Glaubst du, dass du den Schwingenbolzen schadlos herausbekommst ?
Und welches Problem hast du, die Züge abzuschließen ?
Glaubst du, dass du den Schwingenbolzen schadlos herausbekommst ?
Und welches Problem hast du, die Züge abzuschließen ?
Zwei Jahre später...
Motor liegt noch auf der Werkbank, aber mit Rad ?
Wenn du die neue Kupplung vir langer Teit eingebaut und vorher geölt hast, ist es normal, dass sie etwas klebt.
Wenn ich es richtig verstehe, ist der Auspuff noch mit einem Bolzen fest, an dessen Mutter du dich nicht herantraust.
Ich fürchtw aber, dass es so - ohne die Mutter zu lösen und notfalls auch diesen Golzen abzuschreren nicht weitergeht.
Keine Ahnung, ob Jona noch dabei ist, aber ohne seine Mitwirkung ist dieses Thema nicht sinnvoll fortzusetzen...
Was ist ein DR 85 EVO ?
Ist das ein anderer Zykinder als der "brave" DR 85, der tatsächlich für die Ape entwickelt wurde, um ein wenig mehr Zug von unten bei dem Leergewicht der APE zu erreichen ?
Eine genauere Beschreibung, vielleicht sogar mit Fotos wäre gut.
Ist der andere Stehbolzen - es sind zwei - noch da ?
Konntest du dessen Mutter lösen ?
Ist der abgerissene Bolzen bündig mit dem Auspuffflansch abgerissen oder kann man den Rest noch grefen ?
Kannst du schweissen ?
Korrekt, rassmo.
Vielleicht habe ich überinterpretiert, aber ich habe "zieht nicht" so verstanden, dass der Motor im Vierten überhaupt keine höhere Geschwindigkeit erreicht als bei Enddrehzahl im Dritten...
Nebenluft im vierten Gang ???
Dichtungsmasse am Vergaser ???
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Der Motor ist fertig...
Danke, toni.
Ich habe wieder etwas gelernt...
Hallo. Funktioniert wieder.
Ich habe mal den Kabel vom Kupplungshebel geprüft ...
...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn du erwähnt hättest, dass deine Elestart eine Automatik ist, wäre es schneller gegangen...
Eröffne lieber ein neues eigenes Thema und beschreibe dann, was du schon gemacht hast - außer Züge zu erneuern...
...anschieben - und wenn sie startet berichten....
Hast du vielleicht vor dem Motorausbau zwecks Revision schon diesselben Ptobleme mit den elektrischen Verbrauchern gehabt ? Oder hast du das gar nicht probiert / probieren können ?
Funktioniert eigentlich der Blinker ?
Und wie schon empfohlen: Versuch mal einen Schiebestart...
Im Anschluss an Christian und weitere Vorredner:
Du musst als erstes klären, ob das aus dem Auspuff bläst ( unverbranntes Gemisch ) oder Getriebeöl ist.
Und " Fachmann" muss kein gewerblicher Reparaturbetrieb sein ( Stichwort: Gewährleistung ) - und auch ein Gewerblicher haftet nur im Rahmen des Auftrags...
Du hast schon wieder nicht genau hingeschaut, Han.
Der Verfasser war ein Ver(w)irrter mit Getrenntschmierung aus einem anderen Universum...
E
lektronisch, d.h., kontajtlos mit CDI...
Aber nach der Ergänzung bin ich nicht mehr sicher, ob die PK normal, aber nach jeweils längerer Standzeit "müde" beschleunigt - und dann ist es eher kein Zündungsproblemn.
Was mir neben deiner Beschreibung "beschleunigt wie mit 0,3 PS" auffällt: Manchmal beschleunigt sie aber auch "normal".
Damit sind für mich alle angedachten Ursachen raus, die sich nicht selbstätig auflösen können.
Und dann bin ich bei der Zündanlage.
Du schreibst, dass du die PK in Pflege hast. Ist es eine Kurzzeitpflege oder pflegst du sie schon seit längerer Zeit ?
Donnerwetter, nach 15 Jahren solche Erkenntnisse zu liefern, ist ja schon fast heldenhaft ! Respekt !!!!
Spät - und nicht einmal richtig !
Ohne dass ich dir weitere Hilfe versprechen kann, aber ein 85er Zylinder mit einem 19er Vergaser, der erst bei HD102 zu viertakten anfängt und bei allen Bedüsungen zwischen 80 und Mitte 90 ein ähnliches und sicher helles Kerzenbild produziert, aber zumindest vertretbar läuft, ist nicht in Ordnung.