Ja ist leider weiterhin so, die Drehzahl steigt wenn ich absteige
Beiträge von JagDaniels
-
-
Hey guten Abend,
meine Vespa zieht vermutlich Falschluft, die Frage ist wo.Wenn ich auf ihr "draufsitze" ist meine Drehzahl normal, wenn ich "absteige" dann dreht sie hoch.
Jemand eine Idee ? Vermutlich mechanische Belastung von Ansaugstutzen ? Oder was ist wahrscheinlich ?Sie dreht nur im Standgaß hoch.
Danke
-
HD ist eine 51 ?
-
also was ich google scheint es eine massivere Aktion zu sein !
-
Vergaser ist ein Dellorto 16.10. über die Zylinder kann ich keine Angabe machen, das weiß ich leider nicht. Bin leider noch Anfänger und hab nicht so viel Wissen, aber wie kann ich die Zylindergröße feststellen ?
-
Ich erinnere mich eine Düse mit der Größe 47 zu habe passt das ? Und wie sind die Düsen bei der Vespa aufgeteilt ?
-
Tachoeinbau ist nun geschafft !
So endlich kann die Vespa gefahren werden und sie läuft echt gut ! Kommt beim ersten Kick !
Ich kann die Vespa warm aber nicht mehr starten.
Kerze zeigt ein ölig / verußtes Bild (nach 10km Kerze ist neu). Vergaser wurde gereinigt, Gemischschraube ist tendenziel schon relativ deutlich auf mager (rein) gedreht... Wenn ich den Bezinhahn schließe und sie dann quasi fahre bis sie ausgeht, dann erhöht sich die Leerlaufdrehzahl zum Schluss relativ stark.
Na bekomme ich Sie dann nur nach anschieben (das aber relativ gut).
Jemand eine Idee oder Vorgehensweise / Ausschlussverfahren ? Die Forensuche half mir leider noch nicht weiter, weil es irgendwie alles sein kann.
-
Es hat mich nicht losgelassen ! Also heute morgen habe ich die Außenhülle der Tachowelle gekürzt und siehe da, die Welle dreht sich nun. Ich hoffe dass ich diese heute Mittag dann am Tacho annschließen kann... Gibt es da einen gute oder einfach Vorgehensweiße ?
Mich ärgert es einfach, dass angeblich geeignete Teile eben garnicht passen bzw. angepasst werden müssen. -
Vielen Dank, den Thread hatte ich schon gelesen. Naja, ich hab einfach das Gefühl egal was ich mache, diese Ding kommt im Ritzel nicht an. Ich werde es mir morgen nochmal ansehen und es nochmal probieren... Nur kann ich mir es einfach nicht vorstellen, dass ich ne h brauch diese Welle in das Ritzel zu friemeln... Viele Dank für deine Hilfe !
-
Wieviel mm von der Seele steckt denn prinzipiell in dem Tachoritzel, greift es relativ einfach ? Oder ist es so eine absolute Millimetersache ?
-
Na von oben in die Aufnahmen schieben bis zum "Anschlag" und dann Metallplätchen und Gummi oder ? Und das Ritzel dann mit Schnecke von unten mit der Schraube fixieren ?
-
Guten Abend !
Ich war bis jetzt immer begeisterter Leser dieses Forums. Aber mein versauter Abend, hat mich zur Anmeldung gezwungen !
Ich habe bei meiner Vespa V50 (Italoimport) eine Tachonachrüstung begonnen. Soweit hat alles geklappt, nur ich bekomme um keinen Preis die Welle unten in das Tachoritzel gesteckt.
Am Tachoende der Welle sitzt eine Metallblombe und wenn ich die Seele der Tachowelle maximal (bis zum Anschlagen der Blombe) in die Hülle drücke, dann schaut die Seele maximal 5-10 mm aus dem Hüllenende am Vorderrad. Es kann doch nicht sein, dass die Innenseele so kurz ist oder ?Selbst ohne Schnecke und mit viel Platz bekomme ich die Seele nicht in das Ritzel, sodass sich nur annähernd die Tachowelle am Tacho bewegt.