hi! Ja das video ist suoer hab ich mir auch schon angeschaut, jedoch wird dort nicht direkt auf diese bolzen eingegange
Beiträge von squalor
-
-
-
scheint so als wäre jetzt punkt 3 das schaltkreuz dran...
Werde heute nochmals alle züge etc kontrolliereb, ansonsten mich dann ans schaltkreuz wagen.
-
-
Schaltraste ausgebaut, sieht auf den ersten Blick ok aus. Ich nehme mal an der schuh am schaltarm hat bisachen spiel nach oben und unten?
Kann es evtl noch sein dass die feder zu schwach ist? Wie schwergängig sollte die raste von hand zu verstellen sein? Ich kann sie mit ein we ig Kraftaufwand verstellen
-
3.Schritt vor den 2.und 1. Da bin ich raus ...
ich weiss gerade nicht was du damit meinst?
-
Moin..
erstmal alles betrachten.. würde erst einmal alle Züge kontrollieren, evtl gleich Tauschen,
Öl ablassen und kontrollieren, nach längerer Standzeit können die Simmerringe deffekt sein,
dann steht eine Revision an- wo man dann am besten gleich ordentlich macht und alle
vverschleissteile tauscht, wie Schaltkreuz, Kupplungsbeläge usw...
um zu wissen woran das bist, alles genau ansehn... auch bremsen usw
viel spass, gratuliere.eine der ersten pxendanke dir, werd ich machen.
Falls es soweit kommen wird, dass ich das schaltkreuz wechseln müsste hab ich neanleitung gefunden mit der es ohne motorausbau klappen sollten. Da steht es passt wenn der hobel auf dem hauptständer steht.
Kann mir jemand sagen wenn ich diesen schritt machen müsste, welchen dichtungen etc ich begegnen werde die ich gleich wechseln sollte?
-
ja das oel werd ich auch noch prüfen, laut vorbesitzer wurde der motor revidiert.... (was auch immer das für ihn heisst ist relativ)
Edit: oel ist drin, die züge hab ich jetzt noch eingestellt dass sie mit dem griff und den zahlen übereinstimmen, losgefahren und als ich schon im zweiten gang etwas fester gas gab sprang er kurz raus und wieder rein...
An was sehe ich eigentlich wenn die schaltraste irgend nen defekt hat?
-
Was könnten es denn für Ursachen sein?
Kann es z.B. auch nur sein, dass der Schaltzug nicht richtig eingestellt ist? -
hallo miteinander!
Ich hab heute meine vespa abgeholt P125X Jahrgang 1979. Bin dann gleich nachhause gefahren mit ihr.
Was mir aufgefallen ist, dass die schaltung etwas schwergängig ist das heisst es ist vorallem schwierig den 1 Gang rei zukriegen, oder auch etwas glückssache dass man den zweiten und nicht den deitten erwischt. Was mich dann aber eher etwas mehr beunruhigt wenn ich zb im 2 Gang etwas zügiger gasgebe vom gefühl her wie der gang kurz rausfällt und dann aber wieder reingeht, dasselbe passiert eigentlich im 3 und 4 auch ab und zu.
Dazu kommt noch dass es manchmal etwas aus dem auspuff knallt, jedoch ist mir dies nach ca 1h fahrt dann nichtmehr aufgefallen (evtl war der auapuff etwas zu?)
Der vorbesitzer war ein älterer herr der laut ihm in den letzten jahren höchst selten mit der vespa herumgekurvt war. Er hat sie ei zig vor einem monat frisch geprüft.
-
hmm ja dann werd ich glaub wieder auf die originale umsteigen... Leistubgsverlust oder sonstwas sollte ich ja deswegen nicht haben?
-
ja der läuft eigentlich gut, max. Geschwindigkeit 75kmh und dreht auch schön hoch.
Wiso meinst du dass die polini box noch ärger machen könnte? Wäre es besser wenn ich den original luftfiltet wieder montiere?
-
ah okei das könnte natürlich sein ich depo hab das standgas immer bei kaltem motor eingestellt. Ich hatte eben vor dem motor spalten immer ein falschluft problem deshalb hab ich grad bisschen panik bekommen danke ich werde es testen!
-
Hi zusammen
Ich hab bei meiner pk50ss einen 19.19 vergaser polini airbox und ne polini banane montiert. Momentan fahr ich mit ner 90er düse. Im stand wenn ich ih antrete ist das standgas gut eingestellt, sobald ich ne weile herumkurve und dann anhalte mit gezogener kupplung ist das standgas leicht erhöht, was könnte das sein? Falschluft? Dann wärs doch aber eige tlich immer?
-
In etwa 65/70 auspuff ist der originale verbaut
-
ok klar, dann definitiv die 3,00 gibts da empfohlene kits?
-
ja dann ists wirklich nicht so schnell erledigt mir hin und her bauen, ja weisst du wenn ich ihn vorführen muss und zb erkannt wird dass ein grösserer zylinder verbaut ist deswegen meinte ich
Es gibt ja noch 3,72 was unterscheidet sich zum 3,00?
Die 3,00 soll ja grad verzahnt sein?
-
ok ihr meint also umbauen auf 3,00.
Wie sieht es dann mit kraft und endgeschwindigkeit aus? wie in etwa verändern sich diese 2 werte?
Und falls ich mal kurz zurückbauen müsste auf 50ccm zb wegen der Prüfung müsste ich die 3,00 auch wieder auf original ändern?
-
mist, hab vor einem halben jahr den motot gespalten und revidiert auf den fotos erkenn ich nur das kleine mit 14zähnen, das grosse ist zwar auch drauf aber nicht durgehend also nicht zählbar..
-
muss sagen dass ich mit damit nicht so auskenne bzw ich mich nochnie damit auseinandergesetzt habe, wie find ich das heruas?
Ich meinte mal gelesen zu haben dass sie pk50ss schon ein längeres verbaut hat weiss aber nicht genau welches...