Mein Vorschlag:
(Meinungsum)fragen nach dem besten, stärksten oder schönsten "wasauchimmer" entweder ignorieren - es kann eigentlich nichts Neues mehr geschrieben werden - oder in "Meinungsumfragen" verschieben...
Mein Vorschlag:
(Meinungsum)fragen nach dem besten, stärksten oder schönsten "wasauchimmer" entweder ignorieren - es kann eigentlich nichts Neues mehr geschrieben werden - oder in "Meinungsumfragen" verschieben...
Das sind die zwei Schaltzüge.
Ob sich bei der 2-Zug-Schaltung nur die gerissenen Zugseelen erneuern lassen weiss ich nicht.
Es könnte sein, dass das bei dem Umbau auf kontaktlose Zündung - dsnn natürlich mit CDI - auch das Polrad gewexhselt werden muss, weil es das Pickup nicht steuert, weil die dafür notwendigen Permanentmagnetzungen fehlen...
Auf dem letzten Foto ist der Druckpilz so weit ausgefahren, wie es möglich ist, Monza.
Und wenn die Kupplung jetzt trennt, ist das doch ein gutes Ergebnis.
Kawitzi, das verlinkte Teil ist zwar "by SIP", sieht für mich aber exakt so aus wie das Original...
Keine Ahnung, aber
-Durchgang ist bei Spulen wenig aussagekräftig
-Kontaktgesteuerte Zündung und CDI sind ein Widerspruch - vermutlich meinst du eine außenliegende Zündspule
Monza, der Druckpilz dteht auf deinem Foto doch kaum weiter aus seiner Führung heraus als auf dem von Kawitzi verlinkten Foto.
Das kann unmöglich "volle Belastung" sein.
Auf dem Foto von der inneren Seite des Kupplungsdeckels sitzt der gezahnte Druckpilz korrekt. Aber die Posution des Kupplungsarms ist da nicht zu erkennen.
Da Monza eine geänderte Primärübersetzung mit gebautem großen Korb fährt, wäre eine weitere Möglichkeit, ein sehr großes Spiel zwischen Druckpilz und -platte zu verkleinern den Pilz einen Zahn weniger weit einzusetzen - aber auch dafür müsste der Deckel noch einmal abgenommen werden.
Der Vorteil: Die Geometrie zwischen Kupplungszug und -arm bleibt unverändert.
Ich bin kein gelernter Dreher und bei Plurimmatic ahnungslos, versuche aber logisch an die Beschreibung heranzugehen:
Wenn der Abzieher einAußengewinde aufweist, muss das abzuziehende Teil ein Innengewinde haben.
Wenn beide Gewinde unbeschädigt sind, der Abzieher sich aber nicht ausreichend eindrehen lässt, setzt er an einer Stelle auf - und das kann eigentlich nur das Bauteil sein, über das der lange rohrförmige Abzieher aufgeschoben werden muss.
Abhilfe kann dann nur eine Vergrößerung des inneren Durchmessers des Abziehers bringen.
Hast du die Abdeckung ( schwarzes Kunsstoffteil ) montiert ?
Dann überfrüf mal, ob der Schaltdraht an diese Abdeckung anstößt, weil er zu lang übersteht.
150 kg Fahrer +Beifahrer, 130 cm³ und 2.86 sind schon belastend für die Kupplung.
Aber was mustte am Deckel der Kupplung "angeschliffen" werden ?
...damit du nicht vergisst abuischlieén...
1. Eine CDI kann man nicht "durchmessen". Widerstände und Referenzwerte beziehen sich auf das sog. Pickup ( rot gegen weiß ) und die Ladespule auf der ZGP ( grün gegen weiß ) - und du brauchst ein Gerät, das Werte unter 1kOhm messen kann.
2. Was ist mit dem Absaufen ?
Das musst du nicht, Paddy.
Meine Frage war schon fasr "Off Topic"
War das damals nicht ein Problem bei der Ape mit der Cross-Elektrik, Paddy ?
Und ist das bei der PK XL2 mit allen einseitig auf Masse liegenden Spulen überhaupt eine Möglichkeit ?
Soweit ich das für die Ape übersehe, gibt es da für die vergleichbare Basiselektrik keine Fehlerberichte durch eingeschaltetes Licht.
Ich bin nicht ganz sicher, ob du die Beiträge verstanden hast, die du zitiert und für die du dich bedankt hast.
Deshalb; Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Licht und Zündung.
Kawitzis Vermutung - abgesoffener Motor -halte ich für wahrscheinlicher als fehlende Kompression, da der Motor ja gestartet werden konnte...