Das glaube ich gerne.
Aber gibt es eine Angabe wie 80W /120W, mit der wir hier angefangen haben zu diskutieren ?
Das glaube ich gerne.
Aber gibt es eine Angabe wie 80W /120W, mit der wir hier angefangen haben zu diskutieren ?
Vielleicht liegt es daran, dass ich keine große Ahnung von SF-Automatik-Rollern habe, aber für mich war der Satz
"...der E-Starter funktionierte nicht..."
eindeutig...
Ja den. Remshebel ziehe ich. Allerdings muss man den schon gut anziehen.
Das könnte auf einen Schalter "funktioniert /funktioniert nicht" hinweisen...
Ziehst du den Bremshebel links, bevor du startest ? U;U ist der Schutzschalter dort defekt, der starten nur mit gezogener Brense erlaubt,,,
Welchen "neuen Regler" hast du gekauft ?
Danke für die Unterstützung, toni _ gemau das habe ich sagen wollen...
Vergaser leergefahren = Motor läuft
Hat hier noch jemand den linken teil (da wo die zündung drin sitzt) vom motorgehäuse einer pk50 übrig denn er verkaufen würde?
LG
Dur ist bekanntmt, dass beide Häften gepaart sind, also nicht vermischt werden sollten ?
Nach meiner Meinung kann der Regler, den ich kenne, auch dann nicht funktionieren, wenn er nicht defek ist.
Kannst du ein Foto einstellen, auf dem due Anschlüsse zu sehen sind ?
Da ich bei den Regler / Gleichrichtern der SF-Elektriken selber nicht sicher bin: War bei deiner ein Rwegler mit der Bezeichnung 120W verbaut ?
Den kenne ich eigentlich nur aus der APE mit der CROSS-Elektrik und vollständiger Gleichrichtung, was bei einer batterielosen PK mit Hupengleichrichter keinen Sinn ergibt - aber sicher bun ich nicht...
Zu deinen Fragen:
Regler / Gleichrichter mit den Bezeichnungen 80W / 120W sind nicht austauschbar.
Einen Zusammenhang zwischen dem Hupengleichrichter ( funktioniert eigentlich die Hupe ? ) und deinen beschriebenen Problemen mit Licht und Blinker sehe ich nicht.
Anmerkung:
Wer gebrauchte Elektronikkomponenten kauft, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht funktionieren...
Unter Last klingt er aber nicht schlecht - danach wird es gruselig.
Ich bin aber nicht einmal sicher, dass das , was auf dem Video zu hören ist, nachdem der Vergaser geschlossen ist, vom Motor herrührt
Aus der Erinnerung lediglich die Betätigung vom Lenker aus...
Ohne jede Ahnung von der Elektrik einer PX 200:
An der Batterie liegt es nicht, wenn eine Sicherung durchbrennt...
Guten Morgen Michl,
ein bisschen eigene Recherche setze ich für so ein Projekt voraus.
...
Vielleicht findet Michi dann auch noch die Unterschiede in der Betätigung des Choke...
Was von den Beiden läßt den Roller ohne Zündung weiterlaufen.
Außer es handelt sich um zwei getrennte Fehler.
Ich biete noch eine Variante; Ein nicht zuverlässig arbeitendes Zündschloss...
Ich gebe zu, dass das nicht sehr wahtscheinlich ist - aber das gilt für mich nach der Ergänzung "DR und Kerze neu" auch für Glühzündungen, Nebenludt u. Co...
Neuer DR und Glühzündungen passen nicht wirklich zusammen ( Was soll da glühen und den Zündfunken "ersetzem" ? ) - und auf dem Video hört sich das eher so an, als wenn der Vergaser nicht schließt.
Welche Laufleistung haben der DR und die Kerze ?
Deine Beschreibung, das Foto der Zündkerze, die auch nach meiner Ansicht eher zu kleine HD lassen mich vermuten, dass der DR nicht gerade erst eingebaut worden ist.
Deine Beschreibung passt am ehesten zu sog. Glühzündungen.
Deinen "Test" - nach Volllast auskuppeln - finde ich eher grenzwertig.
Dreht der Motor auch hoch, wenn du runterschaltest ?
Tut mir Leid, aber es fällt mir schwer noch zu folgen.
Das Duchtigkeitsproblem liegt nicht in den Schlitzen am Vergaser. Die Schlitze sind nowendig, damit der Vergaser geklemmt werden kann. Sie enden aber vor dem Bereich, in dem bei Vergasern mit O-Ring die Nut liegt. Bei Vergasern ohne diesen O.Ring - das ist die Mehrheit - ist dieser Bereich geschlossen rund - und da dichten diese Vergaser gegen den Ansaugstitzen auch ohne O-Ring.
Zu Bild 2:
Was ist die ebenfalls geschlitzte schwarze Hülse - und ist das eine Bruchstelle im Guss von welchem Teil ?
Bei den SF ist mir bisher nur der nicht mehr erhältliche 16/15 an meiner XL2 untergekommen.
Die 19er kenne ich von den Dreirödern - sie haben keinen O-Ring und deshalb auch keine Ringnut.
Die 16/16er kenne ich nicht, bezweifle aber, dass einer von ihnen nur wegen des zugesetzten Buchstabens F einen O.Ring haben, wenn der ohen E keinen hat.
Bei deiner Zweitbestellung würde mich interessieren, ob du den Filzrimg eingelegt hast, als du das Bild aufgenommen hast. Wenn ja: Wie sieht das ohne Filz aus ?