Beiträge von Drummond
-
-
So, Löcher verlängert - geht! Leider ohne Probefahrt da bei uns plötzlich Winter ist! Witzig ist, das im Leerlaufdrehzahl die Striche sehr gut übereinstimmen, wenn man ein wenig Gas gibt und die Drehzahl steigt, sie aber etwas wegdriften! Ich glaube, dass ist ehe ein optische Täuschung oder der Induktivgeber oder die Blitzlampe nicht mehr mitkommt
Gruß,
DJ -
Hallo Zusammen,
Habe die o.a. Vespa im Sommer gekauft und technisch auf Vordermann gebracht. Ich wollte die Zündung einstellen nachdem ich die ZGP getauscht habe und muss feststellen, das ich die gewünschte 18grad vor OT nicht eingestellt bekomme. Die Langlöcher in der ZGP erlauben max. ca. 23 grad. Ich würde die Langlöcher jetzt auffräsen.Nur zur Sicherheit - kann das sein? (ZGP neu und Polrad Original)
Gruß,
Drummond -
Was nimmt man den so für Reifen? - der Auspuff kommt noch - sind die SIP Road OK?
-
So nun habe ich ein technisch einwandfreie PX125E!
Nach dem Erwerb habe ich:
- Den Lenkanschlag instandgesetzt
- Die Zündgrundplatte (Der Vorbesitzer hatte die falsche verbaut)
- Den Ständer erneuert
- 2 Blinkergläser erneuert
- Den Vergaser erneuert und abgestimmt
- Ein durchgescheuertes Kabel im Bereich Lenkkopf instandgesetzt (hat immer für eine durchgebrannte Sicherung gesorgt)
- Den Benzinhahn erneuert
- Die Schaltung eingestellt
- TüV gemacht...
Nun kommt schön machen!
-
Hey scharf beobachtet - beides defekt.
Gruß dj
-
-
Vielen Dank! Ich glaub ich setz auf ner PX - optisch gefallen mir beide gleich gut aber ich glaube wir werden auch zu zweit auf der PX glücklicher - unsere PK behalte ich ja trotzdem! Auch die Möglichkeit eine 200er zu finden oder aufzurüsten scheint mir interessant!
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
DJ -
So was suche ich - was soll sie den kosten?
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich mit meinem Sohn eine PK 50 XL2 Automatik zerlegt gekauft habe und wir die nun weitgehend zusammen und zum laufen gebracht haben bin ich vom Vespa Fieber angesteckt und brauche noch eine! Es soll eine 80er Jahre Vespa sein und mindestens 80 ccm sein. Da ich mit der Automatik keinen guten Griff getätig habe da für das Teil kaum Ersatzteile zu bekommen sind möchte ich nicht nochmal daneben greifen.Was würdet ihr mit empfehlen eine PK oder eine PX?
Ich meine nicht die Optik sondern bezüglich: Ersatzteilverfügbarkeit, Werterhalt und Fahrspaß?
Vielen dank,
Gruß,
DJ -
...und hast es noch?
Danke,
Gruß
DJ -
Danke, dann warte ich einfach bis du dich meldest!
Gruß
Drummond -
Hallo,
ist die Zylinderhüte noch da? 20€ plus Versand?
Gruß,
DJ -
Hallo,
keiner da der meine Frage beantworten kann oder habe ich sie falsch gestellt?
danke,
Gruß,
Drummond -
Halo Zusammen,
mein 12-Jährger Sohn und ich haben uns auf die o.a. Vespa gestürzt. Wir haben sie zerlegt erworben um es als Projekt zusammen zu richten. Wir sind recht weit gekommen - es ist zusammen. Es läuft - der eStart geht, der Motor läuft und es fährt einigermaßen - Standgas hält er nicht aber ich denke da muss der Vergaser mal gescheit Ultraschall gereinigt werden. Das ist Mechanik und kein Thema. Ich komme nur an einer Stelle nicht weiter - vielleicht kann einer der Experten helfen. Da der Vorbesitzer das Teil zerlegt hat - und leider sämtliche Leitungen, Züge und so weiter gekappt hat - weis ich nicht wie z.B. die Elektrik zusammen gehört! Wie gesagt es geht alles inkl. Hupe und Blinker - nur Licht und Instrumente gehen nicht. Ich vermute das es ein Masse Fehler ist da. Ich habe mal ein Bild angehängt wo ich hänge und den Fehler vermute.Frage: Wo gehört das Masse Kabel oben rechts hin (kommt direkt vom Starter)? Wo gehört dammittlere Massekabel hin (kommt von vorne) und wo gehört das untere Massekabel hin (kommt auch von vorne)?
Wenn ich das mittlere auf den Massestützpunkt auf der Schwinge schraube und die Masse vom Starter mit dem unteren verbinde geht alles ausser die besagten Sachen Licht und Instrumente.