Ich kann mich täuschen, aber haben beide Köpfe dasselbe "Bohrungsmaß" ( Durchmesser an der Innenseite der Planfläche ) ?
Wenn ja, ist die Breite der Planfläche wie schon geschrieben gleichgültig
Ich kann mich täuschen, aber haben beide Köpfe dasselbe "Bohrungsmaß" ( Durchmesser an der Innenseite der Planfläche ) ?
Wenn ja, ist die Breite der Planfläche wie schon geschrieben gleichgültig
Wenn du den neuen Schaltdraht nicht schon beim Einfädeln geknickt hast ( passiert schon mal ), könnten zu hoher Widerstand bei Belastung auf Druck und/oder die Qualität des Stahls Ursachen für die Knickbildung sein.
Und wie schon gesagt: Niemand stiehlt hier gemandem die Zeit - wir machen das hier ohne jeden Zwang...
Wenn das alles so einfach ist - warum macht der Anbieter das nicht ?
Auch Piaggio verlangt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und einen Nachweis des Eigentums.
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass bei deiner XL2 nach der Schaltdrahterneuerung nach dem Dritten statt des Vierten wieder ein "!Leerlauf" kam.
Dass der Dritte ein "Leerlauf" ist, ist etwas ganz anderes, kann aber nicht die Folge des Schaltdrahttauschs sein.
Zwei Fragen:
1. Hat das Getriebe voher korrekt alle 4 Gönge geschaltet ?
2. Hast du schon den Schaltdraht nochmal gelöst und unten an der Scheibe "von Hand" durchgeschaltet ?
Ist der "Arm" nicht eine Scheibe und deshalb "vorne" ein schwieriger Begriff, Menze ?
Ansonsten solltest du so vorgehen wie beschrieben - und wenn an deiner XL2 die Kunststoffabdeckung über der Schaltraste vorhanden ist, könnte auch ein zu weit überstehender Draht das Schalten in den vierten Gang verhindern ( genau das war vor langer Zeit die Ursache bei meiner XL2 ).
Es war in der Vergangenheit oft nicht hilfreuch, Links einzustellen und zu fragen: Was haltet ihr davon ?
Was etwas taugte war meist schon weg, wenn man versucht hat, den Link zu öffnen...
"Ein Wahnsinniger im GSF" gefällt mir irgendwie...
Fachliche Kompetenz kannst du hier i.d.R. erwarten.
Bei Kommentaren zu Preisen kommt hier aber oft Erinnerungsverklärung mit Preisen zusammen, die irgendwie nicht mehr zu den "Aufrufpreisen" passen, von denen niemand sicher sagen kann, ob sie bezahlt werden.
Eine Beschränkung der Suche auf die Wohngegend und ein wenig Umgebung ist aber selten gut für den Preis.
Der wesentlichste "Mangel" ist die verlorengegangene Mutter, von der wir aber nicht wissen, wie sie aussah - eine mit Slint gesicherte Kronenmutter war es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Der Rest ist "pillepalle"...
Ich würde deshalb weniger über einen Verkauf als über Wissensvermehrung nachdenken unddann: Ran !
Habe ich alleine den Eindruck, dass der TE eher Frust loswerden will als ehrliche Antworten zu erhalten ?
Er meldet sich hier nach drei Jahren, listet Vorgänge, ohne zu sagen, wann sie eingetreten sind, schweigt zu den Kilometern, die er in drei Jahren gefahren ist u.s.w.
Das Pleuellager ist fest.
Wolltest du das mitteilen oder etwas fragen ?
Manchmal mach` ich mir gerne keine Freunde - um das Wort Feinde zu vermeiden:
SAE 30 ist ein Motoröl, wie der Hersteller M.... es auch korrekt beschreibt.
2-t-Motoren brauchen Getriebeöl, wie z.B. das verschrieene SAE 80 oder 80W/90.
Da zufällig das SAE 30 eine ähnliche Viskosität hat - Getriebeöle folgen einer anderen Spezifikatiom - . kann es auch im Getriebe verwendung finden.
Ein Shop bezeichnet es sogar als Getriebeöl...
Und jetzt: Feuer frei !
Mal schauen, was jango87 meldet - wenn er sich meldet...
Ob du spalten musst, hängt davpn ab, weshalb die Kickstarterbewegung nicht an der KW ankommt.
Wenn es an der Kupllung liegt - eine mögliche Ursache wurde schon genannt - , musst du nicht spslten. Aber auch bei der Kupplung gibt es weitere mögliche Ursachen für ein Durchrutschen.
Mich stört aber das "Knacken" nach mehrfachem Kicken. Es könnte ein Hinweis auf einen Schaden in der Mechanik sein - fafür müsstest du spslten.
Frage: Hattest du den Eindruck, dass die KW bis zum Knack gedreht wurde ? Angesprungen ist der Motor aber nicht, oder ?
Pjanzenöl - geht ja in Bratpfannen auch, ohne dass die Beschichtug aufquillt...
" Teflon oder was auch immer"finde ich gut...
...und da ich auch im hohen Alter noch versuche zu lernen, Han:
Bei welchen 2-t-Motor überläuft ein Ringstoß eineine Öffnung im Zylinder ?
( Anm.: Ich kenne keinen... )
Teflonzüge ?
Schön wät`s - denn die würden nicht quellen...
Aber bei dem Billigkunststoffrörchen - an die ich nicht gedacht habe - sind die Hinweise berechtigt.
...und nicht vergessen:
Die Zugseelen vor dem Durchschieben ölen / schmieren...