Offtopic:
Mehr Leistung, aber nicht mehr als 50 cm³ - warum ???
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Mehr Leistung, aber nicht mehr als 50 cm³ - warum ???
Einen Versuch ist es wert, nur den WeDi auf der Polradseite zu erneuern.
Wegen des lauten Ansauggeräuschs und weil der Motor nicht sofort die Neigung hatte hochzudrehen:
Überprüf als erstes den Ansaugstutzenm, vor allem dessen Verschraubung am Motorblock...
Wenn ich lese
kleine Mängel ( Gaszug gerissen )
und "lief bis zum gerissenen Gaszug"
kannst du davon ausgehen, dass das nicht stimmt, denn wer bazr dann Gaszug und ZK nicht ein ?
Und die "guten" Reifen stehen sich schon platt...
,,,und wenn man nicht an das Gute im Menschen glaubt ?
Antworten nach mehr als einer Stunde des Wartens sind uninteressant, das muss schneller gehen...
Schon vor Jahren habe ich für einen gebrauchten Schalter mehr bezahlt...
Gelöschte Beiträge sind nicht mehr zu lesen, zeigen aber, dass du nicht nur mit der Bedienung des Forums gewisse Probleme hast, somdern auch mit der Beschreibung eines Fehlers.
Was meine ich? Gegenlenken müssen ist etwas anderes als schwimmmen - und die Gründe dafür können völlig andere seun.
Und welchen "Keik" meinst du, der dich gehindert hat zu fahren?
Bau den phantastischen 16/16 wieder ein und verkauf den 19er.
Du wolltest eine Empfehlung haben.
Wenn der alte Zylinder 55 km/h ermöglicht hat, war er nicht defekt.
Wenn bei gleicher Drehzahl der DR75 -es gibt drei Unterschiedliche - ,rutscht die Kupplung.
Andere Erklärungen sind nicht denkbar.
Danke für deine Blindenhilfe. Volker.
Vergucken ist bei mir immer möglich, Volker.
Aber was hätte ich sehen müssen ???
Interessannte Kombi - Flach- und Rundstecker ...
Vermutlich wusste jeder, was du gemeint hast, wie die Herzen schon zeigen,,,
Zum vorigen Beitrag;
Ohne die Führung der Kabel bei den Automaten zu kennen ist das grüne Kabel
- die Verbindung zwischen der Ladesule und der CDI
und
die Verbindung zwischeb der Ladespule und dem Zümdschloss ( bei den Schaltern gegabelt <usgeführt auf der ZGP )
Natürlich gibt es auch keinen ZF mehr, wenn du die Verbindung zur CDI trennst ( oben das erstgenannte grüne Kabel ).
Aber das Anlegen des zweitgenannten grünen Kabels an Masse hat denselben Effekt, der oft Killswitch gennannt wird.
Nur für die, die Ahnung haben ( Ich gehöre bei Automatkmodellen nicht dazu
Spannung auf dem zum Zündschloss führenden grünen Killkabel liegt an, solange der Motor läuft ?
Wenn der Motor sich gleichwohl nicht abstellen lässt, könnte es am Zündschloss liegen - oder es fehlt die Verbindung zur Ladespule ( das sind zumindest bei der PK mögliche Fehler )ö
Das sieht nacheiner Trommel hinten einer Ape 50 sus.
Dann wäre es Fettaus der Nabe mit den zwei Radlagern, kein Öl
.Wenn sich das so verflüssigt, ist meistens das äußere Nadellager heißgelaufen und meist auch zerstört.
Die "Stehbolzen" - wenn du die beiden schwarzen Stangen mit Gewinde an ihrem Ende meinst - müssen in der Gehäusehälfte bleiben, wenn du das Gehäuse noch repatieren ( lassen ) willst.
Der Backofenweg kann funktionieren, um das Nadellager zu entfernen, muss aber nicht.
Es gibt dafür Austiehwerkzeuge...
Man kann nur auf Übermaß bohren, nicht Honen.
Und dann wird es abslut unwitzschaftlich...
"Kleines Upgrade" - eine der besten Untertreibungen des Ahres...
Und auch wenn es um ein Fahrzeug mit einem Rad mehr geht, könnte ich nachvollziehen, dass du auch diese Projekt irgendwann hier bebildert zeigst, Paddy.
Kaufen kann jeder, Paddy.
Es freut mich, nach längerer Zeit mal wieder eine Restaurations-Doku von sir verfolgen zu können, auch wenn sie ein wenig spektakuläres Modell betrifft
Und schön, dass alle zufrieden sind und duden Platz freibekommst...
Bohren als Ursache schließe ich aus.
Am elektrischen Zündschloss kannst du bei der XL2 eigentlich nur Durchgang / kein Durchgang für die Zündung messen - und wenn du dort oder im Verlauf des grünen Kabels die Ursache vermutest, solltest du das grüne Kabel nicht an der CDI abziehen, sondern den Rundstecker trennen.