Hallo zusammen
Hab auf meiner pk50ss nen 19.19 vergaser mit polini box und nen dr102ccm zylinder.
Läuft soweit super, nur nervt mich langsam das halt der 1 und 2 Gang so kurz sind, was gibt es da für varianten bzw möglichkeiten dies zu ändern?
Hallo zusammen
Hab auf meiner pk50ss nen 19.19 vergaser mit polini box und nen dr102ccm zylinder.
Läuft soweit super, nur nervt mich langsam das halt der 1 und 2 Gang so kurz sind, was gibt es da für varianten bzw möglichkeiten dies zu ändern?
ok danke fuer die info.
Und einer der polini bananen, würde ohne blecharbeiten nicht passen?
Ne ETS Banane.
ok, der passt dann ohne ''karroseriearbeiten'' ?
Gibts noch andere? Finde die Polini righthand oder lefthand oder wie auch immer optisch no recht schön
hi! Aus dem kanton SO und du?
nur zur info hab jetzt einen nahmhaften vespa händler drangehabt mit viel erfahrung, der sagte mir er nimmt seit jahren normales 2 Takt oel und habe noch nie problemw damit gehabt, auch das 80w90 könne verwendet werden.
ja da geb ich dir recht alter! Aber bis das bei uns oder bei mir in der schweiz ist und durch den zoll kannst du dir vorstellen
Bei mir gibts leider auch keinen SiP und wie erwähnt führt niemand das sae30 deshalb muss oder bin ich fast gezwungen auf eine alternative zu kommen.
@squalor: Doch, es ist falsch und wird durch zigfaches Wiederholen nicht richtig
ok alle händler die das benutzen haben immer das falsche genommen, ok
der händler sagte mir das sae30 hätten sie früher benutzt heute nimmt er wie gesagt dass 80w/90
Ausserdem hab ich vorher einfach aus interesse einem weiteren händler kontaktiert und ihn gefragt was er für getriebeoel nutzt für die claasic vespa.... Er meinte 70w/90
Im anhang noch ein vespa online shop, dort wird dieses auch angeboten.... Also sooo falsch kann es doch nicht sein.
ja ich werde es nachdem der motor revidiert wurde mal reinkippen, wenn sie schleift dann weiss ich worans liegt.
Warum stellst Du Fragen und setzt die Antworten nicht um? Getriebeöl ist einzig und allein SAE30!
Alles andere führt zu Problemen wie rutschender Kupplung, dann machst Du wahrscheinlich wieder ein Topik auf mit Hilfe meine Kupplung funktioniert nicht
weil ich darauf hingewiesen wurde die suche zu benutzen und ich dort gefunden habe dass man mit dem 80w/90 auch gute Erfahrungen gemacht hat.
Und der herr vespa händler füllt laut ihm in jede das 80w/90 und ich glaube kaum dass er dies nicht weiss und den kunden die roller mit rutschenden Kupplungen zurückgibt
ok hab jetzt das richtige vom vespa händldr 80w90
achso sorry dachte 10w30 sei dasselbe wie sae30....
hallo. Hab das sae 10w30 von motul passt dies?
welches getriebeoel empfehlt ihr mir?
hab aber mal gelesen dass die primär 3.00 dann zu lang wäre für die pk50ss...
Ja das stimmt mit dem auspuff aber den könnte ich ja noch wechseln wenn wieder alles eingebaut ist. Mir geht hauptsächlich darum dass sie endlich nichtmehr einfach hochdreht.
ist ein 4gang motor.
Was ist denn der vorteil von dieser geänderten primär 3.00?
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich bei meiner pk50ss das lang übersetzte getriebe.
Auspuff ist der originale
Ok werd ich machen danke.
Wenn ich gleich am Motorspalten bin empfiehlt sich sonst noch was wenn ich schon dran bin ?
Ich hab nen 102ccm mit nem 16.16 Vergaser.
hallo zusammen
Ich hab ne pk50ss mit 102ccm DR satz.
Hab immerwieder das problem dass sie hochdreht also ziemlich sicher falschluft. Hab auch schon einiges getestet neuer vergaser, simmering lima seite usw.
Jetz hab ich mir vorgenommen den motor zu spalten und ihn neu abzudichten und die lager gleich zu erneuern.
Könnt ihr mir sagen ob es die benötigten lager und dichtubgen irgendwo als satz zu bestellen gibt und welcher falls vorhanden empfohlen wird.
Danke