst oder?
Vielen Dank!
-
:-)klingt ja einfach! Aber der Deutsche TÜV ist ja sehr pingelig... Die wollen ja alles mögliche
-
Ok vielen Dank. Ich werde die Gewinde-Methode probieren!
-
Das Problem ist dass ich nicht jedes Jahr die halbe Vespa zerlegen will....
-
Danke für die Antwort! Am Kennzeichen selbst muss ich ja nichts bohren, die Löcher stimmen überein. Also nur gewinde rein drehen. Dachte es gibt andere Halter, bei denen es einfacher zu montieren geht.
-
Ich komme aus der Nähe von Baden Baden
-
Hi zusammen,
Habe auf meiner Vespa diesen Halter für das Kennzeichen. Nur muss ich jedes Jahr das komplette Hinterteil auseinander bauen um das Kennzeichen zu wechseln.
Da ich eine italienische Vespa habe, musste ich hinten 2 Löcher bohren um den Halter und die Schilder zu montieren:
- Rückleuchte weg
- Reserverad weg
- hinteres Karosserieteil weg
Kennzeichen mit 2 Schrauben + Mutter an die Halterung und Karosserieteil befestigen
- alles wieder zusammen bauen...Das muss doch einfacher gehen, oder?
Danke im Voraus
-
Blacksheep hast du mittlerweile Deutsche Papiere? Habe die gleiche V5n1t und keine ABE ...
-
Hi rds, hast du für deine V5n1t Deutsche Papiere?
-
Hi zusammen,
Ich bin 24 komme aus dem Schwarzwald und besitze eine PK50XL FL (V5N1T). Sie ist aussen bisschen verschrammt, hat 23.000 KM. Habe sie auf Sizilien gekauft für ein paar wenige Euronen. Sie fährt super. Jedoch fehlen mir immer noch die Deutschen Papiere... kann also nicht offiziell damit fahren. Ich kenne mich ein wenig mit Vespen aus und habe auch schon mal daran geschraubt, nur Kleinigkeiten.
Ich freue mich auf schöne Threads!
-
Hi Simon, hast du für die V5N1T Deutsche Papiere? Ich noch nicht und suche vergebens nach einer Abe für den TÜV... Danke faddl90