Hupengleichrichter ?
Massaro schreibt E-Start mit Batterie...
Aber ich schließe mich an; Wenn der Blinker auf einer Seite funktioniert, ist es nicht das Relais, nicht einmal das Falsche...
Hupengleichrichter ?
Massaro schreibt E-Start mit Batterie...
Aber ich schließe mich an; Wenn der Blinker auf einer Seite funktioniert, ist es nicht das Relais, nicht einmal das Falsche...
Ich würde gerne erst einmal die günstigere Variante machen und ein neues Pickup einlöten. Vielleicht habe ich ja Glück.
Würdet ihr das auch machen?
Bei PK Automatik bin ich keine große Hilfe, aber die Messwerte des Pickup gefallen mir besser als die der Erregerspule ( ja, ich weiß, Messwerte...)...
Und ich erinnere mich dunkel an die "Übersicherung" der Automatiken ( Stichwort: Anlasssperre bei nicht gezogenem Bremshebel links ). weiß aber definitiv nicht, ob da eine Ursache liegen kann, wenn du den Motor vom Bordnetz getrennt hast...
Nach der Eskalation ( Begriff geleihen ) eher nicht,,,
Ob es bei dem Zündschloss einen Unterschied macht, weiß ich zwar nicht.
Aber du hast eine Automatik ( wg, linker Bremshebel ), richtig ?
Und wir reden von einem Zündschloss rechts der Mitte, in das der Schlüssel gesteckt wir, richtig ?
Wird bei der Automatik das Schliessfach durch Eindrücken des Scjlosses geöffnet oder hat es ein eigenes Schloss ?
Leider habe ich bislang noch niemanden kennengernt, bei dem der Seitenwagen eingetragen worden ist. Wenn jemand von Euch einen kennt, würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jan
Jetzt solltest du genügend Beiwagentreiber kennenlernen können...
Eskalieren - welch`garstig Wort...
Dabei bin ich doch nur ein Kleinigkeitskrämer / Erbsenzähler...
Danke, nein es ist ein 105 ccm polini Zylinder
Nimm`s mir übel oder nicht, aber du bist ein Werbungsgeschädigter, der vielleicht auch an die Existenz eines 115 cm³ Zylinders von Polini glaubt...
Ich habe nicht die geringste Ahnung, aber bei der Suche habe ich das hier gefunden:
Vespa Seitenwagen Beiwagen beim Scooter Center – Scooter Center Scootershop Rollershop Blog
Ja, das wird dann ein induktiver Abgriff sein.
Dann fwhlen mir Wissen und Phantasie für eine logische Erklärung des beschriebenen Phänomens.
mtzist wohl doch sauer. Er twortet leider nicht eindeutig, so dass ich " kurz vor der Kerze" so verstehe, dass es kein induktiver Abgriff ist.
Das Zündkabel hat wie die Wurst zwei Enden - und nur eins führt in die CDI
Sei nicht sauer, aber ich glaube nicht, dass du "alles geprüft hast" - und ich versüre auch wenig Neigung, ein mehrseitiges Thema noch einmal zu lesen, um zu verstehen. was "alles" sein könnte.
Das Phänomen, das unter Komprssion der ZF verschwindet, kommt vor.
Dass das aber Auswirkungen auf die Blitzpistole hat, ob die ZK eingedreht ist oder nicht, ist für mich nicht zu erklären. In diesem Zusammenhang: Wo greifst du ab - induktiv am Hochspannungskabel ?
Verstanden - mit Batterie.
Dann sollte es ein Relais für DC Gkeichspannung sein - und nach deiner Fehlerbeschreibung ( vorne Dauerlicht, hibten aus ) spricht nach meiner Meinung für einen Fehler in der Verkabelung oder fehlende Masse links.
...und auch nicht das faksche Relais, wie ich vermutet hatte...
Ich tippe auch auf das Relais, befürchte aber, dass es schon ein Falsches ist.
Die leider verbreitete Art der Beschreibung im Link listet Modelle, die Batterien haben - und deine PK ist ohne Batterie.
Erstaunlich ist aber, dass hinten geblinkt wird - und vorne nicht...
Da ich mit V5N2T nicht viel anfangen kann, es aber für die Art des Blinkrelais nicht unwichtig ist;
Hat deine Vespa eine Batterie ?
Nach deiner rechts - links und vorne - hinten-Beschreibung tippe ich zwar eher auf "keine Batterie", aber...
Mach ich das mal.
Hab vorne und hinten einen XL Kat…
Bei "Heimlich & Co," wärest du ganz vorne dabei...
Der Roller gewinnt nur langsam an Geschwindigkeit
Eine nicht sehr hilfreiche Beschreibung bei einem 49 cm³ -Zylinder unbekannter Herkunft
oder
das könnte völlig normal sein.
Solange wir nicht wissen, welche Geschwindigkeiten in den Gängne zwei, drei und vier erreicht werden und du die gestellten Fragen nicht beantwortest, ist helfen schwer bis unmöglich.
Es sind schon einige Fragen gestellt worden, aber im ersten Gang 5 bis 10 km/h halte ich für eher normal.
Wie sieht es in den weiteren Gängen aus ?
Ja, dieses "Upgrade" bringt nichts, da auch Hubraum und die Gestaltung der Kanäle im Zylinder unverändert bleiben.